Soebem kam folgende, erfreuliche Meldung raus:

Liebe Farmerama Community,

manchmal macht man im Leben leider Fehler – das ist menschlich und Teil des Lebens.
http://www.farmeramacheats.de/wp-content/uploads/2013/05/Farmerama-Eule.jpg
Fehler zu machen ist vollkommen in Ordnung – denn ohne Fehler lernt man nicht. Es wird nur fatal, wenn man aus Fehlern nicht lernt und stur bleibt. Wir sind lange stur geblieben und erst seit kurzem haben wir angefangen, an diesem Kurs Korrekturänderungen vorzunehmen.

Was wir am 30.03.2015 gemacht haben, war ein solcher Fehler. Diesen Fehler möchten wir nun versuchen zu beheben, indem wir das alte Moderatoren-Team zurückholen.

Würden wir dies nicht versuchen, würden wir erneut einen Fehler machen.

Erst durch die letzten 4 Monate haben wir eingesehen, was für ein tolles Farmerama Moderatoren Team wir bis zum 30.03.2015 hatten und dass man ein eingespieltes Team nicht ohne weiteres ersetzen kann. Was ich sagen möchte:

Es tut uns endlos Leid, was wir durch diese Maßnahme am 30.03.2015 ausgelöst haben – das war keineswegs so gewollt und leider alles andere als elegant.

In der letzten Zeit haben wir angefangen mit einigen Moderatoren vom alten Team zu reden – über das was war, aber auch was kommt und wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte.

Ich bin zu tiefst beeindruckt wie konstruktiv und ehrlich dieser Austausch war – denn ich hätte durchaus verstanden, wenn die Moderatoren vom alten Team nicht mehr mit uns hätten reden wollen – das wäre mehr als nachvollziehbar gewesen.

Dies war jedoch nicht der Fall und das zeigt Format allererster Klasse.

Dafür möchte ich gerne einen besonderen Dank an diejenigen richten, die an diesem Austausch beteiligt waren.

Ihr habt mich sehr beindruckt und mir auch gezeigt, warum ich die tägliche Arbeit mit Moderatoren so schätze und warum es von fundamentaler Wichtigkeit ist, ein Team zu haben.

Unsere größten Fehler in der Vergangenheit waren, dass wir einfach nicht ehrlich miteinander geredet haben und sehr viele Sachen missverstanden, oder falsch interpretiert wurden.

Meine persönliche Lehre aus den letzten vier Monaten: Redet einfach mit einander – sei offen und ehrlich und zeige in jeder Hinsicht Respekt, auch wenn man sein Gegenüber kritisieren möchte. So würden vermutlich auch andere Krisen rund um der Welt leichter handzuhaben sein….

Indem viele Mitglieder des alten Moderatoren-Teams zurückkehren, setzen wir auf einen Neustart und hoffen auch, dass es gelingen wird ein Team, wo auch Moderatoren die seit dem 30.03.2015 dabei sind, eine Rolle spielen werden. Wie dieses Team aussehen wird, wird die nächste Zeit zeigen.

Letztendlich verdient die gesamte Farmerama Community ein Dankeschön, für die unermüdliche Kritik, die manchmal hart ist – aber oft berechtigt.

Wir wünschen ein lebendiges Forum, wo es Platz für jeden und jeden Geschmack gibt und wo Kritik willkommen ist.

Mit dieser Mitteilung fängt etwas Neues Altes in Farmerama an. Ich freue mich drauf und auch dass ich die Möglichkeit bekomme, in der nächste Zeit so viele Moderatoren wie möglich kennen zu lernen, egal ob hier in Hamburg, in den entlegensten Teilen Deutschlands – oder gar per Skype.

MfG Jesper
Leiter – ICM Abteilung

 
Euer Farmeramacheats-Team
Share
date3 Aug

Schreib ein Kommentar: