Hallo liebe Farmer,

das Farmerama Weihnachtsevent ist in vollem Gange, doch wie funktioniert das jetzt genau mit den Renntieren? Weitere News aus Farmerama haben wir für euch auch zusammengefasst…

Seit gestern ist das Farmerama Weihnachtsevent gestartet. Wie schon am Sonntag berichtet könnt ihr an diesem Event ab Level 2 teilnehmen. Die Eventpflanze ist die Zaubernuss, die mit folgenden Werten ins Spiel kommt:

  • Eventpflanze
  • Level 2
  • 44 EPs (4er Feld)
  • Dauer: 6 Stunden
  • Hauptfarm und Wilde Wiese anpflanzbar

Sowohl die Pflanze als alle übrig gebliebenen Renntiere werden nach dem Event zu MPs und/oder EPs umgetauscht.

WICHTIG: Das Renntierfutter ist nicht die Eventpflanze selbst, sondern MIT der Eventpflanze kann man Renntierfutter erzeugen. Im Eventfenster (vor der Farmhalle) findet ihr einen Button für das Renntierfutter. Klickt ihr darauf, könnt ihr Renntierfutter auf zwei verschiedene Arten erzeugen:

  • 1x Superfutter + 1x Zaubernuss
  • oder 6x Zaubernuss

-beides ergibt 1x Renntier Spezialfutter, mit dem ihr die flauschigen Helferlein schmieren könnt.

Wie funktioniert das mit der Renntierzucht?

Um Renntiere zu bekommen, die euch bei der Unterstützung von Santa Claus helfen, müsst ihr eine Renntierbox aufstellen. Beim Farmausstatter findet ihr 2 verschiedene:

  • erste ist gegen MP zu kaufen und bringt euch 4 Renntier
  • zweite ist gegen TG zu kaufen und bringt euch 20 Renntiere

Die Renntierbox benötigt 4 Stunden. Danach stellt ihr das hübsche pinke Weihnachtszuchthäuschen auf (Wilde Wiese oder Hauptfeld). Mit dieser Zucht könnt ihr nun die speziellen Renntiere für Santa Claus heranzüchten. Das Wachstum kann mit Pheromonen beschleunigt werden! Außerdem könnt ihr die Tiere mit dem oben erwähnten Spezial Renntierfutter füttern.

Am Ende des Events erwarten euch natürlich auch wieder jede Menge Preise: vom hübschen Eventsticker bis hin zu Items wie Engelsflügeln, Renntierspiele oder die Weihnachtsboten.

Seit gestern- wie ihr vielleicht alle schon bemerkt habt- gibt es auch eine kleine Veränderung bei der Eventuhr. Diese leuchtet bei einem Eventstart nun. Klickt ihr einmal darauf- verschwindet das Leuchten!

Euer Farmeramacheats Team

Share
date18 Dez

3 Kommentare zu “Farmerama Renntiere und mehr News!”

  1. Default avatar frang72
    Farmerama-Username:

    09:23 on Dezember 20th, 2012

    schon fertig…man das ist ja nen einfaches sopiel gewesen ohne viel arbeit bin ich fertig…achja tulpengulten muss man auch keine ausgeben…top spiel weiter so

Schreib ein Kommentar: