Willkommen Nublons,

ab heute erwartet uns das Farmerama UFO Event mit galaktischen Cookies und den Bewohnern des Sterns Nublon…

Das Farmerama UFO Event hat heute um 13:00 Uhr gestartet. Die Aliens sind also gelandet. Was erwartet uns bei diesem Event?

Hier ein Quickguide:

Allgemeine Infos:

Das Ufo Event steht ganz im Zeichen der Nublons, die von ihrem Heimatplaneten unsere Farmen besuchen wollen. Sie sind dankbar für die Unterstützung, die wir ihnen das letzte Mal gegeben haben.
Bis zum 12. September dürfen alle Spieler ab Level 2 ihre Gastfreundschaft beweisen und auch zeigen, was für Teamplayer sie sind. Also lasst uns die neuen außerirdischen Freunde am Eventplatz begrüßen.

Eventpflanzen:

Nachdem wir ihnen so fleißig unter die Schulter gegriffen haben, haben sie uns als Dank 2 neue Pflanzen von ihrer Zivilisation eingeflogen: Zirkelkorn und Kantenkorn (s.Bild unten). Diese beiden Getreidesorten brauchen wir für die Aufgaben: eine individuelle Aufgabe (am Eventplatz) und eine Gemeinschaftsaufgabe, bei der neben Items/Tiere/Pflanzen sammeln auch das reaktivieren von alten Spielkollegen für uns als auch für sie zu einem Bonus führen kann :-) Die Gemeinschaftsaufgabe besteht aus 5 Stufen, bei der wir unterschiedliche Mengen an Nublookies und Pflanzen abgeben müssen.
Jeder bekommt zu Anfang -wie gewohnt- 10 Stück pro Pflanze. Wir können aber auch einen der zwei Eventkörbe, Farmonaut oder Bauer sucht Ufo Korb, erwerben.

Infos zu den Eventpflanzen:

ZIRKELKORN:

  • ab Level 2 auf Farm und Bahamarama anpflanzbar
  • Dauer: 2 Stunden
  • 20 EPs pro 4er Feld

Das Zirkelkorn bleibt auch nach Eventende im Spiel:

  • ab Level 43 auf Farm anpflanzbar
  • Dauer: 3:40 Stunden
  • 34 EPs pro 4er Feld

KANTENKORN:

  • ab Level 2 auf Farm und Bahamarama anpflanzbar
  • Dauer: 5 Stunden
  • 40 EPs pro 4er Feld

Das Kantenkorn bleibt auch nach Eventende im Spiel:

  • ab Level 60 auf Farm anpflanzbar
  • Dauer: 12:42 Stunden
  • 76 EPs pro 4er Feld

Neben den Eventpflanzen gilt es auch ein Dropitem, Popkornkreise, abzugeben. Diese fliegen uns beim Ernten unserer Farmflächen (exkl. Ziergarten) entgegen.

Wir wünschen viel Spass beim spacigsten Farmevent des Jahres.

Euer Farmeramacheats Team

PS: Ein hübscher Wallpaper wurde außerdem heute von Farmerama veröffentlicht-passend zum UFO Event. Hier könnt ihr ihn euch downloaden.

Share
date4 Sep

6 Kommentare zu “Farmerama UFO Event!”

  1. Default avatar Nadine
    Farmerama-Username: Bubu-22

    21:46 on September 11th, 2012

    also ein muss ich hier recht geben
    KRABBE652
    viel zu wenig platz und ich bin level 70 oder drüber
    wohin mit den ställen??
    bahamarama sind eigene pflanzen und die ganzen aufgaben
    das mit den ufo bildern versteh ich nur nicht
    also weiter lesen

  2. Default avatar Ramona
    Farmerama-Username: nadal1161

    10:20 on September 9th, 2012

    Hallo
    an alle Farmer,

    wer kann mir erklären wie das mit den Einladungen geht,
    wenn ich auf einladung drücke kommt gar nichts, ich weis nicht wie das funktionieren soll.

    Ich hoffe das es noch bevor das Event zuende geht, dann auch funktioniert,
    wäre sehr doof.

    Bitte helft mir

  3. Default avatar nüsschen
    Farmerama-Username: Nutellacup000

    13:18 on September 5th, 2012

    Ich kapier nicht, warum ich Bäume und so abgeben soll. Da gibt es ein wenig EP, aber lohnen tuts ja nich….

  4. Default avatar klaus
    Farmerama-Username: kingbombe1

    07:53 on September 5th, 2012

    komme nicht in das spiel rein

  5. Default avatar Krabbe652
    Farmerama-Username: Krabbe652

    06:51 on September 5th, 2012

    Events sind super, und erhöhen den Reiz des Spiels..
    A B E R …
    MUSS denn JEDE Eventpflanze anschliessend auch im Spiel bleiben ? Ich finde es sind reichlich Pflanzen vorhanden!
    Durch den wenigen Platz kommt man ja gar nicht mit der Anpflanzerei hinterher :-(

  6. Default avatar Andreas
    Farmerama-Username: adisuchtland

    21:18 on September 4th, 2012

    Juhu, da bin ich aber froh das ich gerade Level 60 erreicht habe und mir die Pflanzen erhalten bleiben.
    Allen einen grünen Daumen!

    Intergalaktische Grüße von Adisuchtland

Schreib ein Kommentar: