Wir ihr vielleicht mitbekommen habt,kommt es aktuell im Spiel vermehrt zu Phishing Pop Up´s – Davor soll man aber aufpassen wie das Farmerama-Team,nochmal warnt!

http://www.farmeramacheats.de/wp-content/uploads/2013/08/Achtung.png

Liebe Community,

wie einige von Euch feststellen mussten, ist eine sogenannte Phishing Seite im Umlauf, die während des Spielens von Farmerama auf Euren Bildschirmen auftaucht. Wir haben dieses geprüft und dabei festgestellt, dass dieses nicht durch Farmerama verursacht wird und es auch nicht über unser System läuft. Zudem ist auch eine Sicherheitslücke auszuschließen, da dieses auch geprüft wurde. Wie wir herausfinden konnten, bedient sich diese Phishing Seite Eurer Browser-Cookies und erhält somit die Informationen wo Ihr im Internet gerade unterwegs seid. Dieses gibt laut unseren Informationen nicht nur bei Farmerama sondern auch bei anderen Internetseiten, die nicht zur Bigpoint GmbH gehören.

Bedauerlicherweise können wir in diesem Fall nicht viel tun. Jedoch hat unsere Rechtsabteilung den Inhaber dieser Phishing Seite angeschrieben und auf Entfernung bestanden.

Wir bitten Euch daher, diese Phishing Seite nicht zu nutzen und auch keine Daten dort einzugeben. Bitte schließt dieses Fenster einfach. Weiterhin können wir Euch nur raten zur Polizei und/oder zum Verbraucherschutz zu gehen, um dieses bei den genannten Stellen zu melden.

Falls Ihr jedoch bereits Eure Daten dort eingetragen habt, raten wir ganz dringend zum Gang zur Polizei, um weitere Unannehmlichkeiten für Euch zu vermeiden.

Wir danken vielmals und hoffen, dass diese Phishing Seite bald gelöscht sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Farmerama-Team

Quelle
Share
date31 Okt

Schreib ein Kommentar: