Liebe Farmer,

nun ist es entschieden, Farmerama und Bahamarama verbindet nun eine Einheitswährung!

Palmpennies waren einmal, auf der Insel wird nun mit Moospennies gezahlt!

Folgendermaßen wird umgewandelt werden: 1 PP = 5 MP

Eine tolle Änderung gibt es noch obendrauf für euch: das Unkraut braucht auf der Insel jetzt auch 24 Stunden, statt 9 Stunden wie früher! In Zukunft sollen die Insel -Pflanzen auch verstärkt in Quests eingebunden werden!

——————————————————————————-

PS: Ach ja, übrigens…mit einem Klick gelangt ihr hier auch zu unserer Facebook Fanseite, die ihr selbstverständlich immer zusätzlich zum Austausch nützen könnt und sehr gerne an eure Freunde weiterempfehlen!

Share
date6 Jun

73 Kommentare zu “Farmerama und Bahamarama: Einheitswährung”

  1. Default avatar ashley
    Farmerama-Username: Sinjin

    08:29 on Juli 14th, 2011

    Du hast Recht Stef.Gestern konnte man sich kurz nicht einloggen und da stand irgendetwas davon.

    LG Ashley.Jade.

  2. Default avatar Stef
    Farmerama-Username: -BauerMcBoB89-

    15:57 on Juli 2nd, 2011

    wann ist es denn nun soweit?.. die ankündigung is jetz schon fast 4 wochen her und es hat sich nix getan -.- …

    da freut man sich auf Bahamerama und denn hat es nur negatives an sich -.-

    1. Kaum Platz
    2. zu hohe EP nötig zum aufstieg und das schon ab dem ersten Lv
    3. nach 9 Std. schon unkraut -.-

  3. Default avatar omamoma
    Farmerama-Username:

    08:28 on Juni 28th, 2011

    Ich finde es langsam nicht mehr lustig. Jedesmal wenn man sein Feld nicht schnell macht hat man Unkraut. Man muss sich schon so abstrampeln um auf Bahamaram weiter zu kommen, und dann jedesmal das Unkraut. Es gibt Leute die nicht alle 9 Std. das Feld machen können.

    Ihr macht doch sonst immer ganz tolle Sachen, aber auf Bahamaram fehlt schon die eine oder andere Überlegung. „Schade“

  4. Default avatar Chris
    Farmerama-Username: -Chrisch-

    17:29 on Juni 27th, 2011

    Also ich habe mal im Forum geschaut.
    Da steht es auch drin und da steht drin das die Änderung wohl mit den nächsten Update kommen soll. Aber wann steht da auch nicht drin.

  5. Default avatar Chris
    Farmerama-Username: -Chrisch-

    20:27 on Juni 26th, 2011

    ganz ehrlich, für mich ist diese Ankündigung reine vera… .
    Sonst wäre schon längts was passiert, bzw ein genauer Termin benannt.

  6. Default avatar schnecke1407
    Farmerama-Username: schnecke1407

    16:40 on Juni 26th, 2011

    Hallo… Warum passiert der Wechsel nicht??? Und warum kommt in den News nicht mal eine Erklärung warum das mit der Währung noch nicht geklappt hat!!!???? Wäre schön wenn wir bald mal eine Erklärung zu diesem Thema bekommen würden!!

  7. Default avatar Jessica Müller
    Farmerama-Username: Gizzy12

    20:11 on Juni 23rd, 2011

    Irgenwie funktioniert das mit bahamerama bei mir nocht nicht wenn ich abens etwas auf der insel anpflanze ist es dan nächsten morgen schon wieder unkraut…!!!

  8. Default avatar Vany
    Farmerama-Username: Vany_92

    18:55 on Juni 23rd, 2011

    also mein unkraut kommt immernoch nach 9 stunden ! :(

  9. Default avatar Jana
    Farmerama-Username: .sophia13.

    11:21 on Juni 23rd, 2011

    „Ab heute, dem 06.06.2011 habt ihr noch einen Monat Zeit eure Flugmeilen abzufliegen!“
    So stehts in den Infos zum Flughafen.
    Man kann also davon ausgehen, das die Änderung der Palmpennys in Moospennys in diesem Zusammenhang stattfinden wird. weil ja der Zugang zu bahamerama auch was mit der Palmpenny-Währung zu tun hat.
    Also am 7.06. vielleicht?

    Auf der einen Seite les ich in den Kommentaren immer wieder, das sich viele beschweren, das zu oft und zu lange Wartungsarbeiten durchgeführt werden, und wenn dann mal was etwas länger dauert, ist das auch wieder nicht recht.
    Man, man, man…

    An das Team von famerama:
    Ich will nicht kleinlich sein, aber in eurer Info zum absenden von neuen Kommentaren heisst es: „Es dauert noch 60 Sekunden, bis du ein neues Kommentar abschicken kannst.“
    Das hört sich doof an. Könnte der Satz nicht heißen: „Es dauert noch 60 Sekunden, bis du EINEN NEUEN Kommentar abschicken kannst.“ 😉

  10. Default avatar jungblume33
    Farmerama-Username:

    07:46 on Juni 23rd, 2011

    wie ich weis dauert es insgesamt 4 woch wenn es also am 4.6.11 reingestellt wurde dauert es noch ein bisschen also weiter warten

  11. Default avatar Padhie
    Farmerama-Username: Padhie

    02:55 on Juni 23rd, 2011

    Das mit dem unkraut is totaler mist -.-
    wenn ich auf bahamarama morgens um 3 was anbaue was 4 stunden dauert (also 7 uhr fertig) gehe ich um 12 uhr rein und ALLES ist verforben
    alles nur noch unkraut da -.- das sind weder 9 noch 24 stunden -.-

  12. Default avatar Cynthia
    Farmerama-Username: StarWing

    09:56 on Juni 22nd, 2011

    das is gut mit der währung aber wann genau ist dass denn?

  13. Default avatar lena
    Farmerama-Username: .lenchen89.

    18:28 on Juni 19th, 2011

    ich würde das auch gerne mal wissen, es ist schon vor 2 wochen angekündigt worden aber es ist immer noch beim alten.. wenn das jetzt noch nich passiert, weiß ich nich ob das so toll war das schon anzukündigen… ich hoffe mal das dass bald passiert…
    aber ansonsten macht ihr das prima :) freue mich schon auf das neue event und aus die neue hühnerzucht…. und alles ander :) macht weiter so

  14. Default avatar ..Volcom..
    Farmerama-Username: ..Volcom..

    15:49 on Juni 19th, 2011

    Wann gibts des?
    Am gleichen Tag wo der Flughafen abgerissen wird???!!!???

  15. Default avatar omamoma
    Farmerama-Username:

    11:58 on Juni 19th, 2011

    Hallo,
    ich würde auch gern wissen, wann es umgestellt wird???
    Bei mir ist noch immer alles beim Alten!!!
    Es wäre toll, wenn es mal eine Aussage geben würde wann es nun passiert!!!
    Vielen Dank
    Omamoma

  16. Default avatar andre
    Farmerama-Username: -andre212-

    17:46 on Juni 18th, 2011

    habe immer noch palmpenny

  17. Default avatar Susanna
    Farmerama-Username: besenhexe

    16:36 on Juni 18th, 2011

    Problem wie alle:
    Keine Veränderungen auf Bahamarama!
    Noch immer Palmpennys und Unkraut nach kurzer Zeit :-(

  18. Default avatar Kai
    Farmerama-Username: Faxe75

    14:19 on Juni 18th, 2011

    also bei mir hat sich noch garnichts geändert…. Wann kommt die Änderung???

  19. Default avatar Danny
    Farmerama-Username: fibi-danny1

    10:07 on Juni 18th, 2011

    ich habe auch noch palmpennys wann soll es umgestellt werden????

  20. Default avatar sasch87rhg
    Farmerama-Username:

    09:30 on Juni 18th, 2011

    Halloooooo liebes team die leute und auch ich warten aml auf ne antwort wann das passieren soll..?

    ich meine ja um so besser das es länger dauert dann kann man noch ordenlich pp ansammeln xD

    aber trotzdem würden wir gerne mal wissen ab wann das gillt ?

    lg und bitte eine schnelle antwort ^^ bb

  21. Default avatar peggy
    Farmerama-Username: peggymaus112

    23:40 on Juni 17th, 2011

    hallo ich bin voll sauer darüber das man die leute so verarschen muss, man sollte auch sein versprechen einhalten . von wegen umwechseln palmpennys in moospennys. einfach nur frech

  22. Default avatar Claudia
    Farmerama-Username: clodi87

    11:42 on Juni 17th, 2011

    ich hab auch immer noch palmpennys…wann wird es geändert????

  23. Default avatar Silke
    Farmerama-Username:

    10:35 on Juni 17th, 2011

    ist ja komisch,
    heute ist der 17. und habe immer noch palmpenny

  24. Default avatar Steffi
    Farmerama-Username: wuchtbrumme1308

    07:11 on Juni 17th, 2011

    Ich glaube ich habe ein Problem. Bei mir werden noch immer Palmpennys angezeigt. Absolut keine Änderung. Woran liegt das???????????
    :-(

  25. Default avatar Vladi
    Farmerama-Username: Bowler100

    23:43 on Juni 16th, 2011

    Hallo Leute!
    Bei mir gibt es nachwievor Palmpenny auf der insel………
    Ich habe noch keine änderung gesehen…..

  26. Default avatar Kai
    Farmerama-Username: bauerbolle76

    08:01 on Juni 16th, 2011

    hallo
    bei bahamerama werden mir aber auch noch immer pp’s angezeigt. also kann das mit der umstellung nicht ganz stimmen. lg und noch einen schönen tag

  27. Default avatar Raphael
    Farmerama-Username: raphi1000

    21:35 on Juni 15th, 2011

    Es gibt doch noch Palmpennys!
    Mein Computer hatte einen Fehler!
    Tschuldigung!

  28. Default avatar Raphael
    Farmerama-Username: raphi1000

    17:11 on Juni 15th, 2011

    PALMPENNY IST GESCHIC HTE!!!
    Heute, 15.6.2011 um 17:10 wurde der Palmpenny in Moospennys umgewandelt!
    Goodbye Palmpenny!

  29. Default avatar Humplchen84
    Farmerama-Username: Humplchen84

    07:17 on Juni 14th, 2011

    Hallo
    ich bin total entäuscht!!!!
    Bahamarama und das Unkraut!!!!!
    Es erscheint bei mit nach 10 Std. ich dachte es wurde umgestellt auf 24 Std. Find ich wirklich nicht gut.
    24 Std. wären so super, dann muss man nicht immer so auf die Uhr sehen ob man es schafft oder nicht!!!

  30. Default avatar Manuela Zein
    Farmerama-Username: Kaufi81

    23:33 on Juni 13th, 2011

    Ist ja alles schön und gut, ich finde es auch klasse aber ich schliese mich hier der allgemeinen Frage n: Wann trifft die Änderung in Kraft!!!!!????????????

  31. Default avatar diehl
    Farmerama-Username:

    20:30 on Juni 13th, 2011

    Hallo liebe Leute meckert doch nicht immer so rum, sondern lernt lesen.
    Im Forum ist alles ganz genau beschrieben, wann und wie alles abläuft.

  32. Default avatar Chris
    Farmerama-Username: -Chrisch-

    14:46 on Juni 13th, 2011

    Genau BAUER044 so sehe ich das auch. Ich habe schon einige male es versucht und immer wieder kommt Unkraut.
    Es kann ja nicht schwer sein mal ein Datum dazu schreiben bzw das wir nochmal informiert werden wann es genau los geht.

  33. Default avatar skomi09
    Farmerama-Username: skomi09

    12:11 on Juni 12th, 2011

    ist ja schön und gut mit dem wechsel in einheitswährung,aber momentan ist 1 ppgleich 10 mp.
    d.h. man verliert die hälfte an geld.ist net schön.
    gruß

  34. Default avatar Bauer044
    Farmerama-Username: Bauer044

    21:15 on Juni 11th, 2011

    Howdy Farmers

    nun könnte mal jemand von den „Macher“ uns informieren wann das umgesetzt wird. Bisher gibts Palmenpennys und Unkraut nach 9 h .

    Reichen denn die Fragen noch nicht ?

  35. Default avatar hexchenlara2050
    Farmerama-Username:

    20:24 on Juni 11th, 2011

    na prima…
    kaufe auf im markt von bahamarama ein und statt mit palmpennys zu zahlen. zahlt man mit moospenny?
    und die aufträge werden aber in palmpennys abgerechnet.
    da passt doch was nicht…
    es wird zeit dass es eine einheitswährung gibt!!!!!

  36. Default avatar Philipp
    Farmerama-Username: CallOfDutyBlackOps

    13:15 on Juni 11th, 2011

    Ich komme erstmal zu dir, .ANNA2704. Diese Seite ist eine Diskussionsseite, und keine Erwerbungsseite, wenn man es so ausdrücken darf.

    Aber nun zum Palmpennytausch: Ich habe mich in der Farmeramastadt erkundigt und habe den Tauch nicht gefunden.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir Links schickt wo ich Die Palmpennys tauschen kann.

  37. Default avatar Knopf65
    Farmerama-Username: Knopf65

    10:25 on Juni 11th, 2011

    Hallo,

    ich hätte gern mal gewußt, wenn daß mit den Palmpennies und dem Unkrautbefall endlich vorbei ist! Bei der Ankündigung hieß es doch ab sofort, aber ist noch nichts passiert! Bahamarama ist jeden Tag voll mit Unkraut, verstehe das nicht!

  38. Default avatar John-Boy
    Farmerama-Username: -jonnypi-

    20:57 on Juni 10th, 2011

    Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass die Palmpennys am Tag der Umstellung (in ca einem Monat) automatisch in Moospennys umgewandelt werden. Ein manueller Umtausch ist daher weder möglich noch nötig.
    Peace

  39. Default avatar Markus
    Farmerama-Username: Markus1993

    16:17 on Juni 10th, 2011

    hi,
    ich kaufe in Palmpennies ein und wenn ich was vk bekekomme ich mosspennies
    wäre net wenn mal alles auf die währung mosspennies geht mfg markus

  40. Default avatar Alexander Klein
    Farmerama-Username: Farmschwein1998

    14:46 on Juni 10th, 2011

    Find ich klasse!!!!!
    Hab über 200 000 Palmpennys!
    Da werd ich richtig abräumen :)

  41. Default avatar Grit
    Farmerama-Username: Griti1

    14:22 on Juni 10th, 2011

    Hallo,
    hab da mal ne Frage, es herrscht ja nun Einheitswährung, heisst Palmpennies werden in Moospennies getauscht…….ich habe 500 Palmpennies, bin aber noch nicht auf Bahamerama,nun hab ich schon bei der Bank geguckt, aber da kann ich nur Tg in Pp tauschen…….wann findet der Tausch denn nun statt????
    Dankeschön

  42. Default avatar .Anna2704.
    Farmerama-Username:

    13:36 on Juni 10th, 2011

    guuute idee;hab mmich schon drüber aufgeregt,dass schon so schnell Unkrauutbefall ist….also find ich guut:D
    PS:such neue Nachbarn,bin Level 60

  43. Default avatar Gurkensalat
    Farmerama-Username: -Kleo852-

    12:42 on Juni 10th, 2011

    Hatte heute morgen wieder unkraut auf der insel, ab wann kann man abends anpflanzen?????

  44. Default avatar Daggi
    Farmerama-Username: Daggi1

    16:41 on Juni 9th, 2011

    War der Kurs nicht 1 : 10?

  45. Default avatar Die Farmer 2011
    Farmerama-Username:

    16:09 on Juni 9th, 2011

    weiß jemand was mit den baharama ep`s wird????

  46. Default avatar Viktoria
    Farmerama-Username: vikile79

    12:43 on Juni 9th, 2011

    Also, bei mir gibt es immer noch PPs und MPs… muss ich die Einheitswährung irgendwie freischalten oder so? Was mich bisher richtig stört: wenn ich über den Marktplatz exotische Waren kaufe, wird mir der Betrag in MPs abgezogen, wenn ich etws verkaufe, bekomme ich PPs. Aber was soll ich mit den vielen PPs wenn ich sie nur auf der Insel und nicht mal zu kaufen über den Marktplatz einsetzen kann…

  47. Default avatar Romana Grünauer
    Farmerama-Username: hexal23

    08:51 on Juni 9th, 2011

    Find ich auch echt toll, was ich noch schön finden würde dass man beim ernten auf bahamarama auch werkzeug bekommen würde, ist nur so eine idee, denn man benötigt ja auch werkzeug für die produktionsstätten auf bahamarama.

    lg hexal23

  48. Default avatar jenny
    Farmerama-Username: wilkjes2010

    17:46 on Juni 8th, 2011

    oh das echt klasse:)

  49. Default avatar Meret
    Farmerama-Username: Bella020399

    17:14 on Juni 8th, 2011

    Ich finde das auch echt super! Aber wann wird das Geschehen? Bitte bald!!!

  50. Default avatar Chris
    Farmerama-Username: -Chrisch-

    11:44 on Juni 8th, 2011

    Und wann soll das nun los gehen?
    Ich habe nämlich gestern Abend noch alles schön bepflanzt und zack heute morgen alles voller Unkraut aus Bahamarama.
    Vieleicht solltet ihr das nächste mal ein Termin mit bei solchen Ankündigungen rein schreiben, damit wir uns auch darauf einstellen können.

  51. Default avatar Sven
    Farmerama-Username: sven-robin123

    06:42 on Juni 8th, 2011

    Das gleiche ist auch meine frage wann es getauscht wird

    mfg

  52. Default avatar Asahad
    Farmerama-Username: Asahad

    03:04 on Juni 8th, 2011

    Ich finde es genial 😀
    Ich persönlich fand es etwas blöd, waren in PP anzubieten
    und mit MP kaufen zu müssen.
    Das das mit dem Unkraut jetzt besser wird ist fantastisch 😀
    Meine Größte Freude ist jedoch darüber, dass ich mehr als 1 Mio PP habe 😀

    Aber eine Info darüber, wann es soweit sein wird wäre schön 😀
    Ein DICKES LOB an das Farmerama-Team. Macht weiter so.

    Allen Mitfarmern weiterhin viel Spaß 😀

  53. Default avatar Tobias
    Farmerama-Username:

    23:25 on Juni 7th, 2011

    Icvh wäre dafür das es beide Währungen nicht mehr geben würde sondern eine Gemeinschaftswährung „Europenny“ oder „Unionpenny“

    Käme der Umstellung von Mark zu Euro gleich!

  54. Default avatar marcel
    Farmerama-Username: =[matze]=

    22:20 on Juni 7th, 2011

    naja ich weiiss nicht ob aasso ene gute idee is

  55. Default avatar Schatzerli
    Farmerama-Username: Schatzerli

    21:18 on Juni 7th, 2011

    wann findet es statt??????

  56. Default avatar Arafat
    Farmerama-Username: Avyar

    20:17 on Juni 7th, 2011

    Ich finde diese Idee nicht gut, da es unterschiede geben soll, palmpenni bei bahamarama und moospenni bei farmerama soll so bleiben. Ich würde mich freuen wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

  57. Default avatar Nicky
    Farmerama-Username: sweetnicky82le

    18:52 on Juni 7th, 2011

    Alles gut und schön, aber ab wann soll das denn stadt finden?? Denn bis jetzt sehe ich da keine veränderung…

  58. Default avatar konni631
    Farmerama-Username: konni631

    18:18 on Juni 7th, 2011

    Finde ich richtig Klasse die Idee…Macht weiter so..
    Eure Idee sind gut…

  59. Default avatar lena
    Farmerama-Username: nunu91

    17:55 on Juni 7th, 2011

    finde ich echt klasse

  60. Default avatar kabelwahnsinn
    Farmerama-Username: kabelwahnsinn

    16:34 on Juni 7th, 2011

    finde ich klasse ab wann soll den das passieren

  61. Default avatar Aabecede
    Farmerama-Username: kilowatus

    15:13 on Juni 7th, 2011

    wann soll das soweit sein?!

  62. Default avatar chipy
    Farmerama-Username:

    14:33 on Juni 7th, 2011

    das find ich echt supi. den das mit dem unkraut ist scheiße

  63. Default avatar .
    Farmerama-Username: CaRo-Sweet

    09:00 on Juni 7th, 2011

    Yaaahhooo!! :)

    weil da ist immer soo schnell unkraut aber jetzt nicht mehr!!

    und dann haben wir ja voll viel geld… wird das eigendlich dan zu unserem jetzigen armerama moospenny konto gezählt oder bleiben die dan weiterhin extra??

    grüßle caro

  64. Default avatar heike
    Farmerama-Username: motorbiene1970

    07:41 on Juni 7th, 2011

    find ich gut is dann alles etwas übersichtlicher und einfacher auch bei den quest´s… macht weiter so

  65. Default avatar Apfel
    Farmerama-Username: rotweilwer

    07:02 on Juni 7th, 2011

    super
    für beides – Geld wie auch Unkraut

    aber es wäre auch fein, wenn es auf Bahamarama eine größere Anbaufläche gibt, weil die aktuelle kleiner ist, als alle anderen.
    l.g.

  66. Default avatar 8TheJesus8
    Farmerama-Username: 8TheJesus8

    06:54 on Juni 7th, 2011

    Also ich finde diese Idee auch KLASSE!

  67. Default avatar FG-Farm
    Farmerama-Username:

    21:15 on Juni 6th, 2011

    find ich gut…… nen schönen Abend noch 😉

  68. Default avatar Ingrid Sobe
    Farmerama-Username: Hoppel49

    21:08 on Juni 6th, 2011

    find ich gut, ab wann gibt es die Einheitswährung !

  69. Default avatar Annaisonfire
    Farmerama-Username: Annaisonfire

    20:21 on Juni 6th, 2011

    Wann wird umgewandelt ? Hab nähmlich ziemlich viele PP’s die ich gerne in nur mit Moospennibezahlbare Dinge investieren würde 😉

  70. Default avatar steffi
    Farmerama-Username: __SteffiP

    20:18 on Juni 6th, 2011

    fetzt!

  71. Default avatar PoseAss
    Farmerama-Username: PoseAss

    19:49 on Juni 6th, 2011

    Sehr gute Nachrichten, und weiß man schon ab wann?

  72. Default avatar Michaela
    Farmerama-Username: mijo82

    19:25 on Juni 6th, 2011

    Hu Hu :) Na das ist doch mal ein Wort :):):):):) Finde es supi das es nur noch eine Währung gibt :):):):):) Hoff euch allen gefällt das auch so wie mir :):):):):)

  73. Default avatar einTom
    Farmerama-Username: einTom

    19:09 on Juni 6th, 2011

    das finde ich eine gelungene Neuerung. Denn so überzeugend war die Doppelwährung nicht. Ist wie ein ungeborenes Kind, könnte man auch sagen.
    ….Daumen hoch….

Schreib ein Kommentar: