Hallo liebe Farmer,

hoffentlich seid ihr auch alle schon fleißig mit Pinsel Einsammeln und Co beschäftigt. Wir haben alle Infos zur Farmerama Kunstwoche für euch zusammengefasst…

Heute hat die Kunstwoche in Farmerama seinen Start genommen. Bis zum 10. April dreht sich nun alles um Farbe und Pinsel. Spieler ab Level 2 haben die Möglichkeit bei der 6-stufigen Eventquest „Kunstwoche“ in der Farmhalle teilzunehmen, bei der unter anderem insgesamt 600 Stück des Dropitems „Pinsel“ und 130 000 Wertpunkte von der Färberkrapp gebraucht werden.

Um das Event gleich mit einem kleinen Vorsprung zu starten, könnt ihr wieder zwei verschiedenen Eventkörbe im Shop erwerben, die prall gefüllt mit Eventpflanzen, Dropitem und Co sind.

DROPITEM

Das Dropitem bei diesem Event ist der Pinsel. Er hüpft nach der Ernte von Pflanzen auf der normalen Farm und Bahamarama aus den Feldern. Zusätzlich könnt ihr auch noch Pinsel durch den Zauberbaum bekommen. Er liefert euch alle 24 Stunden nach der Ernte einen Pinsel.
Natürlich besteht außerdem noch die Möglichkeit Pinsel in Paketen zu kaufen:

  • für 200 TG bekommt man 150 Pinsel
  • für 150 TG bekommt man 100 Pinsel
  • für 85 TG bekommt man 50 Pinsel
  • für 2 TG bekommt man 1 Pinsel

EVENTPFLANZE

Bei diesem Event gibt es wieder eine Eventpflanze, die Färberkrapp, die in zwei verschiedenen Ausführungen ins Spiel kommt:

Normaler Färberkrapp:

  • Event Pflanze
  • Farm und Bahamarama
  • 4 Stunden
  • 32 EPs am 4er Feld
  • Wertpunkte pro Pflanze: 5

Komfort Färberkrapp:

  • Event Pflanze
  • Farm und Bahamarama
  • 8 Stunden
  • 56 EPs am 4er Feld
  • Wertpunkte pro Pflanze: 8

NACH DEM EVENT

Nach dem Event werden sowohl die Eventpflanzen als auch das Dropitem eingetauscht. Normales Färberkrapp wird zu je 3 EPs eingetauscht, Komfort Färberkrapp zu je 2 MPs + 3 EPs. Das Dropitem wird zu je 5 MPs + 5 EPs eingetauscht.

PREISE/GEWINNE

Bei diesem Event erwarten euch neben einem hübschen Eventsticker und einer tollen Wolkenreihe auch noch 4 außergewöhnliche Items:

Kabarett Katze bringt euch alle 12 Stunden 300 EPs auf einen 1x1er Feld.
Leonardo Catvinci bringt euch alle 12 Stunden 525 EPs auf einem 2x1er Feld.
MC Sketcher bringt euch alle 12 Stunden 850 EPs auf einem 2x2er Feld.
Randy Farmhole bringt euch alle 12 Stunden 400 EPs auf einem 2x1er Feld.

SPEZIELLES BEI DIESEM EVENT

Speziell bei diesem Event sind die beiden unterschiedlichen Arten der Eventpflanze und die Tatsache, dass es einem ermöglicht wird, zwischen den Arten beim Anpflanzen hin und her zuswitchen. Dies ist nicht unbedingt notwendig! WICHTIG: Jeder Switch- außer der Erste- ist kostenpflichtig (15 TGs). Man startet mit dem Färberkrapp, das eine Dauer von 4 Stunden benötigt. Der erste Switch, wie oben erwähnt, zu der Komfortversion mit einer Dauer von 8 Stunden ist gratis. Zurückswitchen zu der normalen Version kostet! Ihr könnt immer nur eine Pflanzenart (Normal/Komfort) anpflanzen. Switcht ihr dann, werden die bereits angepflanzten Eventpflanzen nicht verwandelt!

Wir wünschen euch viel Spass mit diesem Event!

Euer Farmeramacheats Team

Share
date4 Apr

7 Kommentare zu “Farmerama Kunstwoche: alle Infos!”

  1. Default avatar Moni
    Farmerama-Username: mowie70

    13:47 on April 6th, 2013

    Hallo zusammen,
    ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Des Weiteren finde ich, dass es pro Erntegang 25 Pinsel gibt, ist wohl doch etwas dürftig. Zumal die beim Ernten angezeigte Anzahl an Pinseln, dann in der Scheune nicht einmal vorzufinden sind. Ich denke auch, so sind die Events kaum noch zu schaffen.

  2. Default avatar Susanne Walden
    Farmerama-Username: Susanne03

    22:35 on April 5th, 2013

    Da kann ich Roland nur zustimmen, selbst wenn man bei den Events öfter ackert, kann man es nicht schaffen.
    Mir ist es bei dem Osterevent so ergangen, habe angepflanzt und angepflanzt, aber zum Schluß fehlten mir noch ca. 8000 Gänseblümchen, hatte mich allerdings für die 35000 stück entschieden, weil die Belohnung Superfutter war, habe sogar all meinen Superdünger dafür verschwendet, aber genützt hat es nichts.
    Schade!!!

  3. Default avatar m.summer2307
    Farmerama-Username: m.summer2307

    16:28 on April 5th, 2013

    devilboy56 , da gebe ich dir vollkommen recht, wenn man berufstätig ist, sind das jetzige und das letzte Event nicht zu schaffen.

    Die Events sind zur Zeit reiner Stress und weit weg von Spass am Spiel.

  4. Default avatar frang72
    Farmerama-Username:

    14:11 on April 5th, 2013

    BETRUG: da steht ich habe 10 pinsel gefunden aber nur 7 wurden gezählt und das ist bei jedem ernten so…

  5. Default avatar Roland Schlicke
    Farmerama-Username: devilboy56

    12:30 on April 5th, 2013

    Entschuldigung bitte aber : , ich bin jetzt schon im level 86 und finde das es langsam zur Abzocke wird zum Beispiel Event Pflanzen wechsel 15 TG und Zeitmäßig sind die Evens kaum mehr zu schaffen wen man Arbeiten muss .
    Es soll doch Spaß machen , und kein Stress verbreiten . Ich bitte um Überdenken das das ein Spiel bleibt .

Schreib ein Kommentar: