Howdy liebe Farmersfreunde,

mit der Fairtradewoche startet Farmerama nicht nur ein Event mit tollen Belohnungen und Quests, sondern ruft auch noch zu mehr Umweltbewusstsein auf. Wir haben alle Informtionen von dem Event für euch…

Vom 12. – 22. April findet die Fairtradewoche bei Farmerama statt (genau Uhrzeit wird erst bekannt gegeben).

Die Fairtrade Quest:

Bei der Fairtrade Quest könnt ihr Bauer Sammy helfen seine etwas heruntergekommene Farm wieder auf die Beine zu bekommen. Pflanzt die Eventpflanzen Trompetenbäume und Baumwolle an, erntet sie und schickt sie Sammy, damit er durch euch die marode Landwirtschaftsituation in seinem Land verbessern kann.

Desweiteren kannst du für Sammy Aufträge erfüllen: tausche bei dem Trompeten Züchter Saatgut gegen Trompetenbäume ein. Danach beobachte, wie aus den kleinen Setzlingen große Bäume werden. Mithilfe des Mulchs, der aus den Feldern hüpft, kannst du die Zeit der Trompetenbäume verkürzen. Gib dann die Bäume beim Eventlayer ab, um somit tolle Preise (Belohnungen, Überraschungen…) abzukassieren.

Man kann sich auch ein „faires T-shirt“ holen, welches aus 100% Biobaumwolle besteht und dessen Erlös an die Organisation „Plant-for-the-Planet“ geht. Diese sind limitiert!

Was haltet ihr von dem umweltfreundlichem Event? Top oder Flop?

Euer Farmeramacheats Team

Share
date11 Apr

30 Kommentare zu “Farmerama Fairtradewoche!”

  1. Default avatar frang72
    Farmerama-Username:

    07:57 on April 22nd, 2012

    die wunderranke habt ihr erst wenn ihr die quest für die wunderbohne freigespielt habt,,,,,

    ansonsten war das nen super spiel ich bin schon 60 stunden vor schluss damit fertig geworden ohne tulpengulten ausgeben zu müssen….super…weiter so

  2. Default avatar richterhold
    Farmerama-Username: Nutellacup000

    16:22 on April 17th, 2012

    Liebes Farmeramateam und Mitspieler, :)
    Ich hab mir bei der 2. Stufe diese Wunderranke frei gespielt aber das Dingel is nicht in meiner Kiste.Why that?
    Wenn jemand Rat weiß, bitte MELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Default avatar Monika Walther
    Farmerama-Username: Marabu40

    14:37 on April 16th, 2012

    Hallo Freunde,
    ich habe eine Frage,die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Als Belohnung in der Fairtradewoche erhält man eine Fair-Trade-Wunderranke. Wie sieht sie aus und wo findet man sie?
    Ansonsten find ich den Event ganz toll! Macht mir viel Spaß,muß immer erst Platz machen für die vielen Trompetenbäume. Vielen Dank im voraus.
    Euer
    Marabu40

  4. Default avatar Krabbe652
    Farmerama-Username: Krabbe652

    22:23 on April 13th, 2012

    also versuche ich es einmal 😉
    Die im Quest erspielten Bäume findet ihr in der leiste auf der linken Seite unter Inventar = Symbol Bäume.
    Diese Bäume werden dann gepflanzt, und nur dort könnt ihr mit dem Mulch düngen.
    wenn ihr dann nachdem die Bäume fertig sind auf den baum klickt ist unten eine Scheune mit einem Pfeil. das anklicken und der Baum verschwindet unter sonstiges.
    Wenn ihr dann das Fair-Tret anklickt = unten links das blaue Kreuz, dann öffnet sich ein neues Fenster.In diesem Fenster seht ihr dann oben = einzahlen.
    Dann klickt ihr auf das weisse Kreuz im grünen Kästchen und findet dort eure Bäume wieder und könnt sie einzahlen.
    Ich hoffe ich konnte einigen jetzt ein wenig helfen :-)

    Gruss Krabbe652

  5. Default avatar k
    Farmerama-Username: mafi67

    21:30 on April 13th, 2012

    Hallo Sonja, du musst das blaue Plus drücken und dann die Bäume abgeben.

  6. Default avatar Bidensi
    Farmerama-Username: Bidensi

    18:16 on April 13th, 2012

    Hallo Ihr Lieben,
    über was regt Ihr euch alle so auf – es ist ein Spiel!!
    Also: Ihr pflanzt Baumwolle an, im Farmhaus bei der Quest Fair Trade gebt ihr sie ab, und was sonst gefordert wird. Dafür bekommt ihr Trompetenbäume – die pflanzt ihr auf euer Land, wie sonst auch die anderen Bäume. Je länger ihr sie stehen lasst, um so mehr EP gibt es beim abernten. Auf dem Marktplatz-Event löst ihr die Trompetenbaum-EPs ein.

  7. Default avatar A
    Farmerama-Username: FrauAndrea

    10:04 on April 13th, 2012

    wenn ich das holz abgeben wiel das geht nicht das ist nicht schön vom euch das broblen heben so schnell wie moglich bitte danke

  8. Default avatar Sonja
    Farmerama-Username: soet78

    07:27 on April 13th, 2012

    Hi,

    wenn ich am Marktplatz das „Fair-Traid“ öffne ist doch unten so ne Leiste wo man was einzahlen kann. Was muss ich da einzahlen? Es öffnet sich zwar mit einem klick drauf das Fenster von der Scheune mit dem Button Sonstiges zeigt aber nichts an. Bitte helft mir.

    Danke.

    LG Sonja

    PS: such noch Nachbarn

  9. Default avatar Petra Wilbert
    Farmerama-Username: Twilp3

    19:18 on April 12th, 2012

    ich stimme Krabbe625 vollstens zu.
    Krabbe: du hast es auf den punkt gebracht!!!

  10. Default avatar Karola
    Farmerama-Username: Sunrise11

    19:10 on April 12th, 2012

    Was für Saatgut soll ich WO eintauschen ???

    und wo sind die Trompeten Züchter????

  11. Default avatar simon
    Farmerama-Username: simon

    19:03 on April 12th, 2012

    Hört sich gut an, aber wo ist meine Belohnung vom Osterevent? Es geht um die Ranke, ihr wißt ja was ich meine. Also rückt jetzt endlich mal damit heraus!!!! Wie ich gelesen habe, haben hier so manche das Problem auch.Alllllsoooo , wannnnnnn????? Ihr seid uns endlich mal ne Antwort schuldig.

  12. Default avatar Tim
    Farmerama-Username: timfussel

    18:54 on April 12th, 2012

    Hi Leute,

    Das Event ist ja toll, aber wie soll man das wieder schaffen?

    Und die Werbung, die ständig dazwischen kommt, ist echt beschissen! Immer will man uns nur das Geld ab knöpfen.

    :< (

  13. Default avatar ralf
    Farmerama-Username: rabe1967

    18:05 on April 12th, 2012

    bitte dringend um hilfe!!!!!!!!!
    mein tropetenbaum ist weg!!!
    und ich möchte sooo gern mitspielen!!!
    wer weiß einen rat????

    rabe1967

  14. Default avatar k
    Farmerama-Username:

    17:09 on April 12th, 2012

    Ihr solltet langsam eure Probleme in Griff bekommen, als erstes funktioniert mein Dauerdünger nach wie vor nicht. Und bei dem neuen Event habe ich die ersten Aufgaben erledigt und bekomme diese scheiß bäume nicht . Finde ich richtig toll.Macht weiter so.

  15. Default avatar Hero
    Farmerama-Username:

    17:05 on April 12th, 2012

    Wann geht es los ? oder ist es schon da ?
    Wo seh ich das ?

  16. Default avatar Krabbe652
    Farmerama-Username: Krabbe652

    16:07 on April 12th, 2012

    Jetzt habe ich aus Versehen auf das Haus im Trompetenbaumsymbol geklickt :-(
    Und nun ist der Baum weg, denn ich finde ihn nirgendwo.

    Wie bekomme ich den zurück, weiss jemand Rat ?????

  17. Default avatar virginia
    Farmerama-Username:

    15:27 on April 12th, 2012

    ich hab ne frage wieso kann ich bei farmeramer für die tulpgulden nicht anrufen. das klappt gar nicht. hat farmerama vllt grad ein problem das man sich keine tulpgulden (telefonisch) holn kann. aber ohne die schaff ich das neue event nicht bitte brauch hilfe… lg gina

  18. Default avatar Malcolm
    Farmerama-Username: Melle_der_Erste

    13:32 on April 12th, 2012

    Warum keine Zeitangabe ?????????????????

  19. Default avatar Lenny
    Farmerama-Username: jarnas9816

    12:34 on April 12th, 2012

    top

  20. Default avatar lena
    Farmerama-Username: nunu91

    12:33 on April 12th, 2012

    wann fängt es an ??????

  21. Default avatar Jörg
    Farmerama-Username: Scheune02

    12:31 on April 12th, 2012

    WANN GEHTS DENN NUN LOS ???

  22. Default avatar frang72
    Farmerama-Username: frang72

    11:57 on April 12th, 2012

    wann gehts nun los?

  23. Default avatar Judith
    Farmerama-Username: Judith202

    11:47 on April 12th, 2012

    Ich hab mal eine Frage, ich würde Farmaramer gerne auf mein IPad , bzw auf mein Android-Smartphone spielen, angemeldet bin ich auf meinem Rechner, was muss ich machen, damit ich mit meiner Id- Nr weiter spielen kann, will ja meine Levels nicht verlieren, das App funktioniert, bitte um Nachricht, vielen Dank schon mal

  24. Default avatar sabine barche
    Farmerama-Username: supermama1962

    08:37 on April 12th, 2012

    Ich würde mich darüber freuen, wenn das osterevent abgeschlossen würde. Eine Stufe höher bei der bohne habe ich erspielt.aber immer noch nicht erhalten. LG supermama1962

  25. Default avatar Krabbe652
    Farmerama-Username: Krabbe652

    04:33 on April 12th, 2012

    Neue Quest sind ja völlig ok, sie erhöhen den Reiz des Spiels. Aber warum müssen von JEDEM Quest die Pflanzen im Spiel bleiben ???? Es ist ohnehin VIEL zu wenig Platz zum anpflanzen da :-(
    Und statt des Wolkenbaumes wäre eine neue Wiese viel wichtiger gewesen !
    Schade das Farmerama nicht auf die Wünsche der Spieler eingeht, und man sieht wie täglich wieder Nachbarn verschwinden :-(

  26. Default avatar Ronald
    Farmerama-Username: Teddybaer104

    01:24 on April 12th, 2012

    Hallo
    Das Event wäre Top wen man es ohne was kaufen zu müssen schaffen könnte.
    glg

  27. Default avatar Manfred Auerhahn
    Farmerama-Username: Frechdax²

    00:23 on April 12th, 2012

    Top (Y) hö hö hö ;P

  28. Default avatar joeyhan
    Farmerama-Username: joeyhan

    21:46 on April 11th, 2012

    ..ich finde das ist mal ne super Idee ;))

  29. Default avatar Egnont
    Farmerama-Username: Egnont

    18:12 on April 11th, 2012

    Bevor Ihr mit neuen Events anfängt solltet ihr die alten erst mal richtig beenden.
    Ich frage jetzt bestimmt schon zum 8 mal wann kommt meine Belohnung vom Osterevent eine Stufe rauf an der Wunderbohne. Würdet Ihr diese Frage BITTTTTE endlich mal beantwortrn????????????????

  30. Default avatar killer
    Farmerama-Username:

    16:10 on April 11th, 2012

    gut aber wann ist die gruselnacht ?

Schreib ein Kommentar: