Hallo liebe Farmer,

gestern ist das Farmerama My Little Pony Event gestartet. Wir haben alle Infos dazu für euch zusammengefasst…

Allgemeine Eventinfos:

Seit gestern circa 14:00 Uhr besuchen uns die galoppierenden Freunde aus My Little Pony bei Farmerama. Wir haben bereits davon berichtet. Heute möchten wir für euch alle wichtigen Infos zu diesem Event zusammenfassen.
Spieler ab Level 2 können bei dem Farmerama Event „My Little Pony“ eine 10stufige Eventquest absolvieren. Um in das Event einen leichteren Einstieg zu finden, gibt es auch wieder zwei Eventkörbe zu kaufen, die prall gefüllt mit der Eventpflanze, dem Dropitem und Co sind.

Das Dropitem:

Die My Little Pony Freunde brauchen beim Lösen von Farmaufgaben eure Hilfe. Unterstützen könnt ihr diese indem ihr das Dropitem, den Apfelsaft, fleißig einsammelt. Wer nicht auf die Ernte warten möchte, kann Apfelsaft auch im Farmausstatter zu unterschiedlichen Paketen erwerben. Eine weitere Möglichkeit stellt der Zauberbaum dar. Dieser hinterlässt euch pro Ernte 1x Apfelsaft. Der Apfelsaft wird nach dem Event zu je 5 MPs und 5 EPs umgetauscht.

Die Eventpflanze:

Neben dem Dropitem braucht ihr für die Quest auch noch die Eventpflanze, den Regenbogenfarn. Der Farmerama Regenbogenfarn wird nachdem das Event vorbei ist, nicht mehr auf der Farm bleiben. Er wird aber zu je 2 MPs und 3 EPs umgetauscht. Dieser kommt mit folgenden Features ins Spiel:

  • Kategorie „Eventpflanze“
  • Farm und Bahamarama
  • WICHTIG: nicht im Ziergarten anpflanzbar
  • ab Level 2
  • 32 EPs (4er Feld)
  • Dauer: 4 Stunden

Die Belohnungen:

Als Belohnung erwarten euch bei diesem Event, neben einem schönen Eventsticker auch noch 3 tolle Items:

Rainbowdash Ei bringt euch auf einem 1er Feld einmalig (nach dem Brüten, 168 h) 450 EPs. Danach 300 EPs alle 36 Stunden und ein Pinkie Pie Pie Pony.
Fluttershy Sinfonie bringt euch auf einem 4er Feld 650 EPs alle 6 Stunden.
Leckermaul Pinkie Pie bringt euch auf einem 2er Feld 500 EPs alle 13 Stunden.

Zusätzlich dürft ihr euch auch noch auf ein leckeres Rezept namens „Pinkie Pie Pie“ freuen. Das Endergebnis des Rezepts zieht eure aktivierten Handwerksboni um 30% in die Länge. Für dieses Rezept (Bäckerstufe 5) benötigt ihr: 150x Vanille, 15x Eier, 1x Biskuitteig, 10x Kuhmilch, 50x Salz, 200x Heu und 50x Apfel.

Zusätzliche Items:

Ihr könnt euch während der Eventzeit ein neues Item zulegen. Dieses heißt „fleißiger Applejack“ und ist um 1,99 Euro zu kaufen. Ihr findet es im Shopping Center. Er bringt euch auf einem 2er Feld (al Level 2) 750 EPs alle 14 Stunden.

Was meint ihr zu diesem Event? Wie gefallen euch die Ponys?

Euer Farmeramacheats Team

Share
date30 Apr

Schreib ein Kommentar: