Das Farmerama Komfortfeld ist seit gestern im Spiel! Für alle ab Level 60:

„Es kostet 500 Moospenny und kann auf Bahamarama ebenfalls verwendet werden. Man braucht zum Säen vier Einheiten Saatgut. Mit dem Superfeld wird die Anbauzeit verlängert (4x), die Ernte verdreifacht (x3) und EP verdoppelt (x2). Unkraut kommt auf diesen Feldern nach 48 Stunden. Wenn Du so ein Feld löscht, wird es verschwinden und nicht wieder in das Inventar wandern.“ (laut off. Forum)

Na dann…schreibt mal so, wie lohnenswert ihr das Feld findet!

Share
date12 Aug

27 Kommentare zu “Farmerama Komfortfeld”

  1. Default avatar Steffi99
    Farmerama-Username: Steffi99

    11:06 on Februar 22nd, 2012

    Ich finde das Komfortfeld auf einer Seite gut, denn es bringt dir 3 mal so viel Ernte wie normal und doppelt so viele Erfahrungspunkte ABER es dauert viel länger das finde ich persönlich blöd

  2. Default avatar Lukas
    Farmerama-Username: terminator211

    22:00 on Februar 13th, 2012

    ich finde es bescheuert, dass es nur eine größe vom komfortfeld gibt. und man sollte nur die 3fache Zeit für die Reifezeit verwenden. und es sollte es schon in niedrigeren level geben

    aber sonst passt es

  3. Default avatar frieden
    Farmerama-Username: Vendetta1945

    21:35 on November 15th, 2011

    es gibt doch für alles in deutschland unterschriften die man sammeln kann wenn einen was nicht passt macht das mal publik und da werdet ihr sehen wie viel stimmen ihr bekommt meine habt ihr schon .. also wer zeit hat kann einen neuen beitrag im forum entwerfen und meinen beitrag rein kopieren .mfg

  4. Default avatar trecker
    Farmerama-Username: -Trecker98-

    17:18 on August 28th, 2011

    hallo

    ich finde das feld super gut da man es nachts besonders einsetzten kann

    das einzige was ich schade finde ist das es das nich in jeder feldgröße gibt

    da man so leider beide sorten mischen muss

    lg

  5. Default avatar sarah
    Farmerama-Username: sarahwinx12

    18:07 on August 18th, 2011

    nein nicht da zu sondern wann giebt es denn neuen bonuscode denn ich ferpasse ihn immer bittte sagt mir bescheid wenn er da ist oke oder 5 tage vorher oke biss dann eure sarahwinx12

  6. Default avatar tibbsy
    Farmerama-Username: tibbsy

    12:09 on August 18th, 2011

    die hälfte hätte es auch getan ich finde die idee die dahintersteckt aber gut macht vveiterso

  7. Default avatar Inciampare
    Farmerama-Username: Inciampare

    18:11 on August 15th, 2011

    Das ist ja der größte Schwachsinn! Nun soll ich mir noch selbst ausrechnen, wie lange meine Ernte jetzt braucht…Auch stört es, dass das Feld nicht ins Inventar wandert wenn ich es nicht brauche. Nein, es rechnet sich einfach nicht, 500 dafür zahlen bringen auch keine Verkäufe rein. Dann pflanze ich lieber etwas für z.B. 6 Stunden an und weiß, wann es fertig ist. Mache ich jetzt Rosen…10STD40MIN weiß ich noch nicht, was ich gerade machen werde, wenn ich ernten kann…

  8. Default avatar Michael Starke
    Farmerama-Username: kirby1406

    15:31 on August 15th, 2011

    Hallo, das „wunderschöne neue Abzockfeld“ finde ich auch nicht berauschend! Sorry, das ist nicht beleidigend gemeint, aber anders kann ich es beim besten Willen nicht nennen! Wenn man für deutlich höhere Investition und viel mehr Zeit viel weniger Ertrag und EP´s erhält, ausserdem noch stolze 500 MP´s pro Feld bezahlen darf, gibt es dafür einen besseren Begriff??? Der Mensch ist nun mal gierig und so habe auch ich nur die Vorteile gesehen, die es eigentlich gar nicht gibt! Da sollte dringend nachgebessert werden, sonst schreibe ich die knapp 25000 zu voreilig investierten MP´s einfach ab und werde meinen Acker wieder im ursprünglichen Zustand beackern!!! 😉
    Allen, die noch nicht darauf herein gefallen sind, rate ich bis jetzt jedoch dringend davon ab!!!

    mfg. kirby1406

  9. Default avatar marvin
    Farmerama-Username: kürbiskopf0010

    12:45 on August 15th, 2011

    ich finde es doof das,das feld erst ab level 60 gibt ich bin erst level 54 und muss noch lange warten

  10. Default avatar katrin
    Farmerama-Username: catgirl1967

    12:00 on August 15th, 2011

    Hallo zusammen,
    für Leute mit wenig Zeit finde ich das Fekd super. Auch die Erträge bei diesem geringen Aufwand sind ok. Vielleicht könnte man aber noch die Anzahl der Werkzeuge etc. erhöhen, welche seit dem Einsatz des Feldes viel zu mager ausfallen.

  11. Default avatar jenny
    Farmerama-Username: wilkjes2010

    09:49 on August 15th, 2011

    ich habe nur mal ein feld angelegt zum testen…
    ich reiß es wieder ab…is einfach nur n verlustgeschäft!!!

  12. Default avatar Claudia
    Farmerama-Username: ch1710

    20:24 on August 14th, 2011

    habe die hälfte vom ackerland mit komfortfeldern ausgestattet, finde ich praktisch z.B. für die vollmondnacht, kann dann morgens nochmal aussähen und abends, wenn das event beendet ist, ernten. für schnellwachsende sachen auch über nacht ganz gut. gerade wenn man große mengen salat oder heu braucht um z.b. elefantenfutter herzustellen. bei mir ist das problem ZEIT, und dafür ist das komfortfeld super, auch wenn man nicht ganz soviel rausbekommt. wer zeit im überfluss hat, sollte auf das komfortfeld verzichten. auch ein totalausbau mit komfortfeldern ist nicht so praktisch.
    ich finde aber auch, dass die komfortfelder nach dem abriss wieder im inventar landen sollten.

  13. Default avatar omamoma
    Farmerama-Username:

    09:22 on August 14th, 2011

    Die Idee ist nicht schlecht, aber rein rechnerisch unlogisch… Die Ernte verdreifacht sich, ich muss aber viermal dünger abgeben. Die Anbauzeit braucht auch 4mal so lange.. EP gibt es aber nur 2mal. Wo passt das???
    Ich Trottel habe mir gleich ein ganzes Feld damit eingerichtet. Das ärgert mich jetzt.

  14. Default avatar Ronald
    Farmerama-Username: Teddybaer104

    00:49 on August 14th, 2011

    Hallo
    Da muss ich euch beiden recht geben.

  15. Default avatar Kathii
    Farmerama-Username: Kathii_x3

    00:01 on August 14th, 2011

    Mir gings ziemlich genauso wie dir Sternschnuppe :/ hab etliche Felder gekauft und dann ist mir aufgefallen, dass man viel weniger EP bekommt als wenn man mit normalen Feldern öfter erntet :/ ich fänds super, wenn die Felder in den Inventar wandern, wenn man sie wieder abreißt, sonst ist das einfach nur Verschwendung.

  16. Default avatar mario
    Farmerama-Username: mario2109

    23:53 on August 13th, 2011

    hallo leute seit dem die neue aktion angefangen hat werden bei mir die ganzen namen nicht mehr richtig angezeigt.

    Lg mario2109

  17. Default avatar sabla2
    Farmerama-Username: sabla2

    22:05 on August 13th, 2011

    Kommt das Unkraut 48 Stunden später als man es gesäht hat oder 48 Stunden danach es fertig ist ??????
    bitte um Antwort!!!

  18. Default avatar z
    Farmerama-Username: h

    21:15 on August 13th, 2011

    .;):D:)

  19. Default avatar dennizio90
    Farmerama-Username: dennizio90

    20:09 on August 13th, 2011

    kann mir jemand über level 60 schreiben was das ist???

  20. Default avatar Ernst
    Farmerama-Username: MeinVollerErnst

    16:05 on August 13th, 2011

    Finde die Idee zwar super, allerdings ist es ein volles Verlustgeschäft – wenn ich es richtig verstehe.
    Du brauchst 4 X Saateinheiten, 4 X die Zeit – bis daher ist es ja OK, aber bekommst nur 3 X Ernte (also ein Viertel weniger) und überhaupt nur die Hälfte der EP-Punkte.

    Würde sagen, Ernteertrag 4fach und EP-Punkte 3fach – dann wäre das ganz OK. So, naja.

  21. Default avatar Balu
    Farmerama-Username: Balu042

    13:28 on August 13th, 2011

    Hallo zu samen
    ich bin der meinug das es ein drauf zahl feld ist
    das sollte von den machern schnelstens geändert werden z.b
    gleich anbau zeit wie sonst auch dafür doppelte ertrag und EP
    mit soner zusamen stelung sind die 500MP gut angelegt

    mfg Balu

  22. Default avatar jens
    Farmerama-Username: -malakka-

    12:13 on August 13th, 2011

    finde das feld an sich für mich gut….
    da ich von früh bis abends arbeiten muß ist das optimal so kann ich trotzdem viel ernten obwohl ich nur wenig on bin….
    was schade ist das man eigentlich um die ep`s betrogen wird, weil wenn ich dreifach ernte möchte ich auch dreifach ep….
    man sollte nur nicht zu schnell handeln und alle felder eintauschen da leider auch die zeit sich vervierfacht was heißt wenn alle felder z.b. mit pfifferlingen besetzt sind doch schon einige stunden bzw tage ins land ziehen können ….
    man sollte die zeit und die ep nochmal überarbeiten finde ich sonst wäre der name komfortfeld etwas übertrieben, weil komfort heißt für mich viel ernten mit wenig feld und gleicher ep bei etwas weniger zeit

  23. Default avatar dinrema
    Farmerama-Username: dinrema

    11:30 on August 13th, 2011

    Ich finde das Komfortfeld hat keinen wirklichen Vorteil. Wenn die Anbauzeit verkürzt würde , 3-fache Ernte und doppelte EP wäre es ok, oder wenn schon 4-fache Anbauzeit dann sollte die Ernte und die EP´s 5-fach sein. So hat es nicht wirklich Vorteile. Wenn ich in der gleichen Zeit viermal anpflanze habe ich auch 4-fache Ernte und 4-fache EP.

  24. Default avatar Allen
    Farmerama-Username: FireBird1955

    00:20 on August 13th, 2011

    Ich find die anbau zeiten viel zu lang. Man bezahlt immerhn 500mp pro feld und dann noch so lange warten bis man aberten kann. Bin schon am überlegen alle felder wieder raus zu nehmen

  25. Default avatar DarkwingDuck
    Farmerama-Username:

    23:00 on August 12th, 2011

    die Felder sind ein Witz, kauft euch den Mist bloß nicht!

  26. Default avatar sternschnuppe
    Farmerama-Username: sternschnuppe39

    20:41 on August 12th, 2011

    Ich hab gerade mir glaub ich zu vorschnell welche gesetzt!
    Erklärung bitte sorgfältig vorher durchlesen!!!!!!!!!
    Finde es nicht gut das man es nicht entfernen mehr kann und dafür das Geld zurückbekommt.

  27. Default avatar Weisserregen
    Farmerama-Username: Weisserregen

    20:34 on August 12th, 2011

    Finde das Feld für Leute gut die nicht so viel zeit haben hier jeder stunde reinzuschauen wiederrum ist es leider so das man nur doppelte ep bekommt anstatt 3fache was ich gemein finde so haben die mit mehr zeit auch mehr eps.

Schreib ein Kommentar: