Auch für den Monat November kam wieder ein offizieller Newsletter – Lagebericht.

Hallo zusammen!

Der November ist fast vorüber, und es ist an der Zeit für ein neues Update von Eurem Farmerama-Team. Das Wetter hier in Hamburg ist wieder einmal kalt und grau, und Tag für Tag meldet sich mindestens ein Kollege wegen Grippe krank. Es ist wieder einmal Winter! Wir arbeiten hart und freuen uns schon auf die Weihnachtszeit.
Bevor ich zu den aktuellen Updates komme, möchte ich Euch etwas Feedback zu den im Oktober behandelten Punkten geben.

Update: Mentoren:

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, werden wir das Mentorensystem komplett überarbeiten. Das aktuelle System steckt leider voller Bugs. Die Korrektur dieser Bugs würde Monate dauern und trotzdem nicht all Eure Probleme lösen, da es mit dem aktuellen System immer weniger Küken als Mentoren geben wird. Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, nicht monatelang die Probleme des alten Systems zu korrigieren, sondern uns stattdessen auf das neue System zu konzentrieren: Wir planen ein umfangreicheres System als das aktuelle Mentorenschema, sodass Ihr Euch direkt innerhalb des Spiels mit anderen Spielern treffen und unterhalten könnt, und nicht nur über Nachrichten im Spiel. Dafür müssen wir noch einige technische Hindernisse überwinden, aber wir sind zuversichtlich, dass wir Euch eine nützliche, funktionierende und interessante Lösung bieten werden.

Update: Neue Event-Mechanik:

Wir machen große Fortschritte und ich hoffe (keine Garantie!), dass wir Euch eine erste Version unserer neuen Event-Mechanik bereits zum vierten Geburtstag von Farmerama präsentieren können! Die erste Phase enthält eine Mischung aus der aktuellen Mechanik und neuen Herausforderungen, die im Lauf der Zeit immer vielseitiger werden, während wir die neue Mechanik erweitern. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Update: Farmhalle:

Uns sind einige Unstimmigkeiten beim geplanten Umbau der Farmhalle aufgefallen. Es ist immer besser, solche Probleme zu entdecken, bevor Ihr Euch darüber ärgern müsst. Daher haben wir unsere Pläne von Grund auf überarbeitet, um sicherzustellen, dass unsere verbesserte Farmhalle auch wirklich eine Verbesserung für Euch alle sein wird. Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und hoffen, dass Ihr es auch sein werdet. Das Warten hat bald ein Ende!

Fragen aus der Community – November:

1. Zu viele Sterne und zu wenig Möglichkeiten, diese zu nutzen!

Wir arbeiten daran, mehr und mehr „ungenutzte Gegenstände“ in die Farmhallen-Quests und Bestellungen zu integrieren (unser internes Team hat uns eine großartige Liste dieser Gegenstände zusammengestellt). Für die Sterne brauchen wir eine etwas komplexere Lösung, aber das Team hat bereits einige großartige Ideen für Features zu deren Verwendung – wir haben Euer Feedback erhört und arbeiten an einer Lösung!

2. Handel & Geschenke – wann kommen diese Funktionen zurück?

Wie bereits letzten Monat erwähnt, sind wir uns ziemlich sicher, dass wir die Probleme mit diesem Event gelöst haben. Allerdings können wir uns erst nach einem Test wirklich sicher sein. Wir werden im kommenden Jahr so schnell wie möglich ein „Test“-Event mit Handel & Geschenken ankündigen und veranstalten, sodass Ihr Euch entscheiden könnt, ob Ihr teilnehmen möchtet. Der genaue Plan steht noch nicht fest. Vermutlich werden wir einige „Tausch-Gutscheine“ anbieten und die Spieler warnen, für den Test keine extrem wertvollen Gegenstände zu tauschen, um mögliche negative Auswirkungen zu minimieren.

3. Warum gibt es keine persönlichen Belohnungen für die Spieler? Zum Beispiel Belohnungen am Geburtstag oder am Jahrestag der Anmeldung…

Das ist eine tolle Idee, die ich bereits an unser Designteam weitergeleitet habe.

4. Wann werdet Ihr neue Geschenke im Spiel einführen?

Wir werden in Kürze einige neue saisonbedingte Geschenke einführen und die Auswahl anschließend zumindest für jede Jahreszeit aktualisieren. Neue Geschenke sind zeitraubend, und wir stehen momentan etwas unter Zeitdruck.

5. Wann bringt Ihr uns die Top 5-Rangliste der schönsten Farmen zurück?

Dieses Feature wurde leider vor langer Zeit entfernt (ich weiß leider nicht, warum) und funktioniert in der aktuellen Version nicht mehr, daher können wir es nicht einfach wieder einschalten. Diese Funktion hat momentan keine besonders hohe Priorität (Ihr versteht hoffentlich, dass wir wichtigere Probleme haben), aber die Designer werden Euren Wunsch nach einer Ranglisten-Funktion (und mehr/bessere Geschenke sowie interessantere Geschenkmechanismen?) bei der Planung des Mentorensystems und der neuen sozialen Features berücksichtigen.

Und das wars für diesen Monat! Noch einmal vielen Dank für Eure interessanten Fragen, und bis bald!

Share
date29 Nov

Schreib ein Kommentar: