Liebe Farmergemeinde,

wie ihr alle schon gesehen habt wurde die Farmerama Landkarte nun eingeführt und somit sind von der Hauptwiese die direkten Wegweise verschwunden! Schön zu sehen ist natürlich, das der neue Wald auch schon eingezeichnet ist….

Wir möchten von euch wissen: gefällt euch das, ist es übersichtlicher oder gefällt es euch eher nicht, weil es einen Moment länger dauert bis man hinkommt?

Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

———————————————————–

PS: Ach ja, übrigens…mit einem Klick gelangt ihr hier auch zu unserer Facebook Fanseite, die ihr selbstverständlich immer zusätzlich zum Austausch nützen könnt und sehr gerne an eure Freunde weiterempfehlen!

Share
date13 Mai

361 Kommentare zu “Umfrage zu Farmerama Landkarte: like or not?”

  1. Default avatar Fette Rübe
    Farmerama-Username: rübenbauer1234

    15:33 on Mai 24th, 2012

    Die Karte ist cool. Like!

    Nur eine neue Anbau-Fläche wär nice. 😀
    Vielleichg ist dort wie auf der Waldlichtung die Anbaufläche geviertelt.

    Nur das Freischalten sollte vielleicht über Level erfolgen.

    Level 35 Neue Farmerweiterung und Viertel 1
    Level 45 Viertel 2
    Level 55 Viertel 3
    Level 65 Viertel 4

    Vielleicht könnte das Level-Limit noch nach unten geschoben werden, damit auch etwas schlechter Spieler etwas davon haben.
    Aber ich finde bis Level 35 hat man sowieso noch genug Anbaufläche deswegen finde ich dass so gut.

    Ich hoffe das ist eine Inspiration für euch

    mfg die „Fette Rübe“

  2. Default avatar Shanice
    Farmerama-Username: Shaniix3

    17:26 on Mai 22nd, 2012

    Hey :)

    Also ich finde das neue Kartendesign echt gut , die Zierwiese find ich meiner Meinung nach überflüssig da hätte man auch stattdessen was machen können wo man nochmehr pflanzen und bauen kann ! Aber ich finde auch das mit Bahamarama ein bisschen heftig okay mit dem ab Level 40 kann ich noch verstehen , weils besonders ist aber die 200 Sterne noch dazu das ist zu viel .

    Ich finde entweder weniger Sterne oder die Sterne ganz weg und nur ab Level 40 !!

    Liebe Grüße …

  3. Default avatar Sarah
    Farmerama-Username: sarahsteinmller

    17:04 on Mai 21st, 2012

    hallo !
    eine gute ide mit der neuen landkarte allerdings hätte ich de frage ob vieleicht noch eine wiese hinzu kommt und mal was anderes 200 sterne sind viel warum ausgerechnet 200 sterne um auf bahamerama zu kommen

    fasse zusamen :

    . die lantkarte ist toll(aber die wegweiser auch )
    . 200 sterne sind ein bischen viel für bahamerama

    like and not=soso

    PS.macht doch die karte und die wegweiser so haben alle was davon

    an alle kan mir mal jemand sagen wie ich schneller tg bekomme???

    sarahsteinmller

  4. Default avatar Lisa
    Farmerama-Username: Lizzi2801

    08:21 on April 5th, 2012

    Ich würde mir noch wünschen das es noch eine andere Anbaufläche gibt und eine andere möglichkeit für Bamerama!!!!!!!!!!!
    Gruß Lizzi2801

  5. Default avatar Ralle
    Farmerama-Username: Winzer 1953

    13:26 on März 31st, 2012

    Ich bin dafür, aber es wehre gut wenn man selber eine Mühle oder ein
    Güllefass bauen könnte zum herstellen für Superdünger.

  6. Default avatar Gustav
    Farmerama-Username: gusti2001

    08:15 on Februar 25th, 2012

    also ich find die stadt sieht voll cool aus

  7. Default avatar Jonas
    Farmerama-Username:

    15:57 on Januar 9th, 2012

    ich wünsche mir noch eine neue anbaufläche
    karte Like

  8. Default avatar conny
    Farmerama-Username: zwergnase65

    08:28 on Dezember 30th, 2011

    hey ich habe kein kino in meiner stadt.und weis nicht warum?mus man da was tun.?bekomme auch nirgends eine antw.darauf lg

  9. Default avatar Krabbe652
    Farmerama-Username: Krabbe652

    07:26 on Dezember 2nd, 2011

    Ich finde die neue Karte sehr gut,
    es geht sehr schnell, und vor allen Dingen
    hat man eine gute Übersicht.
    Vielleicht kommt ja jetzt noch eine Wiese dazu 😉
    Platz ist ja da, denn so schnell kommt kein Zirkus mehr.

    Gruss Krabbe

    Ach ja , ich habe noch Platz für 2 Nachbarn

  10. Default avatar Schatzmausi_x3
    Farmerama-Username: Addi_27 und Schatzmausi_x3

    20:25 on November 19th, 2011

    Ich finde neue Landkarte viel besser als die Alte. Gute Möglichkeiten in die Stadt zu führen sowie Handwerk, Insel und anderen Ackers.

    also ich würde sagen „LIKE“. ^^

  11. Default avatar Carmen
    Farmerama-Username: meti73

    16:25 on November 14th, 2011

    Generell finde ich die Landkarte gut aber ich muss Torax recht geben, dass es sehr kompliziert ist wenn irgendwelche Flieger den Aussgang versperren.

  12. Default avatar Maja
    Farmerama-Username: Torax

    08:29 on November 13th, 2011

    Finde ich gut, es ist übersichtlich,jedoch ist es manchmal aus der Stadt schwer zu erreichen, vor allem, wenn irgendwelche Flieger davor sind. Dann muss man Geduld aufbringen bis das Zeug drüber geflogen ist…

  13. Default avatar Max
    Farmerama-Username: DerPissmeker und *MysteryFarmer*

    15:25 on November 9th, 2011

    es ist sehr gut und obwohl es einen moment t länger dauert ist es dennoch hervorragend

  14. Default avatar Jonas
    Farmerama-Username: Jonasreitz

    15:19 on November 9th, 2011

    Hey farmerama Team ich fand das alte besser es ging viel schneller… Könntet ihr nicht es wider ändern

  15. Default avatar du bistn archloch
    Farmerama-Username:

    13:56 on November 6th, 2011

    ihr archlöcher ihr seit so behindert ihr macht ne umfrage jeder sagt ich will das allte und es ändert sich nich wofür macht ihr das dan hehe ich hör auf zu spielen das is das schlimste spiel alerzeiten man gibt e nur geld aus

  16. Default avatar Beate
    Farmerama-Username: Kalos55

    05:25 on November 2nd, 2011

    Warum komme ich nicht mehr auf meine Farm ??????
    Echt ärgerlich grrrrrrrr

  17. Default avatar jürgen
    Farmerama-Username: Hippykind

    20:12 on Oktober 28th, 2011

    die neue land karte ist echt sehr gut gelungen Aber der Halloween look au der farm ist noch viel besser.

    Gute arbeit !!

  18. Default avatar monika
    Farmerama-Username: schmusimo

    19:14 on Oktober 27th, 2011

    Hallo,
    gibt es zu Halloween einen neuen Bonuscode´??

  19. Default avatar Petra
    Farmerama-Username: Efeu05

    09:52 on Oktober 25th, 2011

    Hi,
    die Karte ist nicht schlecht….aber was mir auf den Wecker geht ist,wen man zum Markt gehen will das immer das Feld zum verdeckt wird.MIT DER LUFTBLASE „HIER GEHTS ZUM MARKT“
    Das Könnte abgeschaft werden!!!!!

  20. Default avatar jannis
    Farmerama-Username: -Jannis-Flegel-1998-

    19:30 on Oktober 22nd, 2011

    hey!

    ICH FINDE DAS MIT DER LANDKARTE NE GUTE IDEE ABER SIE IST WIRKLICH ZU UMSTÄNDLICH

  21. Default avatar Eva Grob
    Farmerama-Username: _eva99_

    18:26 on Oktober 19th, 2011

    Ich fande es vorher besser

  22. Default avatar sandrakarge
    Farmerama-Username: bastian14

    21:14 on Oktober 17th, 2011

    Die Karte gefällt mir , besonders wegen der guten Übersicht.

  23. Default avatar Martin
    Farmerama-Username: Keule17

    08:28 on Juni 17th, 2011

    Bin ganz deiner meinung jenny

    ABER Hofen können wir ja

    IHR KÖNNTET JA ECHT WEGWEISER UND DIE KARTE MACHEN

    LG:KEULE17

  24. Default avatar jenny
    Farmerama-Username: wilkjes2010

    19:53 on Mai 22nd, 2011

    hallo farmerama- team,
    bloß mal ne frage
    warum macht ihr ne umfrage,wenn ihr dann doch nichts ändert?
    der großteil hat gesagt,dass die landkarte nicht gefällt und trotzdem passiert nichts….
    ich sags nochmal:die landkarte is ne gute idee aber zu umständlich
    fänds besser,wenn man die landkarte zusätzlich zu den wegweisern lassen würde
    naja vll wird ja doch nochmal was geändert
    ich fänds gut!

  25. Default avatar Madlen
    Farmerama-Username: lienchen88

    13:08 on Mai 22nd, 2011

    ich finde es mittlerweile gut !!!

  26. Default avatar conso
    Farmerama-Username: conso99

    14:44 on Mai 21st, 2011

    ich finds eher nich so gut weils so lange dauert
    bei der landkarte muss man ja erst auf landkarte drücken und dann erst auf ………… .
    früher konnte man einfach auf ……….. drücken und man war da !

    suche noch einen Nachbarn :)

    könnt mich ja anfagen.

    LG conso

  27. Default avatar -CHRIS-XD-
    Farmerama-Username: -CHRIS-XD-

    11:51 on Mai 21st, 2011

    ich finds gut

  28. Default avatar cassandra
    Farmerama-Username: cassi2

    20:46 on Mai 19th, 2011

    ich finde die karte nicht so toll.
    ich wünchte mir das man bei level aufstiege 5 TG gibt
    und immer 100 flugmeieln
    das es auch MP gibt bei level aufstigen

    ich würde mich freuen das ihr das so macht denn meine freunde beschwereen sich auch schon

  29. Default avatar peter
    Farmerama-Username:

    18:46 on Mai 19th, 2011

    mit altr gr (taste ) KOMMT IHR SOFORT AUF DIE KARTE

  30. Default avatar DInoboy1
    Farmerama-Username: Dinoboy1

    19:46 on Mai 18th, 2011

    Auf dem Bild oben ist der Wald freigeschaltet. Und wieso ist das nicht bei mir so?

  31. Default avatar sandra
    Farmerama-Username: -stefanie0000-

    12:43 on Mai 18th, 2011

    hey leute ,
    ich find die neue kate gewöhnungsbedürftig , aber
    sie is auch sehr praktisch ! alles ist übersichtlicher !
    =)

    @ MICHI : joa die neue wiese mit dem baum kommt am donnerstag, diese woche raus ^^

  32. Default avatar Maria
    Farmerama-Username: de_cantiniere

    22:17 on Mai 17th, 2011

    Hallo ihr
    mir geht es leider auch so dass die neue Karte mir nicht so gut gefällt wäre schön wenn es eine andere möglichkeit geben würde oder die alten Wegweiser wider einzurichten.
    Na ja dann bis bald

  33. Default avatar Ulrike
    Farmerama-Username:

    21:18 on Mai 17th, 2011

    Ich fand es vorher viel besser mit dem Wegweiser ich wünsch es mir so gerne zurück

  34. Default avatar martina
    Farmerama-Username:

    18:56 on Mai 17th, 2011

    like

  35. Default avatar Lisa
    Farmerama-Username: Giftzwerg13

    18:41 on Mai 17th, 2011

    Naja, ich finds nicht schlimm aber auch nicht super Praktisch…

  36. Default avatar stone1280
    Farmerama-Username: stone1280

    17:53 on Mai 17th, 2011

    Heii :)
    Also ich finde das total gut mit der Karte..
    Das ist viel übersichtlicher und man kommt finde ich viel schneller zu den einzelnen Plätzen, zum Beispiel von der Wilden Wiese zum Ziergarten.
    Sonst musste man immer einen Umweg machen aber jetz7t finde ich das wohl ganz gut.
    Zwar erst Gewöhnungsache aber das klappt wohl^^

    & ich brauche noch Nachbarn 😉
    Meldet euch wenn ihr einen Platz frei habt …

    LG stone1280

  37. Default avatar Simone
    Farmerama-Username: siwa2003

    17:17 on Mai 17th, 2011

    Gefällt mir überhaupt nicht, umständlich ist das mit der Karte, ich fand den Wegweiser viel idyllischer !!!

  38. Default avatar michi
    Farmerama-Username: xnico1997x

    16:56 on Mai 17th, 2011

    Ich finde die Karte gut.
    Klar ist es am Anfang eine kleine Umstellung.
    Neue Ideen bringen auch mal wieder frischen Wind in das Spiel.
    Ab wann kann man den in den Wald? Hat jemand eine Ahnung????????

  39. Default avatar justin
    Farmerama-Username: jcp007

    16:10 on Mai 17th, 2011

    Ich finde die Landkarte gut , aber wann bekomme ich den Wald

  40. Default avatar sag ich nicht
    Farmerama-Username: Frosch21

    15:55 on Mai 17th, 2011

    Die voherige landkarte fand ich viel besser da man schneller die wiesen wechseln konnte bitte macht das wieder rüggängig

  41. Default avatar ZVIZDUS
    Farmerama-Username: zvizdus

    14:57 on Mai 17th, 2011

    Diese neue landkarte ist bescheuert.

    Fruher ging das viel schneller ohne die karte.

  42. Default avatar DInoboy1
    Farmerama-Username: Dinoboy1

    12:30 on Mai 17th, 2011

    Das einzige was ich noch wissen will ist was dieser Wald zu bedeuten hat!!!???

  43. Default avatar janiine
    Farmerama-Username: nine2305

    11:33 on Mai 17th, 2011

    absoluter schrottttttttttttttt…war vorher viel besser und vereinfacht wurde meiner Meinung nach nichts im gegenteil!!!!!!

  44. Default avatar Pitti-Pit
    Farmerama-Username: Hornbach86

    09:08 on Mai 17th, 2011

    Naja also ich bin ehrlich die Karte vorher war besser… Wäre beser gewesen wenn sie Farmerama das vorher angekündigt hätte mit der neuen Karte sprich zwei oder drei tage vorher… Ich finde das in dem Punkt null kommunikationsübertragung da, was neue sachen einbauen betrifft, man könnte auch ruhig eine massen mail anfertigen (wo drin steht was neu kommt und wann es kommt und was an events kommt, etc) und die dann an das E-Mail Postfach von jedem Mitglied schicken, denn da liest jeder nach was er bekommen hat und im Forum nicht so häufig…

  45. Default avatar hay
    Farmerama-Username: fettsack_44

    23:49 on Mai 16th, 2011

    am besten ihr macht das soo wie die freunde an der seiteee : ) tolles spiel

  46. Default avatar manuel
    Farmerama-Username: djiven

    23:18 on Mai 16th, 2011

    ich finde es überhaupt nicht gut diese landkarte…fande es vorher besser und schöner…

  47. Default avatar Lisa002
    Farmerama-Username: lisa002

    20:02 on Mai 16th, 2011

    ich finde es blöde ich möchte das alte wiederhaben!!!!!!!!!!

    lg lisa002

  48. Default avatar Katrin
    Farmerama-Username: dagobert-s

    19:08 on Mai 16th, 2011

    die Karte ist sicherlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber ich denke wenn es noch mehr Erweiterungen gibt , wird es im Endefeckt sicherlich übersichtlicher werden.

    Ich bin sehr gespannt was es mit dem Wald auf sich hat. Weiß man schon wann es los geht?

  49. Default avatar bianca
    Farmerama-Username: bibi0509

    18:08 on Mai 16th, 2011

    das vorige war wesendlich besser…jetzt macht dieser teil irgendwie kein spaß mehr….immer dieses hin und her klicken…

  50. Default avatar Ulrich Mertens
    Farmerama-Username: Pallemertens

    17:51 on Mai 16th, 2011

    Hallöchen!
    Die Karte ist gut und eine nützliche Hilfe.
    Wie sonst soll man wissen, wo es in das Gewächshaus geht ; wo in den Wald
    und wo muß ich meinen Kräutergarten gießen?

    Wir sollten nicht vergessen; das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen.
    Wenn ich das Glücksrad sehe, muß ich immer schmunzeln;
    Ein Pokertisch wäre schon geil, für die Harz IV Empfänger! ! ! !

    Und die reichen Säcke unter den Usern, na ja die vermissen die Börse.

    Träumen darf man ja wohl noch.

    Ist ja nur ein Spiel, aber wie im Leben, Zweiklassengesellschaft.
    Palle mertens 16269980…Bitte bewertet meine Farm, danke

  51. Default avatar -.,.
    Farmerama-Username: imkerking

    17:16 on Mai 16th, 2011

    ö………………………….

  52. Default avatar KATHI
    Farmerama-Username: Miss.Sunny

    16:48 on Mai 16th, 2011

    es ist total umständlich
    man muss immer auf die Karte klicken

  53. Default avatar alex
    Farmerama-Username: x-wladi-x

    16:24 on Mai 16th, 2011

    ich fand die alte noch besser weill ich binn dan dran gewohnt und jetzt komm das das ist bisscen blöd finde ich

  54. Default avatar jakob
    Farmerama-Username: jakob19992011

    16:22 on Mai 16th, 2011

    Sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

  55. Default avatar [DuUndIch]
    Farmerama-Username:

    16:02 on Mai 16th, 2011

    Ich finde die neue landkarte auch nicht gerade toll. war vorher viel besser. bringt bitte die wegweiser zurück.

  56. Default avatar FrauRossi
    Farmerama-Username: FrauRossi

    15:21 on Mai 16th, 2011

    Also mir gefällt das überhaupt nicht.

    Ich möchte die Wegweiser zurück haben!!!

  57. Default avatar schrecki
    Farmerama-Username: dieschreck

    14:49 on Mai 16th, 2011

    Also ich fand es vorher auch viel besser. Da kam man mit einem Klick in die Stadt. Und zum Flughafen ist es jetzt auch nicht kürzer, denn vorher hatte man 2 Klicks und mit der Karte auch.

  58. Default avatar Nino
    Farmerama-Username: refight

    14:12 on Mai 16th, 2011

    Finde die karte überflüssig. Man könnte es z.B so machen das man Bahamarama über den Flughafen erreicht. Und die neue Wiese könnte man eventuell über die Wilde Wiese erreichen. Fände ich persönlich besser, weil man wirklich immer viel klicken muss.

    Mfg Nino

  59. Default avatar PhilippTietze
    Farmerama-Username:

    14:01 on Mai 16th, 2011

    Ich finde die wegweiser waren viel vil viel besser

    und wann kommt überhaupt der neue geplante WALD ?

  60. Default avatar evelyn
    Farmerama-Username: evelynulz66

    11:22 on Mai 16th, 2011

    Ja es gefällt mir sehr gut.So sieht man alles auf einen blick. Suppppppppppppper

  61. Default avatar Denise
    Farmerama-Username: schnitti0302

    10:34 on Mai 16th, 2011

    Hallo, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und dauert etwas länger, aber wenn es noch ausgweitet wird, sprich ein Wald noch hinzu kommt und man auf die Bahamas fliegen möchte ist die Übersichtskarte schon ganz gut, zumal man jetzt auch von der Wilden Wiése direkt zum Ziergarten kommt und nicht erst über die Farm gehen muss :-) Also eine super Idee :-)
    schnitti0302

  62. Default avatar Rathje
    Farmerama-Username: Feuergirl25

    10:01 on Mai 16th, 2011

    Es ist gewöhnungsbedürftig,
    da man es bisher komplett anders gewohnt war.
    Es wäre sicherlich blöd noch mehr Wegweiser aufzustellen.
    So behält dieses Spiel eine Übersicht.
    Anfangs sicherlich eine kleine Umstellung aber wir sind ja noch nicht zu alt um nicht mehr umschalten zu können.
    Das schöne ist, finde ich noch ne Menge Platz auf der Karte.

    Was uns da wohl noch erwartet?

  63. Default avatar yvonne
    Farmerama-Username: -bo82-

    09:25 on Mai 16th, 2011

    Ich fand die alten Wegweiser auch besser!!

  64. Default avatar Flocke!
    Farmerama-Username: Flocke!

    08:23 on Mai 16th, 2011

    Ball flach halten Leute!

    Es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Ich spiele das Spiel schon so lange, dass mir die Wegweiser einfach vertraut waren. Mit der Karte wollte ich mich zuerst gar nicht anfreunden und habe mich ganz oft darüber geärgert. Nicht einfach rüber zur wilden Wiese sondern erst den Umweg über die Karte.

    Mitlerweile finde ich sie ziemlich praktisch (Bahamarama kann direkt angesteuert werden) und wie man auf der Karte schon erkennen kann, kommt da noch einiges auf uns zu. Somit wird es später, wenn Waldwiese und co. dazu kommen einfach übersichtlicher.

    Also, nicht meckern. Die Jungs und Mädels haben sich schon etwas dabei gedacht.

    Gruß
    Flocke!

  65. Default avatar Pamela
    Farmerama-Username: pamela030787

    04:00 on Mai 16th, 2011

    Die vorherige fand ich besser :)
    Es ist gewöhnungsbedürftig,
    da man es bisher komplett anders gewohnt war..

  66. Default avatar blauerengel21
    Farmerama-Username:

    22:27 on Mai 15th, 2011

    sehr gewöhnungsbedürftig und nicht mein fall, an manchen stellen erspart die karte ein paar klicks aber an derer stelle erhöht sie die klicks unnötig…

  67. Default avatar katha
    Farmerama-Username: blumentod

    21:41 on Mai 15th, 2011

    ich finde es überhaupt nicht gut diese landkarte…fande es vorher besser und schöner…

  68. Default avatar Nina
    Farmerama-Username: niniator

    20:14 on Mai 15th, 2011

    Supersch… die neue Karte!!!Viel zu unübersichtlich und umständlich.Bitte stellt uns den alten Wegweiser wieder zur Verfügung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  69. Default avatar Jassy
    Farmerama-Username:

    19:41 on Mai 15th, 2011

    vorher war es besser.

  70. Default avatar Stephanie
    Farmerama-Username: TammySLF

    19:21 on Mai 15th, 2011

    hallo, ich finde das sehr gut allerdings nur wenn ihr vor habt noch mehr Ziele zu erschaffen, dh. Farmerama,Bahamerama usw. wo man quasi auch noch anbauen kann. dann lohnt es sich auch weil man da Überblick hat.

    Schön

  71. Default avatar Thomas
    Farmerama-Username: -bauertommy-

    19:09 on Mai 15th, 2011

    Der Grund dieser Karte ist doch klar…Bigpoint möchte die Sache ausweiten und da ist dieses Zwischenablage der Karte optimal.
    Es wäre sicherlich blöd noch mehr Wegweiser aufzustellen.
    So behält dieses Spiel eine Übersicht.
    Anfangs sicherlich eine kleine Umstellung aber wir sind ja noch nicht zu alt um nicht mehr umschalten zu können.
    Das schöne ist , finde ich noch ne Menge Platz auf der Karte.
    Mit der neuen Waldwiese kommt wieder mehr Action rein und ich denke das war noch lange nicht das Ende.
    Wie man anhand des Votings erkennen kann zahlen doch reichlich User richtiges Geld…mann nennt das EURO…
    Ein guter Grund um die Programmierer weiterhin einfalsreich werden zu lassem.
    Ich übrigens zahle nicht, da mir sonst der Sinn des Spiels fehlen würde.
    Mann kann ja für Geld heutztage so ziemlich alles bekommen.

    Also, Daumen hoch Bigpoint. Macht weiter so

  72. Default avatar Sammy
    Farmerama-Username: User: Sammy081991 Id: 15138456

    18:21 on Mai 15th, 2011

    Mir gefällt die Landkarte mittlerweile sehr gut.
    Tolle Idee, schicke Umsetzung und die Wartezeiten sind unwesentlich länger, zudem ist es viel übersichtlicher. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich somit an alles 😛

  73. Default avatar frank l.
    Farmerama-Username: -frank37-

    18:19 on Mai 15th, 2011

    ich fand es vorher besser, direkte wegweiser ohne viel klimmbim.

  74. Default avatar Alexa
    Farmerama-Username: Wavemaster40

    18:04 on Mai 15th, 2011

    Hallo,
    mir gefällt die neue Landkarte!

  75. Default avatar Sunflower
    Farmerama-Username: -Sunflower80-

    18:02 on Mai 15th, 2011

    Hey,

    ich finde das mit der Landkarte besser.

    *TOP*

    Man hat mehr Überblick und kann direkt wechseln…
    Hoffentlich kommt noch mehr als ein Wald.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Meckerei wird nie ausbleiben…
    Man kann es ja doch nicht jeden Recht machen.

    Wer das Spiel nicht mag, soll´s bleiben lassen.

  76. Default avatar
    Farmerama-Username: flash099

    17:47 on Mai 15th, 2011

    Karte = Größter fuck der Welt

  77. Default avatar petra
    Farmerama-Username: unicorn1962

    17:26 on Mai 15th, 2011

    Die Landkarte finde ich super , auch wenn das manchen zu lang erscheint………, das Spiel soll auch entspannen und net mal schnell dahin usw……
    viel Spass noch allen
    Gr.Unicorn

  78. Default avatar Ine Dreusse
    Farmerama-Username:

    17:22 on Mai 15th, 2011

    man hat sich mitlerweile daran gewohnt, zu Anfang fand ichs doof

  79. Default avatar gogotogo
    Farmerama-Username: gogotogo

    16:59 on Mai 15th, 2011

    karte ist viel zu umständlich!!!!!! war vorher viel besser!!!!!alles neu in den mai oder wie ????????

  80. Default avatar sabine
    Farmerama-Username: turboweib1972

    16:44 on Mai 15th, 2011

    hi
    die lankarte ist nicht schlecht .
    nun ist mehr platz für neue felder
    finde zu anbaun ist zu wenig platz
    könnten mehr felder vorhanden sein

  81. Default avatar katinka268
    Farmerama-Username: katinka268

    16:13 on Mai 15th, 2011

    Ich finde die Landkarte zur Übersicht nicht schlecht, aber um von Feld zu Feld zu wechseln ist sie viel zu umständlich. Wenn ihr über eine Erweiterung in Richtung Wald oder noch mehr nachdenkt kann Sie ja zur Orientierung dienen und möglicherweise auch um die Felder zu wechseln, aber um schnell auf die anderen Felder zu wechseln, finde ich die alte Variante besser.

    katinka268

  82. Default avatar yvonne
    Farmerama-Username: -vonny-

    16:00 on Mai 15th, 2011

    naja ick finds ok

  83. Default avatar Locke,yo!
    Farmerama-Username: Locke,yo!

    15:55 on Mai 15th, 2011

    Die Landkarte is scheiße! Vorher wars 1000mal besser!!

  84. Default avatar kenneth
    Farmerama-Username: hgmnhjmn mn

    15:42 on Mai 15th, 2011

    Landkarte ist scheiße.

  85. Default avatar Stef
    Farmerama-Username: -BauerMcBoB89-

    15:37 on Mai 15th, 2011

    an und für sich keine schlechte idee, nur das schild zur wiese hätte noch bleiben können^^

  86. Default avatar uschi
    Farmerama-Username: Krabbe652

    15:35 on Mai 15th, 2011

    Also ich verstehe das Gemekker nun mal gar nicht. Hier wird sehr viel geboten, und die neue Karte vereinfacht alles sehr. Aber wie heisst es so schön ??? = was der „Bauer“ nicht kennt, das will er nicht…..smile

    Also nicht immer alles neue so negativ sehen, und den Spass an der Sache behalten.

  87. Default avatar Ich
    Farmerama-Username:

    14:56 on Mai 15th, 2011

    jopp die landkarte ist so was von unnötig! des verwirrt mich so was von! des alte war viel bessser da wars viel schneller und übersichtlicher!

  88. Default avatar Julius
    Farmerama-Username: Imperator-9999

    14:15 on Mai 15th, 2011

    ich würde gerne mal wissen wann man in den wald kommt bzw. in welchem level

  89. Default avatar Aleyna
    Farmerama-Username: Handballzicke10

    13:12 on Mai 15th, 2011

    Ich finde die Landkarte nicht so toll.Weil man da nicht so die Übersicht hat.

  90. Default avatar sylvia
    Farmerama-Username: sylvi550

    12:27 on Mai 15th, 2011

    nach anfänglichen durcheinander ist es eigentlich ganz ok mit der landkarte

  91. Default avatar Maxime
    Farmerama-Username: __Lovinq

    11:53 on Mai 15th, 2011

    Das Klicken nimmt jetzt auch nicht sooo viel Zeit weg.
    Und in ein paar Wochen habt ihr euch dran gewönht und findet es garnicht so schlimm und jetzt sich drüber aufregen und sagen „die Zeit hab ich nicht“ ist ein wenig übertrieben.

  92. Default avatar Marie
    Farmerama-Username: Rumpelwicht99

    11:22 on Mai 15th, 2011

    Neue Landkarte is viel zu umständlich.Und dazu verwechsel ich dann immer Ziergarten mit wilder wiese. Kann man das wieder ändern? Und was ist das mit dem wald?

  93. Default avatar Nicole
    Farmerama-Username: SweetAngel77

    10:31 on Mai 15th, 2011

    ich finde die landkarte gut. wenn man sich dran gewohnt hat kommt man super klar damit. vor allem muss ich nicht über umwegen nach bahamarama :-)
    aber ab wann kann man in den wald???
    die frage wurde schon mehrfach gestellt nur eine antwort finde ich keine :-(
    sweetangel77

  94. Default avatar Romy
    Farmerama-Username: housebabe1231

    10:29 on Mai 15th, 2011

    die idee mit so einer landkarte ist schon nicht schlecht aber die umsetzung is total sch….. dauert alles viel zu lange. ich will die pfeile wieder haben

  95. Default avatar hallmacki
    Farmerama-Username: hallmacki

    10:18 on Mai 15th, 2011

    Hallo, ja es dauert wirklich etwas länger mit der neuen Landkarte, weil man ja nicht direkt ans Ziel kommt. Ich finde die Landkarte aber sehr schön und übersichtlich. Ich glaube das die Landkarte für die Zukunft eine gute Entscheidung ist, da man Sie ja noch weiter ausbauen kann (und wahrscheinlich auch wird). Ich nehme mir dafür die Zeit, da ich Farmerama wirklich supergerne spiele. Ein großes Lob und dickes Dankeschön an alle die daran arbeiten, dass ales so toll funktioniert – und dann noch kostenlos (manchmal gönne ich mir jedoch mal ein paar Tulpgulden).
    Ich kann im nächsten Level Bahamarama freischalten und dann kommt auch noch der Wald!!! Ich freue mich darauf. Macht weiter so!!!!

  96. Default avatar Kleitz
    Farmerama-Username: harryhuhn

    10:02 on Mai 15th, 2011

    Hallo, finde die Landkarte sehr umständlich, geht so viel Zeit verloren, man verklickt sich andauernd und muss ständig überlegen wo man gerade wenn man wechseln möchte.
    Wäre wieder für eine Änderung.
    LG

  97. Default avatar Jasmin
    Farmerama-Username: min21

    09:39 on Mai 15th, 2011

    halllo liebe Farmer,was habt ihr den alle an dieser karte?.Also ich viende die landkarte gar nicht mal soooo schlecht LG

  98. Default avatar chipy
    Farmerama-Username: ep203

    09:18 on Mai 15th, 2011

    Die Landkarte ist dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das dauert alles 10 mal länger.
    Es wäre schön wenn das wieder wie vorher wird. Und was ist mit dem Wald? Wenn man bei dem farm bewerten ist hab ich noch nie so einen Wald gesehen. Also was ist damit?
    ep203

  99. Default avatar kampfgeist
    Farmerama-Username: -kampfgeist-

    09:16 on Mai 15th, 2011

    jup ist viel zu umständig !!! altes war besser

  100. Default avatar adam
    Farmerama-Username: -kinglibanon-

    09:11 on Mai 15th, 2011

    ist doch voll scheiße mit landkarte

  101. Default avatar Enrico
    Farmerama-Username: Enno11

    09:07 on Mai 15th, 2011

    absoluter mist…:/

  102. Default avatar Max
    Farmerama-Username: maximilian220601

    08:38 on Mai 15th, 2011

    manchmal nerfs manchmal ist es gut

  103. Default avatar verena
    Farmerama-Username: süßer_hasi

    08:21 on Mai 15th, 2011

    die karte… mhmm was solll ich dazu sagen ??
    am anfang war sie umständlich aber wenn man sich daran gewöhnt
    ist es eigentlick OK.
    nur noch eine fragen wie lange wird es dauern bis man in den wald kann,
    sogesagt ab welchem level ?????

  104. Default avatar Tom
    Farmerama-Username: Tomoloto

    08:15 on Mai 15th, 2011

    Hallo ich finde das toll ich muss mich nur noch daran gewöhnen aber das ist kein porblem und ich würde gerne wissen was das mit dem Wald aufsich hat ?

  105. Default avatar Joanna
    Farmerama-Username: piti79

    07:33 on Mai 15th, 2011

    Ist viel , viel, VIEL zu umständig !!!!!!! Alte war besser !! :/

  106. Default avatar anja
    Farmerama-Username: black_diva1

    07:27 on Mai 15th, 2011

    gefällt mir sehr gut, die neue landkarte. es ist übersichtlich und man kann problemlos von einer fläche zur nächsten springen.

  107. Default avatar Petra Wilbert
    Farmerama-Username: Twilp3

    01:33 on Mai 15th, 2011

    ist meiner meinung nach reine gewohnheitssache….
    hoffentlich entsteht aus dem eingezeichneten wald auch was neues.
    bin gespannt drauf.

  108. Default avatar hendeddeledndedn
    Farmerama-Username: -das_schaf-

    00:40 on Mai 15th, 2011

    Hallo liebe Farmergemeinde
    Ich muß ehrlicherweise sagen, daß mir die neue Landkarte leider nicht gefällt. Die kleinen Wegweiser die direkt zum Ziel führen waren irgendwie besser!!!
    Dieses „Extra-Geklicke“ könnte meiner Meinung nach wieder abgeschafft werden…
    trotzdem viel Spaß beim farmen das Schaf

  109. Default avatar Steffi
    Farmerama-Username:

    00:35 on Mai 15th, 2011

    ok

  110. Default avatar Timbo
    Farmerama-Username: tk11297

    00:28 on Mai 15th, 2011

    Ich finde die Karte sehr gut :-) . Das einzige was ich noch wissen will is wie lange es noch mit dem Wald dauert?

  111. Default avatar blark
    Farmerama-Username: blark1916

    00:13 on Mai 15th, 2011

    die karte vereinfacht das spiel leider nicht, jetzt sind die stadt/feld-silouhetten im hintergrund irgendwie unsinnig, weil man sie nicht mehr anklicken kann

    die karte ist in ordnung wenn sie zusätzlich zu den voherigen schildern existiert, am besten mit einem extra button, oder als kleine mini-map in einer bildschirmecke, mit der man dann mit nur einem klick die felder wechseln kann

  112. Default avatar hausdachs
    Farmerama-Username: hausdachs

    23:21 on Mai 14th, 2011

    find es so weit gut
    man muss sich halt doch dran gewohnen ^^

  113. Default avatar Alexandra und Laura
    Farmerama-Username:

    23:04 on Mai 14th, 2011

    Nicht so toll! Ist viel mehr Aufwand!

  114. Default avatar JaWasja
    Farmerama-Username: Jedak2

    22:48 on Mai 14th, 2011

    Voll geil echt. entlich mehr Platz und dierekte übergang egal wo du bist

  115. Default avatar chucknorris7892
    Farmerama-Username: chucknorris78920

    22:44 on Mai 14th, 2011

    GEHT SO MUSS MAN SICH DRAN GEWÖNENEN

  116. Default avatar Selina
    Farmerama-Username: Schuky

    22:36 on Mai 14th, 2011

    also mir ist das alles egal,wie was gestaltet wird,haupsache das Spiel bleibt bei denn Regeln wir wir es alle kennen heheheh

  117. Default avatar ami
    Farmerama-Username: sandraami

    22:17 on Mai 14th, 2011

    also mir gefällt es gut

  118. Default avatar Heike
    Farmerama-Username: Rodo69

    21:57 on Mai 14th, 2011

    Ich würde es besser finden wenn auf dem Ramen kleine Batten wehren die man anklicken kann und man dann sofort da hinkommt wo man hin will, so wie es jetzt ist dauert es zu lange und mal klickt nur noch hin und her. Ich würde es euch gerne aufzeichnen doch das geht hier leider nicht. Ich fand das mit Bahama schon doof erst in die Stadt zu fahren um auf die Insel zu kommen.

  119. Default avatar Denise
    Farmerama-Username: -nisimaus-

    21:33 on Mai 14th, 2011

    Ich find die Karte ok.
    Ist zwar im Anfang ungewohnt, aber man wird sich sicherlich
    schnell dran gewöhnen.
    LG
    -nisimaus-

  120. Default avatar Karo
    Farmerama-Username: Sunrise11

    21:32 on Mai 14th, 2011

    Ich finde es toll ***und ich freue mich schon auf den Wald 😀

  121. Default avatar Marvin
    Farmerama-Username: staublinki

    21:29 on Mai 14th, 2011

    Die Landkarte ist Doof viel zu umständlich

  122. Default avatar Thomas
    Farmerama-Username: Patenonkel09

    21:18 on Mai 14th, 2011

    finde die landkarte klasse ich hoffe es wird auch noch der wald bald betretbar werden

  123. Default avatar larissa
    Farmerama-Username: pandabärxd

    21:09 on Mai 14th, 2011

    ich finde es einfach blöd es dauert zu lange und es ist verwirend früher war es besser.

  124. Default avatar Marcel
    Farmerama-Username: Marcello31

    20:31 on Mai 14th, 2011

    das ist doooooof.den wald sollte man benutzen wen man in die stadt geht

  125. Default avatar Moni
    Farmerama-Username: MAZ1990

    20:29 on Mai 14th, 2011

    Ich find blöd vor allem hat man sich schon voll dran gewöhnt!=(

  126. Default avatar Anja Schicht
    Farmerama-Username: gardenfarrie

    20:05 on Mai 14th, 2011

    Also ich finde es gut. Es ist doch übersichtlicher und das der Wald schon eingezeichnet ist macht ja doch hoffnung das es nicht mehr allzulange dauert bis er aktiviert wird.

  127. Default avatar Romana Grünauer
    Farmerama-Username: hexal23

    20:05 on Mai 14th, 2011

    Ich finde es ein bisschen umständlich im speziellen zwischen dem Hauptfeld und der wilden Wiese. Was ich mir auch wünschen würde wäre dass die Felder im gesamten größer werden und dass man auch auf der wilden Wiese Grabsteine usw. anbauen kann.
    Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange bis wir den Wald benützen können.

    lg hexal23

  128. Default avatar Daniel
    Farmerama-Username: club49

    19:53 on Mai 14th, 2011

    Die neue Landkarte finde ich nicht schlecht voraus gesetzt es kommt noch mehr als der wald.

    Dann würde es langsam unübersichtlich werden ohne karte.

    Wenn es bei dem Wald bleibt sollte die karte wieder weg.

    Ein schild mehr wäre noch ok.

  129. Default avatar kevinthe
    Farmerama-Username:

    19:52 on Mai 14th, 2011

    zu umständlich

  130. Default avatar Meckern ist blöde
    Farmerama-Username:

    19:50 on Mai 14th, 2011

    Schon Klasse wie die Kiddies hier maulen.

    Um auf die Insel zu kommen brauchte man 2 Klicks (Acker / Stadt / Insel), jetzt nur noch einen.
    Die Karte ist gut gemacht und…..da die Erweiterung kommt wäre es mit weiteren Schildern überhaupt nicht mehr machbar.

    Jetzt kann ich auch direkt von der Insel in den Ziergarten wechseln, was vorher auch nicht ging.

    Also nicht aufregen Kiddies ^^

    PS: Wer Sarkasmus und Ironie findet darf sie behalten!!

  131. Default avatar Laura
    Farmerama-Username: Traudl94

    19:48 on Mai 14th, 2011

    Finde dir Landkarte auch total blöd.
    ab wann gibt es den wald?

    gruß Traudl94

  132. Default avatar Maik
    Farmerama-Username: coolblackjack

    19:48 on Mai 14th, 2011

    Hallo an alle,also von mir aus könnt ihr die Wegschilder s0fort wieder aufstellen. Ich finde die Landkarte umständlich. Ansonsten alles chick.:-D

  133. Default avatar Pingi
    Farmerama-Username: Pinguin501

    19:43 on Mai 14th, 2011

    blöd voll sieht aus

  134. Default avatar Leon
    Farmerama-Username: coller_farmer

    19:35 on Mai 14th, 2011

    Total Blöd !!!!

  135. Default avatar Kurtis_iS_dEaD
    Farmerama-Username: Kurtis_iS_dEaD

    19:33 on Mai 14th, 2011

    ja mir würde es gefallen wen der wald dabei wäre aba momentan noch nutzlos

  136. Default avatar farmer8
    Farmerama-Username: wurdegebannt

    19:26 on Mai 14th, 2011

    ich finde die landkarte bis jetzt nicht so gut dauert zu lange

  137. Default avatar killerkirsche
    Farmerama-Username: killerkirsche

    19:16 on Mai 14th, 2011

    mir gefällt die landkarte gar nicht

  138. Default avatar Rudi
    Farmerama-Username: Brotwurst1

    19:13 on Mai 14th, 2011

    Es ist absolutes Schrott!!!!!!!!!!!!

  139. Default avatar Julila
    Farmerama-Username: julia.r

    19:09 on Mai 14th, 2011

    Also ich fands mit den Schildern besser…

  140. Default avatar gitti
    Farmerama-Username: gitti6060

    17:56 on Mai 14th, 2011

    Am Anfang war es eine Umstellung, und es dauert schon etwas länger. Aber ich finde es gut.

    Liebe Gruss Gitti

  141. Default avatar Sibe
    Farmerama-Username: -Sibe.xD-

    16:56 on Mai 14th, 2011

    das alte war 1000mal besser……..
    naja kann man nicht ändern

  142. Default avatar daniela
    Farmerama-Username: -souriceau-

    16:50 on Mai 14th, 2011

    die karte gefällt mir gar nicht

  143. Default avatar Mona
    Farmerama-Username: ButterflySoul

    16:42 on Mai 14th, 2011

    Ich finde die Karte auch umständlich und nervig

  144. Default avatar Diana
    Farmerama-Username: dianag1977

    16:14 on Mai 14th, 2011

    naja ist schon etwas nervig muß ich sagen dauert halt alles länger
    wäre auch schön wenn der wald bald käme bei mir platzs aus allen nähten…

  145. Default avatar Jazzy
    Farmerama-Username:

    15:35 on Mai 14th, 2011

    ich find die karte super….
    man kann z.b. von bahamerama direkt zum ziergarten usw.

    besser als ewig rumzuklicken, bis man da is

    ich finds super!

  146. Default avatar Jason
    Farmerama-Username: Bauer_Elia_xD

    15:33 on Mai 14th, 2011

    Die neue Karte ist ungewohnt & völlig überflüssig..

    ich würde das wieder ändern…

  147. Default avatar SchatziundSchatzi
    Farmerama-Username: SchatziundSchatzi

    15:28 on Mai 14th, 2011

    Ich finde Die karte viel überstichtliche rund besser,als wen man jetzt noczh ein schild aufstellen würde :)

  148. Default avatar nofo33
    Farmerama-Username: nofo33

    15:21 on Mai 14th, 2011

    landkarte ist scheiße

  149. Default avatar Michèle
    Farmerama-Username: .Michie

    15:18 on Mai 14th, 2011

    ich fand es im ersten Moment doof,
    natürlich ist es richtig cool gestaltet ^^
    aber man braucht halt einen Klick mehr..
    Man gewöhnt sich dran : )

  150. Default avatar kackel
    Farmerama-Username: kackel

    15:09 on Mai 14th, 2011

    hallo so ist die idee ja ok vorallem wenn der wald mal dazu kommt aber ich finde es zu umständlig vieleicht hättet ihr noch wenigstens die schilder zu wilden wiese und stadt gelassen mfg kackel macht weiter so viele grüße

  151. Default avatar Lisa
    Farmerama-Username: MetalHead95

    14:57 on Mai 14th, 2011

    Die Schiler waren besser !
    Mit der Landkarte ist das viel zu umständlich geworden …!
    Dauert mir zu lange -.-

  152. Default avatar Timo
    Farmerama-Username: AmigoKassel82

    14:50 on Mai 14th, 2011

    Mir gefällt die neue Karte auch nicht, die Wegweiser waren viel besser!

  153. Default avatar Petra
    Farmerama-Username: Nelchen61

    14:39 on Mai 14th, 2011

    Mir haben die Schilder besser gefallen.Ist mir mit der Karte zu umständlich von einer Wiese zur anderen oder in die Stadt zu kommen.!

  154. Default avatar Alex-oo
    Farmerama-Username: Alex-oo

    14:22 on Mai 14th, 2011

    finde die karte für den arsch 1.sieht sie nicht gut aus 2. muss man 2 mal klicken 3. die schilder waren besser

  155. Default avatar mrslelelove88
    Farmerama-Username:

    14:19 on Mai 14th, 2011

    ich glaube wir fanden alle die alten wegweiser besser.. vielleicht könnte man das wieder umändern, weil mir gefällt das überhaupt nich..

  156. Default avatar virus
    Farmerama-Username: colinlensky

    14:02 on Mai 14th, 2011

    ich finde sie gut weil wenn man auf eine Wiese will, die 2 „Clics“ enfern sind dann muss mann nicht warten bis das Feld das mann übergehen muss sich geladen hat und dann muss man nochmal warten
    oder bahamaram da ist es genau das gleiche

  157. Default avatar Sirikita
    Farmerama-Username: Sirikita

    13:19 on Mai 14th, 2011

    hallo zusammen,
    ich finde das neue item sehr gut. da weiss man wohin am geht.
    beim ziergarten oder wilden wiese klikkte ich immer wieder den heumäher an anstatt die farm.
    oder landete in der stadt..
    nun ists für mich übersichtlicher und ich bin gespannt was sich im wald verbirgt.
    robin hood lässt grüssen..
    :)
    sonst gefällt mir farmerama game sehr sehr gut.
    :)

  158. Default avatar dimaxd
    Farmerama-Username: dimaxd

    13:18 on Mai 14th, 2011

    hallo ich finde die neuen Wegweiser besser, ich komme schneller auf Bahamarama, aber auf der Hauptfarm sollte mann rechts die alten Schilder hinsetzen!

  159. Default avatar Kirk
    Farmerama-Username:

    13:14 on Mai 14th, 2011

    Sieht nett aus, ist umständlicher als das alte System.
    Ich würde die alten Wegweiser vorziehen. Das ging einfach schneller und direkt.

  160. Default avatar Gertrud
    Farmerama-Username: krokos37

    13:06 on Mai 14th, 2011

    gefällt mir gut….und lässt ja auch hoffen das die Landkarte immer größer wird :-)

  161. Default avatar Jörg
    Farmerama-Username: .bauersteini.

    12:59 on Mai 14th, 2011

    Also die Landkarte ist auch für mich etwas umständlich, ab er sie sieht zu mindest gut aus. Kann man nicht einen Wegweiser mit meheren Pfeilen machen für die Stadt, Hauptwiese usw. und mit andiesem Wegweiser eine Pfeil für ne Übersichtkarte? So dasss jeder damit schnell von einer Wiese auf die andere kommt und auch schnell mal in die Stadt. Die Karte wäre nicht schlecht für die Übersicht.

    gruß .bauersteini.

  162. Default avatar Marc
    Farmerama-Username: Jericko94

    12:44 on Mai 14th, 2011

    mir gefählt die Karte überhaupt nicht. Die schilder waren einfacher und schneller.

  163. Default avatar alexander
    Farmerama-Username: alexmehl00

    12:38 on Mai 14th, 2011

    ich fande die wegweiser 5 mal so gut wie diese karte

  164. Default avatar Tina
    Farmerama-Username: laecheln!

    12:36 on Mai 14th, 2011

    Hallo!

    Ich finde die neue Karte sehr umständlich. Man muss nun noch mehr klicken als vorher, vor allem, wenn man öfter zwischen Hauptwiese und wilder Wiese „pendelt“.
    Würde es schöner finden, wenn die alten Wegweiser auch wieder dazukommen würden, so dass man die Wegweiser für „kurze“ Strecken und die Landkarte für „weite“ Strecken, wie z.B. nach Bahamarama, benutzen könnte.
    Die Idee der Landkarte selber finde ich aber gut.

    Danke einmal an dieser Stelle an das farmerama-Team für die ganze Mühe!

    lg,
    Tina

  165. Default avatar Grit Thoebe
    Farmerama-Username: thoebi

    12:31 on Mai 14th, 2011

    Hallo Ihr Lieben!die Idee ist nicht schlecht aber zu umständlich.Man braucht mehr Zeit .Und die habe ich meistens nicht.Sonst ist alles gut und ich freue mich auf den Wald.Liebe Grüße thoebi

  166. Default avatar Pät
    Farmerama-Username: mr.Domino1997

    12:28 on Mai 14th, 2011

    Hi,

    ich weiß echt nich worüber ihr euch aufregt.
    Ich für meinen Teil finde die Karte cool!!!
    Die Karte ist doch viel praktischer, weil man von JEDEM Ort zu JEDEM anderen kann.

    Tschau

  167. Default avatar tim
    Farmerama-Username: (Timmi12345)

    12:23 on Mai 14th, 2011

    ich finds scheisse mit der landkarte

  168. Default avatar Prinzesschen80
    Farmerama-Username: Prinzesschen80

    12:06 on Mai 14th, 2011

    Hallo,

    ich schließe mich an, die Karte ist vollkommen umständlich.

  169. Default avatar Spatz
    Farmerama-Username: Lockenspatzi

    12:01 on Mai 14th, 2011

    Hallo…
    also ich finde das auch net so gut mit der karte….finde das bissel nervig!=)
    LG Spatzi

  170. Default avatar mrdevn
    Farmerama-Username: mrdeven

    11:46 on Mai 14th, 2011

    ganz ehrlich ohne die landkarte gäbe es kaum weitere wiesen wo soll man mehr wegweiser hinsetzten am schluss ist der ganze ramen ein wegweiser also die landkarte war nötig und wegen dem einen klick mehr störts mich nicht

  171. Default avatar Kerstin
    Farmerama-Username: KleinFloh

    11:31 on Mai 14th, 2011

    Bin auch der Meinung, mir gefällt die Landkarte auch nicht so gut,
    alles ein bissl irritierend und dann klicke ich auch immer falsch.
    Ist vielleicht auch gewöhnungsbedürftig.
    Schönes We an alle…

  172. Default avatar Caro
    Farmerama-Username: schnuffel0408

    11:28 on Mai 14th, 2011

    Ich finde es doof weil ich immer auf diese Karte klicken muss bevor ich z.B.auf meine Wilde-wiese kommen kann.

  173. Default avatar Mareen
    Farmerama-Username:

    11:17 on Mai 14th, 2011

    Ich finde es auch nicht so gut. Ist zu umständlich. Schilder waren viel besser.
    Sorry:(

  174. Default avatar JAKOB
    Farmerama-Username: J-key95

    11:05 on Mai 14th, 2011

    ich find die auch nicht so besonders…. auf der rechten seite waaren doch auch 2 wegweiser.
    da könnte man auf der seite wo nur die stadt ist auch noch einen zum wald machen.
    oder lasst es einfach so wie am anfang und macht nur unten in die ecke ne kleine landkarte für die, die sie mögen und damit man auch zum wald kommt

  175. Default avatar Netti
    Farmerama-Username: RONYA1974

    10:51 on Mai 14th, 2011

    also wegen meiner kannse bleiben habt ihr gut hin bekommen weiter so

  176. Default avatar unbekant
    Farmerama-Username: leilei99

    10:34 on Mai 14th, 2011

    hallo !!
    die landkarte ist zwar cool oder so aber,…..
    naja es tauert jetzt schon etwas länger um dort hin zu-
    gelangen woman hin will !!
    könnten nicht alle weg weiser wieder da sein?
    und das die karte in der mitte ist (WENN IHR SIE UN-
    BEDINGT HABEN WOLLT !!)
    bitte !
    und der neue wald …… wann ist der frei ?
    und wieso kosten so ein baum !!!5!!! TULP-
    GULDEN ??? bitte es sehr teuer was ist wenn er im
    40 ten lv ist und hat nur 4 tulpgulden und braucht bis
    zum nächsten lv noch 20 000 ep dann hat er PECHT gehabt
    oder wie..??
    bitte könnte man nicht mal so was wie ne tulpgulden aktion durch führen ??
    das wäre schon cooll !!!
    und da müsste man zum beispiel (in einer woche oder so)
    jeden tag spielen o. jeden tag das und das ansetzten !!
    also wenn ihr das farmerama team fragaen habt dann
    fragt mich ich bin ideen künstlerin und weis eine Menge….
    ihr könnt ruchich fragen !!!!
    ich freue mich auf antworten !!!

  177. Default avatar Brigitte
    Farmerama-Username: mamasita

    10:32 on Mai 14th, 2011

    Ich schlisse mich auch an. Die neue Landkarte ist nicht schön. Fand es vorher schneller.

  178. Default avatar babarA KODISCH
    Farmerama-Username:

    10:13 on Mai 14th, 2011

    Ich finde die neue Landkarte nicht gut.
    Viel zu umständlich, weil man nun 2 mal
    klicken muß.Die Wegweiser haben mir besser gefallen.

  179. Default avatar celie
    Farmerama-Username: $celie$

    09:46 on Mai 14th, 2011

    also, ich hab mich ja an vieles neues gewöhnt, aber das! das geht gar nicht!
    suche nachbarn

  180. Default avatar paju
    Farmerama-Username: paju240699

    09:40 on Mai 14th, 2011

    ich finde die karte scheisse,es dauert viel länger um auf ein Feld zu kommen !!

  181. Default avatar Judy
    Farmerama-Username: judysima

    09:36 on Mai 14th, 2011

    Ich finde die Karte eigentlich ganz gut. Der große Vorteil ist, dass man von der Karte überall hin kommen kann. Man muss nicht zuerst in die Stadt um Bahamarama zu erreichen etc… also seid nicht so negativ Leute, seid doch ein bisschen flexibel und offen für Neues!!!!

  182. Default avatar Thomas
    Farmerama-Username: Puterrosa

    09:36 on Mai 14th, 2011

    Mit einer langsamen Internetverbindung, so wie bei mir in der Firma ist es tötlichlangsam. Aber zu hause ist es ganz oK.

  183. Default avatar Günter
    Farmerama-Username: wolf-113

    09:32 on Mai 14th, 2011

    Ist eher umständlich, ich fand den Weg über den Wegweiser besser.

  184. Default avatar Tobias
    Farmerama-Username: OBI96

    09:09 on Mai 14th, 2011

    Ich finde die Karte auch nicht gut mir haben die Schilder besser gefallen bin auch schon gespannt was man im wald anbauen kann ;D

  185. Default avatar Jasper
    Farmerama-Username: jasper112

    09:05 on Mai 14th, 2011

    ich finde es Sch….

  186. Default avatar Franzi
    Farmerama-Username: Franzi27031993

    09:03 on Mai 14th, 2011

    Also ich finde die Karte total nervig !!!
    Da muss man stäändig hin und her klicken, voll ätzend …
    Allerdings wir werden wohl mit klar kommen müssen …
    Die ALTEN SCHILDER waren viel BESSER und sah auch besser aus.

    Aber ich freue mich schon auf die neue Wiese (Wald).

  187. Default avatar EVa
    Farmerama-Username: _Shigo_

    08:54 on Mai 14th, 2011

    Mir gefällt sie nicht..sie ist so umständlich!!!!!
    sry

  188. Default avatar Dustin
    Farmerama-Username: Irmscher1

    08:45 on Mai 14th, 2011

    ab wann bekommt man den wald ich bin 65 un hab ihn noch nicht

  189. Default avatar Vanessa
    Farmerama-Username: famiandi...

    08:20 on Mai 14th, 2011

    also ich finde ja das die Karte nicht so gut ist, da man immer 2 Klicks braucht um auf ein bestimmtes feld zu kommen……

  190. Default avatar Andrea
    Farmerama-Username: andreaguenzler79

    08:18 on Mai 14th, 2011

    Mir gefällt die neue Karte Überhaupt nicht.
    Die alten Wegweiser waren viel cooler!!
    So eher etwas hausbacken!!
    Sorry

  191. Default avatar nOoB
    Farmerama-Username: b-kloppt

    08:08 on Mai 14th, 2011

    also ich find diese dumme karte einfach nur b-scheuert!!!!!!!

    lg b-kloppt

  192. Default avatar Silke
    Farmerama-Username: clubmutti

    07:20 on Mai 14th, 2011

    hallochen,

    ich kam mit der beschilderung auch besser klar, ging einfach schneller, werde mich aber an das neue wegsystem auch gewöhnen

    lg silke

  193. Default avatar Angela
    Farmerama-Username: Mama-44

    07:13 on Mai 14th, 2011

    Ich finde die Landkarte dermaßen umständlich und blöd. Ich hätte ein weiteres Schild besser gefunden oder vielleicht kleine Zeichen am Rand des Bildes.
    Die Karte ist total am nerven

    lg Mama-44

  194. Default avatar R2D2
    Farmerama-Username: _admistrator_

    06:57 on Mai 14th, 2011

    es ist umständlicher und scheiße

  195. Default avatar Phillip
    Farmerama-Username: Phillips_meinung

    06:22 on Mai 14th, 2011

    Da schließe ich mich SUSE an. Ich meine, es ist ja gut, daß es einen neuen Wald geben soll, aber…

    … zugegeben, die Landkarte nervt mich schon. Ich meine, ich kam mit den normalen Schildern auch gut zurecht, also nicht, daß ich damit nicht zurecht käme. Ich freue mich ja auch auf die neue Wiese, aber wenn die Idee mit der Landkarte die einzigste Möglichkeit ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diesen Vorschlag anzunehmen.

    Ich wünsche allen Lesern meines Beitrags liebe Grüße, und beachtet bitte meine anschließende Nachricht.

    Liebe Grüße und allen einen wunderschönen guten Tag heute noch,
    Phillip.

    P.S.: Ich brauche noch einen Freund, so circa ab dem 72. Level, oder noch besser: 80. Level

  196. Default avatar floh
    Farmerama-Username: -Flöhchen-

    06:12 on Mai 14th, 2011

    ich finds klasse geht flott und ist übersichtlicher
    also weiter so :-)

  197. Default avatar Gregor
    Farmerama-Username: gregorki

    06:05 on Mai 14th, 2011

    Ehrlich gesagt war es vorher besser und schneller, jetzt ist es ein umweg und das nervt.

  198. Default avatar Olaf
    Farmerama-Username: ypsilon04

    02:16 on Mai 14th, 2011

    mir gefällt die Landkarte auch nicht , aber wir müssen das wohl akzeptieren.

  199. Default avatar Markus
    Farmerama-Username: Markus1993

    00:31 on Mai 14th, 2011

    hi leute

    ich finde das mit der land karte eher nicht so gut

    und fals die landkarte bleiben sollte bitte um erklärung was der wald ist und ab wann man den bekommt

    mfg euer Markus

  200. Default avatar wernere
    Farmerama-Username: wrner55

    00:12 on Mai 14th, 2011

    also wie sagt man im volksmund der mensch ist ein gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles. das wird mit der neuen landkarte auch so sein. gut anfangs ist es ein bischen komisch aber ist gut gelungen.
    gespannt bin ich auf die waldwiese was man da so anbauen kann.

    wrner55

  201. Default avatar abaeumli
    Farmerama-Username: abaeumli

    23:03 on Mai 13th, 2011

    die Karte ist nicht gut schilder waren fiel besser

  202. Default avatar Berlinerwoman
    Farmerama-Username:

    22:27 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die Karte viel besser wie die Schilder und soviel länger dauert es nun auch nicht zu den anderen Flächen zu wechsel :-)

  203. Default avatar jenny
    Farmerama-Username: wilkjes2010

    22:20 on Mai 13th, 2011

    find die idee echt super,aber wie meine vorgänger schon gesagt haben…zu viel geklicke und bissl umständlich
    fänds aber super wenn die karte zusätzlich zu den wegweisern bestehen bleiben würde:)

  204. Default avatar sansan
    Farmerama-Username: sasan0490

    22:19 on Mai 13th, 2011

    ich mag die landkarte!
    ich arbeite zu zeit auf 4 profilen und muss echt viel klicken, aber ich gewöhn mich dran XD

    auch meiner mama und stiefvater gefällt das.

    hätten wir noch mehr schilder bekommen, wäre es nur chaotisch geworden, denk ich. ich hasse scxhilderwälder!

    danke, ist ne super idee!!!!

  205. Default avatar Jessica Müller
    Farmerama-Username: Gizzy12

    21:57 on Mai 13th, 2011

    Hi wollte noch was dazu schreiben also…
    Ich meine es ist nur ein Spiel und es kann ja auch nicht immer alles so sein wie man es will z.B. wenn einem etwas mal nicht gefällt dann kann man ja auch nicht alles wider rückgängig machen und ihm um seiner Nase rum tanzen…

    Aber ich wollte noch sagen…
    Farmerama ist ein total cooles Spiel und wünsche mir das dass auch so bleiben wird… .

    Mit Lg (auch an die anderen Mitspieler) Gizzy12!!!

  206. Default avatar DP84
    Farmerama-Username: DP84

    21:55 on Mai 13th, 2011

    Hallo ihr lieben!!!!

    Hier gibt es ja recht viel gemecker,ich find es sehr schade,farmerama ist ein echt coooles Spiel und wegen so ner Landkarte ne so groooße Aufregung?????
    Ich hab gelesen das einige von euch Probleme mit dem Markt haben und dazu möchte ich sagen das ich immer im Farmhaus auf das Feld (Markt) klicke und das funktioniert einwandfrei,ihr könnt es ja mal versuchen.Ich fahr sowieso nie in die Stadt wenn ich zum Markt muss das geht mit dem Farmhaus viel schneller.

    Wünsch Euch allen noch viel Spaß und regt euch nicht so fürchterlich wegen der Karte auf,ich für meinen Teil find sie erste Sahne.

    Ps:Es wird sooo viel für uns getan,das gibt es bei keinem anderen Spiel…………

  207. Default avatar marlies-weber57
    Farmerama-Username: marlies-weber57

    21:46 on Mai 13th, 2011

    mir gefällt das nicht so gut das andere war besser und ich hoffe das wir da eine lösung finen und wir noch mehr wiesen zum pflanzen bekomen

  208. Default avatar Pierre Fiedler
    Farmerama-Username: kanikelpups

    21:26 on Mai 13th, 2011

    ich find es gut, hab das schon bei nem anderen spiel gesehen. Wenn jetzt der wald dazu kommt ist das besser als noch einen wegweiser.

  209. Default avatar Maren Lent
    Farmerama-Username: pebbles123

    21:19 on Mai 13th, 2011

    Hallo Ihr lieben. Also von der Idee ist es nicht schlecht, auch wenn es umständlich ist. Ich hätte so gemacht das wenn man auf das Schild klickt sich eine (Papierrolle o.ä.) ausrollt das man dann auf das gewünschte Feld klicken kann. Meine Idee. Sonst alles bestens hier macht riesig Spass. Liebe Grüße an alle User und das Team…..

  210. Default avatar kenneth
    Farmerama-Username: -kenneth007-2000

    21:15 on Mai 13th, 2011

    Es ist schon cool wenn man ein guten überblick hat, aber echt, ein Wegweiser ist schon besser. Könnt ihr nicht noch ein Upgrade machen und jeder kann selbst entscheiden ob Landkarte oder Wegweiser.

  211. Default avatar Marky
    Farmerama-Username: HellBoy81

    21:11 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die Landkarte soweit Okay, nur fehlt einfach ein direkter klick zu Wilden Wiese, denn das war vorher einfacher. Jetzt sind das einfach zu viele Klicks um in die Stadt zu kommen oder zum Ziergaren usw. Schön für neue Spieler schlecht für die Alten Hasen.

    Ich würde mich freuen wenn es wie vorher Schilder gäbe die einen den Weg zu den Wiesen zeigen und ich nicht erst über eine Landkarte zu den Wiesen gelange.

    Schulnote 4-

    LG

  212. Default avatar Raphael
    Farmerama-Username: raphi1000

    21:11 on Mai 13th, 2011

    Einfach nur doof!
    Wenn man das alte System gewöhnt ist, ist es extrem schwer sich umzustellen.
    Das pasiert mir bei fast jedem Update!
    lg raphi1000

  213. Default avatar Anne_1*
    Farmerama-Username: Anne_1*

    21:09 on Mai 13th, 2011

    hallo leute!,

    ich persönlich finde diese landkarte so was von scheiße, weil das sehr lange dauert ,bis ich entlich dort hinkomme , wo ich möchte. die schilder – das war in ordnung ,man kommt schnell da hin , wo man hin will , und es ist wesentlich übersichtlicher ,als die landkarte. außerdem muss man sich erst daran gewöhnen, das dauert immer eine weile , also wenn ihr mich fragt , mir wären die schilder wirklich lieber ….

    LG Anne_1*

  214. Default avatar uschi
    Farmerama-Username: raaama

    21:05 on Mai 13th, 2011

    Die neue Landkarte ist ziemlich nervig ich hätte lieber das alte zurück

  215. Default avatar Willie120
    Farmerama-Username: Willie120

    20:49 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die Karte nich schlecht aber es dauert länger bis man auf die ganzen Wiesen kommt!!!! Das es eine neue Wiese gibt ist auch toll!!!

  216. Default avatar Tobias
    Farmerama-Username: SaarGay1987

    20:38 on Mai 13th, 2011

    Ich wäre auch dafür das man es so handhaben tut das man wählen kann zwischen den Schildern oder der Landkarte. Die Landkarte ist meiner Meinung nach zu umständlich. Oder es soll eine andere Lösung geben!

  217. Default avatar Lisa
    Farmerama-Username: -

    20:37 on Mai 13th, 2011

    Die Schiler waren besser !

  218. Default avatar diehl
    Farmerama-Username: diehl1949

    20:31 on Mai 13th, 2011

    Die Landkarte sieht gut aus, aber vorher war es viel besser und schneller.
    Man köönte eventuell am Rand ein Schild anbringen auf dem steht
    Wilde Wiese, Ziergarten, Stadt, Bamarama und wenn dann die neue Fläche kommt auch diesen Namen, dann kann man anklicken was man gerne möchte.
    Ist efektiv einfach und schnell. Müßte an und für sich auch leicht zu programmieren sein.

  219. Default avatar Julia
    Farmerama-Username:

    20:26 on Mai 13th, 2011

    dauert mir zu laaaaang -.-

  220. Default avatar rizi
    Farmerama-Username: rizi37

    20:00 on Mai 13th, 2011

    Ich fand es vorher mit den schildern besser , da musste man nur einmal klicken und jetzt extra auf die landkarte zu gehen ist mir zu umständlich und dauert viel zu lange!!!!!!!!!!!!

  221. Default avatar Suse
    Farmerama-Username: susi-sako

    19:56 on Mai 13th, 2011

    Das es endlich einen Wald gibt, auch wenn er noch nicht freigeschaltet ist, ist super. Hoffe nur, dass man diesen dann auch für alles nutzen kann… nicht wie bei der Zierwiese.
    Die Landkarte, ist umständlich… seit nicht sauer, aber echt… Nee… bitte baut noch ein Upgrade ein, das man auswählen kann ob man die Karte nutzen möchte oder nicht…. Und ein neuen Wegweiser zum Wald ist doch auch nicht schlecht.

    Aber so, nervt das.

  222. Default avatar Chris
    Farmerama-Username: Blackpanther01

    19:36 on Mai 13th, 2011

    Also was heißt gefallen hättet ihr es anders rum gemacht wärs auch niemandem recht es ist ne umstellung und man muss sich halt dran gewöhnen
    wobei ich dazusagen muss das ich das vorher auch besser fand mit den schönen schildern :)

    Lg Blackpanther01

  223. Default avatar maike
    Farmerama-Username: frosch96

    19:33 on Mai 13th, 2011

    also ich wollte nur mal sagen, dass mir die landkarte sehr gut gefällt
    also viel spaß beim ernten euch farmerama-farmern
    lg eure maike 😛

  224. Default avatar Mathias
    Farmerama-Username:

    19:28 on Mai 13th, 2011

    Hallo,

    naja die Schilder gingen schneller aber wo sollen noch mehr Schilder hin?? Die Lösung, mit der Karte, ist nicht perfekt aber ich sehe (auch in den Kommentaren) keine bessere Idee.

  225. Default avatar Rafael
    Farmerama-Username: ranger2332

    19:15 on Mai 13th, 2011

    Huhu,
    ehrlich gesagt fande ich es zuvor besser.Es ist jetzt verwirrend und noch mehr unnötiges geklicke finde ich.Ich würde es begrüßen so wie es mal war.
    Gruß:Rafael

  226. Default avatar Jessica Müller
    Farmerama-Username: Gizzy12

    19:09 on Mai 13th, 2011

    Ich möchte nur mal sagen das mir das mit der Landkarte nicht so gefällt… ich finde mit den schildern geht es schneller aber wenn die anderen es gut finden lasst es so…
    ich wollte es nur mal loswerden! 😉
    Lg Gizzy12

  227. Default avatar Eva
    Farmerama-Username: evchen1991

    19:07 on Mai 13th, 2011

    ich finde die idee mit der landkarte sehr gut wird immer besser und immer wieder was neues bei farmerama das wird nie langweilig und auf den wald freue ich mich auch alsi muss sagen das farmerama team geben sich sehr viel mühe

  228. Default avatar tote hose
    Farmerama-Username: lukoch1

    19:01 on Mai 13th, 2011

    ich finde das es jetzt sehr umstendlich geworden ist!

  229. Default avatar Jumper09
    Farmerama-Username: Jumper09

    19:00 on Mai 13th, 2011

    Ich find dass es vorher besser war mit den schildern, da musste man nur einmal klicken und jetzt extra auf die landkarte zu gehen ist mir zu umständlich

  230. Default avatar Klem
    Farmerama-Username:

    18:28 on Mai 13th, 2011

    finde ich besser sieht auch schöner aus!!

  231. Default avatar -BauerhießPaul-
    Farmerama-Username: -BauerhießPaul-

    18:24 on Mai 13th, 2011

    ich finde das mit der Landkarte war eine ziemlich coole idee

  232. Default avatar Joerg
    Farmerama-Username: weekedmaster

    18:16 on Mai 13th, 2011

    nein so wie es ist finde ich es eine gute Idee
    und man hat alles als Übersicht

    Gewöhnungsache aber es ist besser als davor wenn
    alles übersichtlicher

  233. Default avatar Doreen
    Farmerama-Username: xDoKax

    18:10 on Mai 13th, 2011

    Für Anfänger sicherlich schön,
    die haben ja auch nur das Ackerland & die Stadt..
    Für Spieler die schon weiter sind (Wilde Wiese, Ziergarten ect.) ist es unnötige Zeitverschwendung, mich hält es nur auf wenn ich ständig auf die Landkarte klicken muss…

    Ich find’s nervig !

  234. Default avatar Michelle
    Farmerama-Username: Michellie94

    17:51 on Mai 13th, 2011

    Anfangs fand ich es etwas verwirrend, weil man es ja nicht gewohnt ist. Aber ich denke, wenn jetzt auch bald der Wald dazu kommt ((: wäre es auf der farm auch einfach zu viel geworden…und jetzt mal ehrlich die 2 Klicks mehr bringen uns auch nicht um (;

    Grüße an alle Farmer und genießt das schöne Wetter :))

  235. Default avatar Rita
    Farmerama-Username: rigi2006

    17:46 on Mai 13th, 2011

    Hi, die neue Lösung finde ich gar nicht gut. Ich weiss, der Mensch ist ein Gewohnheitstier – dennoch finde ich diese Neuerung nicht gut. Schade.

  236. Default avatar Marina
    Farmerama-Username: Määh.Muuh.Suuh.1995

    17:44 on Mai 13th, 2011

    Ich fands vorher echt besser

  237. Default avatar DroversRn
    Farmerama-Username: DroversRn

    17:34 on Mai 13th, 2011

    Neee das gefällt mir so gar nicht, muß ja doppelt soviel hin un her klicken wie vorher! Das macht keinen Sinn für mich….größerer Ziergarten…das wäre mal sinnvoll gewesen weiß gar nicht mehr wohin mit meinen Items kann sie nicht alle aufstellen und das ist ärgerlich.

  238. Default avatar Steffi
    Farmerama-Username: .Kräuterhexe13.

    17:24 on Mai 13th, 2011

    Man gewöhnt sich an alles!
    Bei mir geht aber der Markt und der Wassertank nicht mehr zu klicken!!! Bitte schnelle Hilfe!!
    LG

  239. Default avatar lara
    Farmerama-Username: xxtanja02xx

    17:24 on Mai 13th, 2011

    ich finde es doof :-( ich hasse es

  240. Default avatar lena
    Farmerama-Username: .lenchen89.

    17:14 on Mai 13th, 2011

    also ich muss sagen das ich mich erst mal daran gewöhnen musste, aber ich hab mich dran gewöhnt und ich finde es gut. es ist jetzt nich so das ich darüber total freue aber es ist auch nich schlecht. ich finde es ok.
    ich muss mich aber auch tinchen anschließen, die leute regen sich nur auf und das manchmal ohne grund. es ist halt ein spiel man kann es nich jedem recht machen. das ist meine meinung 😉
    macht weiter so, daumen hoch 😉

  241. Default avatar manu090872
    Farmerama-Username: manu090872

    17:13 on Mai 13th, 2011

    hallo ich finde es echt super dauert zwar etwas bis man sich dran gewöhnt hat aber echt super

  242. Default avatar sophie
    Farmerama-Username: iisophieii ; tandemscharf

    17:04 on Mai 13th, 2011

    Hi ihr da hinterm B-schirm!

    Mir gets so wie tinchen…., bloß ich finds nicht so toll!Ich hab mich nun mal an das andre Dingsda gewöhnt, aba das soll nicht gemeckert sein!!! Ihr da oben wollt ja das wissen also sag ich einfach das es mir net wirklich passt. 😉 Das mit der klickerei geht ja und ich weiß ja net wie das mit der Insel is (ich kann da ja noch net hin) und irgentwie hätte man ja das schild für den Wald noch mit reinbasteln können (wens da dran liegt). Ansonsten is echt en klasse spiel!

    LG SOPHIE

    PS: suche noch nette nachbarn

  243. Default avatar Eiertante
    Farmerama-Username: Eiertante

    16:57 on Mai 13th, 2011

    Auch ich habe mich erst wegen der zusätzlichen „Klicks“ geärgert, aber die Idee ist gut, gerade, wenn immer mehr Spielfeldmöglichkeiten geschaffen werden. Ich als echtes Gewohnheitstier brauche Eingewöhnungszeit :-)

  244. Default avatar LiLaLindaPopinda
    Farmerama-Username: LiLaLindaPopinda

    16:54 on Mai 13th, 2011

    finds doof, gibt wichtigere sachen, die unbedingt mal überarbeitet werden sollten (so zum bsp. der misthaufen, der während des düngens nicht mehr schrumpft)

  245. Default avatar bogorm
    Farmerama-Username: bogorm

    16:53 on Mai 13th, 2011

    Sie ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig …. besonders gewöhnungsbedürftig ist es, wenn ich zwischen Hauptwiese und Wilder Wiese wechseln möchte und den Umweg über die Landkarte machen muss.

    Da aber ein Wald dazu kommen wird (und, wer weiss, weiteres?), ist der Weg über die Landkarte auf Dauer vermutlich höchst sinnvoll.

    Ich werde mich schon an die Umwege gewöhnen!

  246. Default avatar marina
    Farmerama-Username:

    16:50 on Mai 13th, 2011

    nich gut nich gut ich mag es nicht denn es ist schwieriger als mit den pfeilern also macht es besser wieder anders vllt. sollte man sich ein upgrade (kostenlos ) holen können dann kann jeder selbst entscheiden ob er/sie es haben möchte

  247. Default avatar Torsten
    Farmerama-Username: gunkel

    16:43 on Mai 13th, 2011

    Nette Idee !
    Ich persönliche fand die alte „Navigation“ besser bzw. übersichtlicher.

  248. Default avatar Karo
    Farmerama-Username: Key-Key2

    16:42 on Mai 13th, 2011

    Gute Idee aber es dauert mir zu lange.

  249. Default avatar elli_aut
    Farmerama-Username: -b.davis-

    16:35 on Mai 13th, 2011

    ich bin der gleichen Meinung wie [Marcel32]
    :)

  250. Default avatar de Luette
    Farmerama-Username: Luette

    16:31 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die neue Landkarte richtig toll. Es macht wirklich Spass, Farmerama zu spielen, weil ihr euch immer wieder etwas Neues ausdenkt. Nun warte ich auch schon ganz gespannt auf den neuen Wald und freue mich riesig darauf. Und wenn es welche gibt, die am Nörgeln sind, so lasst sie einfach nörgeln. Jeden Menschen recht getan, ist eine Gunst, die keiner kann. Macht weiter so.
    Liebe Grüße
    de Luette

  251. Default avatar Christian Stolze
    Farmerama-Username: chr.9999

    16:29 on Mai 13th, 2011

    Naja also ich finde die Landkarte nicht soo schlecht, aber dass man zuerst auf die Landkarte klicken muss und dann auf die Stadt…

  252. Default avatar Heusermann
    Farmerama-Username: ROSTOCKERGIRL

    16:22 on Mai 13th, 2011

    WIE OFT WILL DIE FIRMA BIGPOINT FARMERAMA EIGENTLICH NOCH KOMPLETT UMBAUEN ??? DAS NERVT NUR TIERISCH ; UND PUNKTE BRINGEN TUT ES AUCH NICHT ! AM BESTEN WAR DAS SPIEL SO WIE ES VOR EINEM JAHR WAR; DA HATTE ES NOCH RICHTIG WAS MIT EINEM BAUERNHOF ZU TUN; MITTLERWEILE KOMMT KOMMT MAN SICH IN FARMERAMA WIE ALICE IM WUNDERLAND VOR ; BUNTE SCHAFE ; ÄUSSERST MERK – UND FRAGWÜRDIGE HASEN; GOLDBLATTBÄUME UND WAS ES SONST NOCH ALLES FÜR EINEN QUATSCH GIBT; DER NIX MIT EINEM BAUERNHOF ZU TUN HAT ! DESWEITEREN SIND DIE KURZZEITQUESTS ZEITLICH IMMER VIEL ZU KNAPP ANGELEGT; DENN MAN KANN NICHT IMMER DAVON AUSGEHEN; DASS MAN 24 STUNDEN RUND UM DIE UHR ZEIT HAT ; SICH UM DIE FARM ZU KÜMMERN ; ES GIBT NOCH EIN REALES LEBEN; DOCH DAS VERGISST DIE FIRMA BIGPOINT ! VERÄNDERUNGEN IN FARMERAMA WÄREN SCHÖN; WENN SIE WIEDER DAHIN GINGEN WIE ES VOR EINEM JAHR WAR; OHNE WILDE WIESE; DIE EINEM NIX NÜTZT; OHNE BAHAMARAMA; WAS MIT EINEM BAUERNHOF NIX ZU TUN HAT UND OHNE DEN GANZEN ANDEREN SCHWACHSINN; DER IM GANZEN LETZTEN JAHR ERFUNDEN WURDE ! FARMERAMA MACHT KEINEN SPASS MEHR – FARMERAMA IST ZUM STRESSFAKTOR GEWORDEN ! LEIDER !!!

  253. Default avatar lorena1010
    Farmerama-Username: lorena1010

    16:15 on Mai 13th, 2011

    eigentlich gute idee
    aber es ist doof
    ich freu mich aber auf den Farmerama Wald!!!!
    =OP

  254. Default avatar Manuela Forkel
    Farmerama-Username: MForkel68

    15:54 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die Landkarte super. So muss ich, um auf die Insel zu kommen nicht erst in die Stadt. Ich finde diese Erneuerung super. Danke

  255. Default avatar Tinchen31673167
    Farmerama-Username: Tinchen31673167

    15:48 on Mai 13th, 2011

    ich muss zugeben das ich auch erst am stöhnen war wegen der klickerei….*schmunzel* aber nun habe ich mich daran gewöhnt….finde es gut!
    aber ich versthe nicht das es gewisse spieler gibt die sich über dieses und jenes im spiel aufregen……eben…es ist ein SPIEL!!!!!!! ich kenne kein spiel bei dem sich so viel mühe gegeben wird den spielern neue überraschungen zu bereiten…..und was den wald betrifft….wie der name es schon sagt…ich vermute mal das man da alle bäume lassen kann die man hat oder neue dinge die dazu kommen….und vielleicht auch ställe?????? schmunzel….witzige vorstellung ein hühnerstall im wald ;););) lasst man…das spiel ist klasse und das team gibt sich so viel mühe….lohnt nicht sich künstlich darüber aufzuregen ;);)
    ich kann nur sagen…klasse …..lieben gruss

  256. Default avatar Kleinerdöner
    Farmerama-Username: Kleinerdöner

    15:45 on Mai 13th, 2011

    Es ist eine gute Idee, aber ich finde es blöd

  257. Default avatar Marcel
    Farmerama-Username: [Marcel32]

    15:39 on Mai 13th, 2011

    ich finde das war eine gute idee mit der landkarte und freu mich wenn der wald aktiv ist

  258. Default avatar David
    Farmerama-Username: dave1994!

    15:37 on Mai 13th, 2011

    Ich finde es ist eine scheiß Idee !
    Es war vorher sehr viel besser

  259. Default avatar Atze-Patrick
    Farmerama-Username: Atze-Patrick

    15:35 on Mai 13th, 2011

    voll cool

  260. Default avatar Seppl
    Farmerama-Username: Urus68

    15:32 on Mai 13th, 2011

    Der volle Käse, war vorher besser. Warum geht der Markt nicht mehr?

  261. Default avatar sabrina krause
    Farmerama-Username: erdbeere1984

    15:32 on Mai 13th, 2011

    habe schon geschrieben habe spieler namen vergessen

    siehe sabrina krause

  262. Default avatar IKE
    Farmerama-Username: ikechukwu2005

    15:30 on Mai 13th, 2011

    Ich finde es spitze!
    Früher brauchte man von der Zierwiese bis nach bahamarama 4 klicks… jetzt sind es nur noch 2… also ich finde es viel besser, danke, macht alles übersichtlicher und ich freue mich schon riesig auf den wald…
    Liebe Grüße

  263. Default avatar sabrina krause
    Farmerama-Username:

    15:28 on Mai 13th, 2011

    ich finde die landkarte nicht so gut weil es nicht diereckt dahin kommt wo man hin möchte.
    ich hätte lieber das es für jedes ein zeichen gibt so wie es am rand die kuh für den stall gibt und den apfel für das ansähen,
    es würde bestimmt nicht schlecht aus sehen das unten dafür eine leiste kommt.

  264. Default avatar Tina
    Farmerama-Username: gishmou

    15:28 on Mai 13th, 2011

    Eigentlich finde ich das ja nicht so schlecht, ABER jetzt kann ich nicht mehr den Markt benutzen. Alles andere scheint noch zu gehen. Schade eigentlich.

  265. Default avatar Justus
    Farmerama-Username: xy1999

    15:18 on Mai 13th, 2011

    Ich fand es eine gute Idee

  266. Default avatar Nils
    Farmerama-Username: NilsG.

    15:17 on Mai 13th, 2011

    Echt blööööööööööööd !

  267. Default avatar Jan
    Farmerama-Username: Kiddy-

    15:17 on Mai 13th, 2011

    Naja Also…….

    Naja…………………..
    ich finde es recht gut aber……
    Was kann man denn im Wald machen??????
    und wozu ist der gut????

  268. Default avatar tom
    Farmerama-Username: lein3

    15:13 on Mai 13th, 2011

    ich finde es gut :-)

    nur es dauert ein bischen bis man umgestellt ist!

  269. Default avatar Nelly
    Farmerama-Username: sheep68

    15:11 on Mai 13th, 2011

    Ich finde es toll
    Aber hoffentlich kommt auch bald der Wald ins spiel

  270. Default avatar michi
    Farmerama-Username: hasi-11

    15:09 on Mai 13th, 2011

    ja das ist ja ok,, aber jetzt geht, nichts mehr ,wenn man zur stadt geht, und zum markt will .. wegen futter kaufen usw,,, das ist doch mist

  271. Default avatar Koch
    Farmerama-Username: Elchi39a

    15:08 on Mai 13th, 2011

    ich fande es vorher übersichtlicher. Jetzt dauernd länger und man verklickt sich scneller. zudem finde ich wer ein älteren PC hat kann da fast nicht mehr mithalten

  272. Default avatar peter
    Farmerama-Username:

    15:06 on Mai 13th, 2011

    fand ich worer besser dauert etzt näamlich länger

  273. Default avatar lisa
    Farmerama-Username: taekwondomaus92

    15:04 on Mai 13th, 2011

    also ich finde die idee gut und gut umgesetzt.
    es ist zwar sehr ungewohnt, aber ich finde es soll so bleiben;)

    danke ans team, dass ihr so viele ideen so gut umsetzt und immer kreativ seit.

    gibts schon news, wann es wieder ein event gibt?
    vielleicht pfingsten?

  274. Default avatar Tiny66
    Farmerama-Username: Tiny66

    15:04 on Mai 13th, 2011

    es dauert zu lange

  275. Default avatar Addi
    Farmerama-Username: AddiK.

    14:57 on Mai 13th, 2011

    Sie ist ganz gut weil man dann auch einfach ein „Ort“ überspringen kann.^_^

    Aber ein Problem gibt es noch:

    Seitdem es diese Karte gibt sind bei mir andauernd Macken im Spiel!

    -Ich komme nicht mehr auf dem Mark
    -Mein Geld verschwindet auf einmal obwohl ich was bekommen müsste

    -Manchmal komme ich nicht mehr Log-in*

    *(das ist nur bei mir so)

    Bei meiner Freundin ist das genauso

    Ich würde mich freuen wenn es sich darum gekümmert wird.

    Liebe Grüße von AddiK.

  276. Default avatar irina
    Farmerama-Username:

    14:56 on Mai 13th, 2011

    ich finde es irgendwie doof !!!!

  277. Default avatar tom
    Farmerama-Username: badehaus

    14:56 on Mai 13th, 2011

    nein das gefällt mir nicht
    es dauert länger

  278. Default avatar Nicolai
    Farmerama-Username: chathase-16

    14:55 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die neue Landkarte super!!! 😀

  279. Default avatar Karin
    Farmerama-Username: Whisky1952

    14:54 on Mai 13th, 2011

    Hallo,ich finde es nicht so gut weil es länger dauert.Aber vielleicht muss mann sich erst dran gewöhnen.Suche noch einen Nachbarn.LG

  280. Default avatar hala
    Farmerama-Username: hallo

    14:52 on Mai 13th, 2011

    de wald der dah unten ist was hat der zu bedeuten ich kann den nicht ankliken wen wer das kann schreibt mich an was das zu bedeuten hat ach übings ich suche ein accund lvl 60 oder höher schreibt mich an

  281. Default avatar stephan
    Farmerama-Username: stöphan

    14:52 on Mai 13th, 2011

    so ein schmutz, ich war gestern erstmal sehr verwirrt das die wegweiser wag sind. naja mein fall ist es aufjedenfall nicht, es könnte wieder rückgängig gemacht werden! ich möcht gern mal wissen welche schlaumeier sich sowas immer einfallen lassen, manchmal ist es besser sachen so zu lassen wie sie sind 😉

  282. Default avatar milan
    Farmerama-Username: 1970er1111

    14:48 on Mai 13th, 2011

    ich finde es gut man muss sich nur dran gewöhnen.

  283. Default avatar Andy
    Farmerama-Username: Andy010

    14:43 on Mai 13th, 2011

    Ich finde den neuen Wegweiser nicht so toll, aber trotzdem ist es übersichtlicher als zuvor.

  284. Default avatar Sophia
    Farmerama-Username: Kitty129*

    14:38 on Mai 13th, 2011

    ich find es vorher besser du kamst von überall überall hin und es ging viel viel schneller !

  285. Default avatar Naddie
    Farmerama-Username: ..Naddy..

    14:36 on Mai 13th, 2011

    also ich finde es eig ganz gut nur etwas ungewöhnt aber man kann sich schnell daran gewöhnen meine frage ist nur wann kommt endlich der Wald?!

    Lg, ..Naddy..

  286. Default avatar kim
    Farmerama-Username: kimkra

    14:34 on Mai 13th, 2011

    Ich finde es gut umd papa auch. so kann man von der stadt zur zierwiese oder wilde wiese oder wald und schneller nach bahamarama :)

  287. Default avatar loala
    Farmerama-Username: farmifarmxxl

    14:34 on Mai 13th, 2011

    Gut Idee :) Wann kommt der Wald und ein Tipp: warum kann an auf dem Markt keine Ställe ,Bäume, Superfutter und Superdünger ?? Macht so weiter.
    Grüße farmifarmxxl

  288. Default avatar Meli
    Farmerama-Username: Melinda*

    14:30 on Mai 13th, 2011

    also mir gefällts schon aber wann kommt denn endlich der Wald ???
    Ab einem bestimmten Level oder ab welchem Datum bitte bitte
    schreibt mir Farmerama-Team oder jemand anders der etwas darüber
    weis…
    Jedenfalls würde ich mich sehr freuen und BAUERNSTOLZ69 hats bereits
    erwähnt bitte stellt alle wege zu der Wilden Wiese oder zum Ziergarten oder
    zur stadt frei bitte bitte !!!!!!!
    lg meli

  289. Default avatar maik
    Farmerama-Username: maki9911

    14:26 on Mai 13th, 2011

    das ist zum einen gut,weil die nerfigen schilder weg sind.andernfals dauert

    es jetzt länger irgentwo hinzukommen.

    aber es ist trotzdem eine gut idee.

    also,bis dann,farmeramafans.

  290. Default avatar Pia
    Farmerama-Username:

    14:25 on Mai 13th, 2011

    Ich finds supi. wenn der wald noch dazu kommt ist es einfach übersichtlicher und man kommt direkt von der wilden wiese zum ziergarten und man muss nicht mehr über die stadt nach baharama… 😀 also daumen hoch für die landkarte

  291. Default avatar Murri53
    Farmerama-Username:

    14:25 on Mai 13th, 2011

    Ich finde das Klasse so,hoffentlich gibt es nun auch Platz bald mehr man weiß ja schon nicht mehr wohin. Wie wäre es denn wenn man 1x in der Woche einen offiziellen Markttag macht wo man auch Ställe usw. entweder verkaufen, kaufen oder tauschen kann.
    Murri53

  292. Default avatar anonüm
    Farmerama-Username: Köler7

    14:23 on Mai 13th, 2011

    warum ist er wald eingezeichnet aber nicht nutzbar?

  293. Default avatar qquuii Level55
    Farmerama-Username: qquuii

    14:20 on Mai 13th, 2011

    ES ist sehr cool. bloß wann kommt der wald?

  294. Default avatar Christian
    Farmerama-Username: Krebs01

    14:13 on Mai 13th, 2011

    also erstens möchte ich auch mal nen großes lob an die macher von farmerama senden.im gegensatz zu wurzelimperium (da ist immer noch ostern)oder my free farm, passiert hier wenigstens mal immer was neues. selbst so ein event wie die hochzeit die war ,wurde ins spiel eingebaut.ob das mit der zucht sein musste..naja….nicht jeder kann sich nen hasen bei den preis leisten der aus der zucht kommt.und die ganzen varianten.naja.dafür muss man seine tiere nicht opfern.

    positiv sind z.b.die events (immer mal was neues.auch wenns nur mal 2 tage geht), die grafik (solange es nicht zu bund und zu unübersichtlich wird), oder das leveln (bei manchen brauchst du ja monate oder jahre).es passt einfach.

    negativ ist aber z.b der platzmangel für die dekosachen.zu jedem event gibt es welche.nur irgendwann kann man nichts mehr aufstellen weil der platz nicht gegeben ist.da sollte sich nochmal was ändern (z.b. ne 2te zierwiese) weil dann auch die ladezeit nicht mehr so hoch wäre.

    und die landkarte.ist ne gute sache.auf die bahamas kommt man ja auch nur über die stadt.von daher.und der schilderwald ist auch icht mehr auf der hauptwiese.und wenn denn noch ein feld dazu kommt.ne ne.passt schon so.bin dafür.

    man kann ja öfters ne umfrage oder ne abstimmung zu neuen ideen machen.so nehmen die users denn am aufbau so zu sagen mit drann teil.aber an sonsten.weiter so.

    gruß Christian

  295. Default avatar Lilly
    Farmerama-Username:

    14:12 on Mai 13th, 2011

    Das mit der lankarte sinde ich total SUPER

  296. Default avatar Linda
    Farmerama-Username: Linda

    14:11 on Mai 13th, 2011

    also ich finde die karte toll

  297. Default avatar chrissie
    Farmerama-Username: ..lieselott..

    14:08 on Mai 13th, 2011

    es ist klasse außerdem Tüsewü und lockenelli und goldsträhne und trümmerlotte und Hanni12345 finden es auch klasse

  298. Default avatar ICH
    Farmerama-Username:

    14:03 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die Landkarte doof, weil es 1. zu lange dauert irgendwo hinzu kommen und 2. weil es besser ist wenn ich mit einem Klick dahin komme wo ich hin will.
    Fazit: Die Landkarte ist überflüssig.

  299. Default avatar florian
    Farmerama-Username: kampi90

    14:02 on Mai 13th, 2011

    Übersichtlich ist es, aber es ist doof wegen der langen zeit um zu wechseln… zwischen zirgarten, wilde wiese und haupt wiese sollte es so wie früher sein… sonst gut….

    daumen hoch!!!!!

  300. Default avatar meilo-maggy2
    Farmerama-Username: meilo-maggy2

    13:57 on Mai 13th, 2011

    Ich findes es toll und schön übersichtlich!!

  301. Default avatar Dani
    Farmerama-Username:

    13:54 on Mai 13th, 2011

    also ich find es gut, weil wenn ich als auf der wilden wiese bin und meine tiere fütter ist manchmal der wassertank leer.
    vorher must ich immer zuerst auf die hauptwiese jetz kan ich immer von einem ort ALLE anderen örter ansteuern.

  302. Default avatar Daniela
    Farmerama-Username: marfan3

    13:54 on Mai 13th, 2011

    naja man gewohnt sich an alles im moment finde ich es doof

  303. Default avatar fabian
    Farmerama-Username: cheater100

    13:48 on Mai 13th, 2011

    es daurt länger
    aber man kann direkt auf bahamarama
    es ist ok!daumen in der mitte

  304. Default avatar JuJu
    Farmerama-Username: JuJu412

    13:47 on Mai 13th, 2011

    Mir gefällts. Dauert zwar länger, aber ist ne ganz lustige Sache! 😎

  305. Default avatar vanne
    Farmerama-Username:

    13:43 on Mai 13th, 2011

    find ich blööd was bringt den die karte, ich fands vorher besser

  306. Default avatar ursula1956
    Farmerama-Username:

    13:41 on Mai 13th, 2011

    ich finde die landkarte sehr schön
    man hat alles schön im überblick

  307. Default avatar Simon
    Farmerama-Username: Hellraiserone

    13:36 on Mai 13th, 2011

    Finde es nicht so gut ab wann ist die neue wiese betretbar ab welchen lvl ???
    habe noch einen nachbarplatz frei also schön adden bitte

    euer simon

  308. Default avatar Nicole
    Farmerama-Username: lillypascale

    13:34 on Mai 13th, 2011

    howdy..
    die landkarte ist schon mal nicht schlecht dargestellt, zumal schon wir erahnen können, das der Wald mit integriert wurde, aber noch nicht greifbar….und dann die flugroute nach bahamara..

    davon abgesehen musste das mit der landkarte kommen, da wir sonst einen echten schilderwald auf unserer farm sonst stehen gehabt hätten und das wäre
    auch irreführend gewesen….so wie in weiten teilen deutschlands es realität ist..;)

    es wiederum ist das hin-und herzappen erschwerd geworden, wo die flüssigkeit auf der strecke leider bleibt..

    lg….die lillypascale

  309. Default avatar Meisterfarmeranakin
    Farmerama-Username: Meisterfarmeranakin

    13:34 on Mai 13th, 2011

    ja, finde ich auch

  310. Default avatar John
    Farmerama-Username:

    13:33 on Mai 13th, 2011

    gefällt mir irgendwie nicht, kann aber nur für mich sprechen

  311. Default avatar Alen
    Farmerama-Username: .sonicboom.

    13:30 on Mai 13th, 2011

    einer seits ist es gut und anderer seits schlecht gut weil man alles vor augen hat und schlecht weil man langsamer da hin kommt

  312. Default avatar soophie
    Farmerama-Username: soso1402

    13:29 on Mai 13th, 2011

    find ich blöd auert so lange :/

  313. Default avatar Gabi
    Farmerama-Username: pluszek

    13:16 on Mai 13th, 2011

    Schönen Guten Tag…….Diese Funktion ist für mich optimal;)
    Alles auf einen Blick……im Blick mit einem Klick;)

  314. Default avatar Xitzz
    Farmerama-Username: Xitzz

    13:11 on Mai 13th, 2011

    Ich finde es komplizierter bzw. es dauert länger. Ist ja nicht so, dass man schon genug klicken muss ;).

  315. Default avatar Joachim
    Farmerama-Username: fajo76

    13:10 on Mai 13th, 2011

    Das Einzige was nicht mehr ist ein Klick zwischen Ackerland und Wilder Wiese oder in die Stadt, ansonsten sind alle Wege gleich lang. Also warum darüber aufregen? Ist doch nett. Wenn man früher von der Wilden Wiese in den Ziergarten wollte, mußte man ja zuerst auch zum Ackerland. Jetzt eben Landkarte und Ackerland. Außerdem habe ich seither nie mehr den Fehler gehabt, dass sich eine Wiese nicht aufbaut. Das scheint jetzt auch besser zu funktionieren. Und jetzt freuen wir uns auf den WALD :)

    LG

  316. Default avatar steffie
    Farmerama-Username: steffiebb

    13:09 on Mai 13th, 2011

    ich find die landkarte toll.

  317. Default avatar hello
    Farmerama-Username: gas123

    13:04 on Mai 13th, 2011

    Gefällt eher nicht!!!!

  318. Default avatar nicki
    Farmerama-Username: nicki2170

    12:59 on Mai 13th, 2011

    hallo mir gefällt es mit der landkarte ist besser eingerichtet jetzt und man sieht es wo man hingelangt mfg

  319. Default avatar wolf
    Farmerama-Username: Einsamer_wolf85

    12:53 on Mai 13th, 2011

    ich finds total doof :(
    könnte man nich wenigstens noch die schilder vor das jeweilige feld setzen
    so wie ein Orts eingangs schild
    das wäre noch annehm bar aba sonst is des nich toll :( :(

  320. Default avatar R.Skorupa
    Farmerama-Username: rocco568

    12:47 on Mai 13th, 2011

    Das es etwas länger dauert, kein Problem.
    Wichtiger wäre mir die Frage, wann und wie der Farmerama-Wald endlich nutzbar ist.

  321. Default avatar petra espermüller
    Farmerama-Username: -petra1963-

    12:43 on Mai 13th, 2011

    Ich finde es gut wie es jetzt ist es ermöglicht ja so mit der landkarte noch mehr wiesen hinzuzufügen ich find es super weiter so

  322. Default avatar Philipp
    Farmerama-Username: salat32

    12:42 on Mai 13th, 2011

    Also ich finde es echt umständlich früher b.z.w. gestern waren noch Schilder da der Wald hätte doch auch eins bekommen können?!

  323. Default avatar Christoph
    Farmerama-Username: Melman007

    12:40 on Mai 13th, 2011

    Das ist nicht so schön zumindest die WSilde Wiese hätte man noch direkt als zugang lassen sollen die Karte nervt! Vorher war schneller aber da müssen wir uns wohl dran gewöhnen.

  324. Default avatar Sanja
    Farmerama-Username: SunniSpezial

    12:40 on Mai 13th, 2011

    So ist es keine schlechte Idee aber ich finde das auch blöd das die anderen Wege zu gemacht wurden sind..Jetzt würde ich mich über noch weiter Inseln oder Acker freuen 😉

  325. Default avatar Linda
    Farmerama-Username: LiiNA15

    12:34 on Mai 13th, 2011

    Also mir persönlich gefällt die Landkarte garnicht :/
    ich fand es vorher mit den Schildern besser 😉

  326. Default avatar Mike
    Farmerama-Username: Hardelein

    12:34 on Mai 13th, 2011

    Ich denke man hätte die alten Wegweiser stehen lassen sollen, so das man vom Farmhaus auf die Wilde Wiese und zum Ziergarten kommt.

    Allein den Wegweiser zu Stadt hätte ich so geändert das man auf die Landkarte kommt, um dann weiter in die Stadt, Wald oder Flughafen zu kommen.

    LG, Hardelein

  327. Default avatar Nicola Bröker
    Farmerama-Username: General-Puepsy

    12:24 on Mai 13th, 2011

    mir gefällt es, somit können neue sachen ins spiel integriert werden wie der wald……..vielleicht kommt ja noch mehr später, lass mich überraschen. super idee und ein dickes Lop an das Team.

  328. Default avatar larsnicola
    Farmerama-Username: larsnicola

    12:16 on Mai 13th, 2011

    ich finde es eher umständlicher. jedesmal auf die landkarte klicken zu müssen. da wäre ein wegweiser mehr besser gewesen. die neuerung ist eher lästig als nützlich.

  329. Default avatar Samiera
    Farmerama-Username:

    12:15 on Mai 13th, 2011

    ich find die gut!
    nicht SUPER sondern gut!
    weil: ich finde das kommt spät den ich habe mich jetzt schon sooo an die anderen Butons gewohnt!

  330. Default avatar -maxmama-
    Farmerama-Username: -maxmama-

    12:12 on Mai 13th, 2011

    ich find die Landkarte voll genial….

  331. Default avatar loloa
    Farmerama-Username: farmifarmxxl

    12:10 on Mai 13th, 2011

    Gut :) Wann kommt der Wald ??? :) :) :) :) :) :) :) :)

  332. Default avatar -ReaperX-
    Farmerama-Username:

    12:06 on Mai 13th, 2011

    wozu viele wege wenn einer reicht? ich finde das gut so da ich auch vom ziergarten auf die insel kann und nich erst umwege über farm und stadt machen muss also:

    i like ^^

  333. Default avatar Susi
    Farmerama-Username:

    12:05 on Mai 13th, 2011

    so schlecht finde ich es nicht. ist nur gewöhnungsbedürftig aber mehr für mich nicht.

    würde mich freuen wenn wir am anfang vllt. die karte und die normalen wegweiser hätten

  334. Default avatar .Fussel1971.
    Farmerama-Username: .Fussel1971.

    12:05 on Mai 13th, 2011

    Hm also anfangs war ich etwas verwirrt, aber wenn man sich reingefuchst hat,gehts dann auch.Was ich nicht gut finde ist, dass…wenn man den Mähdrescher aktiv hat,konnte man vorher auf der hauptwiese abernten,das Fenster von den Mähdrescherfunktionen blieb offen,und konnte danach gleich zur Wilden Wiese wechseln,ohne dass man das Mähdrescherfenster nochmals öffnen muss.Fand die vorherige Ansicht auch etwas besser,zumal ich jetzt ständig zur Landkarte wechseln muss,wenn man zw.den Wiesen und dem Ziergarten wechselt.Meine Meinung,soll kein Gemäcker sein,aber warum schwer,wenns auch einfach geht ;O).
    LG und weiter so mit euren Ideen….die Fussel :O)

  335. Default avatar Sandy
    Farmerama-Username: JeannyNRW

    12:04 on Mai 13th, 2011

    Ich fänd es besser, wenn die „alten“ Wegweiser wieder ins Spiel kommen. Dafür dann eventuell einen weiteren Wegweiser von der Wilden Wiese zum Wald. Wäre ja ne Möglichkeit, da man von der Wilden Wiese sowieso nur in die Stadt oder zum Ackerland kam.

  336. Default avatar Madeline
    Farmerama-Username: anafreak1009

    12:01 on Mai 13th, 2011

    Huhu!
    Also ich finde das mit der Landkarte eigentlich eine schöne Erneuerung, nur, dass man nicht mehr von A nach B kommt, ohne die Landkarte „passieren“ zu müssen, finde ich blöd! Die Schilder zum Ziergarten und zur Wilden Wiese hätte man ruhig weiterhin integriert lassen können.
    Aber warten wir erstmal ab, vll. wird das auch wieder abgeändert.
    LG

  337. Default avatar ICH
    Farmerama-Username:

    11:57 on Mai 13th, 2011

    ich finds schrecklich umständlich….

  338. Default avatar Chilledkroete
    Farmerama-Username: Chilledkroete84

    11:48 on Mai 13th, 2011

    Also ich finde es sehr umständlich, macht nicht viel spass zwischen den verschiedenen Plätzen hin und her zu klicken. Man hätte doch die anderen Schilder auch lassen können und einfach ein Schild mehr für den Wald… :(

  339. Default avatar Andrea
    Farmerama-Username: Kouvu

    11:46 on Mai 13th, 2011

    Viele Wege führen nach Rom!
    Ich muss sagen, dass ich das alte auch besser fand, vielleicht aber auch nur einfach Gewöhnungssache!

    LG

  340. Default avatar Sylke
    Farmerama-Username: Nuki1968

    11:28 on Mai 13th, 2011

    Ich finde die Landkarte Super und freue mich schon RIESIG auf den Wald, hoffentlich startet der bald.

  341. Default avatar stuckrose
    Farmerama-Username: stuckrose

    11:19 on Mai 13th, 2011

    Hmm,

    ich find die neue Landkarte net so der Brüller! Mir dauert das zu lang da hin und her zu klicken!

  342. Default avatar darkrayne
    Farmerama-Username:

    11:16 on Mai 13th, 2011

    also ich mag diese landkarte garnich ,iwie immer umweg gehen um die wiese zu wechseln find ich soowas von doof
    man hätte ja noch einen pfeiler machen könne für den wald
    naja aber cool is dann es ja nun so aussieht als würde der wald nich mehr lange auf sich warten lassen
    endlich wieder platz

  343. Default avatar omamoma
    Farmerama-Username:

    11:15 on Mai 13th, 2011

    Ich finde es toll!!!
    Ihr könnt es doch nicht jedem spieler recht machen…
    Ein paar mal angewendet, hat man sich schon dran gewöhnt. Es ist doch eigentlich alles nur eine Sache der Gewohnheit…
    sicherlich habe ich mich auch schon das Eine oder Andere mal über etwas geärgert, aber wo es so viele Spieler gibt, kann auch mal was daneben gehen…

  344. Default avatar Nicole0809
    Farmerama-Username: Nicole0809

    11:15 on Mai 13th, 2011

    ich finde es scheisse, dauert viel zu lange. früher musste man nur einmal klicken und´jetzt erst die Landkarte und dan den gewünschten Ort. bitte macht es Rückgängig

  345. Default avatar Jens
    Farmerama-Username: beach38

    11:12 on Mai 13th, 2011

    Finde die Weltkarte zu umständlich. Den Wald hätte man doch auch anders einbindne können!

  346. Default avatar Barbara
    Farmerama-Username: -Lenathea-

    11:11 on Mai 13th, 2011

    Ich finds schön. Könnte vielleicht ein bißchen größer sein für so blinde Fische wie mich…. Aber es sieht sehr vielversprechend aus. :-)

    —-Ich bräuchte mal einen neuen Nachbarn.—–

  347. Default avatar loloa
    Farmerama-Username: farmifarmxxl

    11:07 on Mai 13th, 2011

    Es ist gut :)

  348. Default avatar püppi
    Farmerama-Username:

    11:04 on Mai 13th, 2011

    ich fins subi sehr übersichtlich schick schick

  349. Default avatar Heike
    Farmerama-Username: motorbiene1970

    11:03 on Mai 13th, 2011

    ich find das ganz gut bin auch schon sooo gespannt auf den wald u die bäume morgen

  350. Default avatar ocram79
    Farmerama-Username:

    10:55 on Mai 13th, 2011

    ich finde die landkarte super!!

  351. Default avatar marvin
    Farmerama-Username: titten2011

    10:54 on Mai 13th, 2011

    Ist doch gut so :)
    Brache noch nette nachbarn ??
    😀

    MFG : Titten2011
    Den names gibt es echt :)?

  352. Default avatar Mitsh
    Farmerama-Username: MeMitsh

    10:53 on Mai 13th, 2011

    Diese Landkarte ist eine blöde Idee, erstens dauert es länger als wenn man direkt zu seinen Feldern und Stadt gelangt und zweitens vertut man sich leicht wenn man zum anderen Feld möchte, man muss erst mal schauen welches Feld man ist und wo man dann hin will. Bei den Schildern musste man nicht zwei mal hin schauen! Wenn möglich die Schilder wieder aufbauen!

    LG MeMitsh

  353. Default avatar cpt_jack6
    Farmerama-Username: cpt_jack6

    10:45 on Mai 13th, 2011

    es ist jetzt sehr viel umständlicher zwischen den einzelnen Bereichen zu wechseln. Ich finde die Landkarte Mist, das alte System war einfach optimal;-)

  354. Default avatar janaayleen
    Farmerama-Username: janaayleen

    10:29 on Mai 13th, 2011

    Man hätte wenigstens eins lassen können, das man direkt vom ackerland auf die wilde wiese kommt ohne wieder zurück auf die Landkarte zu müssen.

  355. Default avatar dieblume23
    Farmerama-Username:

    10:26 on Mai 13th, 2011

    mir gefällt das absolut nicht, mit den anderen wegen war dies viel viel viel besser

  356. Default avatar Anna
    Farmerama-Username: Annaisonfire

    10:22 on Mai 13th, 2011

    Liebes Farmeramateam, liebe Farmeramauser :)

    Klar, es ist wieder etwas an das wir uns gewöhnen müssen. In letzter Zeit gab es so viele Veränderungen dass es langsam ein bisschen anstrengend wird.

    Aber im generellen ist es natürlich viel übersichtlicher & schneller. So muss man nicht erst von der Stadt zum Acker zur Zierwiese, sondern man klappt einfach seine Landkarte auf und schon ist man da.

    ICH FINDE ES SUPER SO!

    Hoffentlich ist der Wald bald freigeschaltet – ich kann es nähmlich kaum mehr erwarten 😀 Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag ..

    liebe Grüße
    Anna

  357. Default avatar wallbrück
    Farmerama-Username: -svetlana28-

    10:20 on Mai 13th, 2011

    weiß jemand ab wann der walld freigegeben wird ???

  358. Default avatar Raibi
    Farmerama-Username: Raibi

    10:19 on Mai 13th, 2011

    Ansich eine gute Idee..aaaaaaber..
    Wir sind es doch schon so gewohnt dass man mit einem Klick auf die wilde Wiese bzw. in den Ziergarten kommt. Das sollte auf alle Fälle erhalten bleiben.
    Die Landkarte als Zusatzfeature wär natürlich super, weil es schon sehr bequem ist direkt von der Farm auf die Insel fliegen zu können..

    Freu mich schon auf den Wald!

    liebe Grüsse, Raibi

  359. Default avatar Bauernstolz69
    Farmerama-Username:

    10:13 on Mai 13th, 2011

    naja es dauert länger aber warum hat man die anderen wege verschlossen es können doch viele wege zu manchen punkten führen

Schreib ein Kommentar: