Howdy Farmer!

Hier findet ihr eine Übersicht über die Farmerama Bäcker Questreihe!

Salz ist eine Basiszutat, die beim ernten aus dem Boden droppt – wie Werkzeuge!

Wir wünschen fröhliches Backen!

Quest 1: Bäckerei-Lehrling

Benötigt Belohnung
1 1.000 x Hafer, 1.000 x Weizen 250 EP, 1x Stern
2 30 x Ei 250 EP, 1x Stern
3 10 x Wasser, 30 x Kuhmilch, 30 x Ziegenmilch 250 EP, 1x Stern
4 Waren im Gegenwert von 15.000 Moospenny 250 EP, 1x Stern
5 5x Maschinenteil, 500x Dachziegel, 500x Ziegelstein 1. Stufe der Bäckerei, 1 Sticker, 1x Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (1500 Punkte)

Basisteig – 100 x Weizen, 10 x Wasser, 10 x Salz
Brötchen – 100 x Weizen, 1 x Basisteig, 10 x Salz
Haferbrot – 100 x Hafer, 1 x Basisteig, 10 x Salz

Quest 2 – Bäckerei-Geselle

Benötigt Belohnung
1 10 x Wasser, 100 x Weizen, 1 x Salz 500 EP, 1 Stern
2 1 x Basisteig 500 EP, 2 x Salz, 1 Stern
3 1 x Basisteig, 100 x Weizen 500 EP, 3 x Salz, 1 Stern
4 1 x Brötchen 500 EP, 4 x Salz, 1 Stern
5 Waren im Gegenwert von 20.000 Moospenny 2. Stufe der Bäckerei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (9000 Punkte)

Mürbeteig – 100 x Weizen, 10 x Ei, 1 x Kuhmilch, 20 x Salz
Erdeermuffin – 100 x Erdbeere, 10 x Ei, 1 x Mürbeteig, 20 x Salz

Quest 3 – Bäckerei-Handwerker

Benötigt Belohnung
1 10 x Ei, 2 x Salz, 100 x Weizen, 1 x Kuhmilch 750 EP, 1 x Basisteig, 1 Stern
2 1 x Mürbeteig 750 EP, 2 x Basisteig, 1 Stern
3 20 x Ei, 2 x Salz, 1 x Mürbeteig, 200 x Erdbeere 750 EP, 2 x Basisteig, 1 Stern
4 1 x Erdbeermuffin 750 EP, 3 x Basisteig, 1 Stern
5 Waren im Gegenwert von 30.000 Moospenny 3. Stufe der Bäckerei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (40000 Punkte)

Blätterteig – 10 x Wasser, 100 x Weizen, 100 x Hafer, 10 x Ziegenmilch, 30 x Salz
Blätterteigkuchen – 1 x Blätterteig, 100 x Hafer, 10 x Ei, 10 x Kuhmilch, 30 x Salz

Quest 4 – Bäcker-Meister

Benötigt Belohnung
1 100 x Weizen, 10 x Ziegenmilch, 10 x Wasser, 100 x Hafer 1.000 EP, 1x Mürbeteig, 1 Stern
2 1 x Blätterteig, 3 x Salz 1.000 EP, 2 x Mürbeteig, 1 Stern
3 10 x Ei, 20 x Kirsche, 1 x Blätterteig, 10 x Kuhmilch 1.000 EP, 2 x Mürbeteig, 1 Stern
4 1 x Blätterteigkuchen 1.000 EP, 3 x Mürbeteig, 1 Stern
5 Waren im Gegenwert von 40.000 Moospenny 4. Stufe der Bäckerei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (150000 Punkte)

Hefeteig – 100 x Pilz, 100 x Weizen, 10 x Straussenei, 10 x Ziegenmilch, 10 x Kuhmilch, 40 x Salz
Kirsch-Käsekuchen – 1 x Hefeteig, 10 x Kirsche, 10 x Ziegenmilch, 10 x Straussenei, 100 x Hafer, 40 x Salz

Quest 5 – Bäcker-Großmeister

Benötigt Belohnung
1 10 x Straußenei, 10 x Ziegenmilch, 10 x Kuhmilch, 200 x Pilz 1.500 EP & 1x Blätterteig, 1 Stern
2 4 x Salz, 1 x Hefeteig, 10 x Haselnuss, 10 x Walnuss 1.500 EP & 2x Blätterteig, 1 Stern
3 20 x Kirschen, 1 x Hefeteig, 10x Straußenei, 10 x Ziegenmilch 1.500 EP & 2x Blätterteig, 1 Stern
4 1 x Kirsch-Käsekuchen, 4 x Salz 1.500 EP & 3x Blätterteig, 1 Stern
5 Waren im Gegenwert von 50.000 Moospenny 5. Stufe der Bäckerei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (150000 Punkte)

Biskuitteig – 100 x Zuckerrohr , 10 x Ei, 10 x Straußenei, 10 x Ziegenmilch, 10 x Kuhmilch, 100 x Weizen 50 x Salz
Quiche – 1 x Biskuitteig, 100 x Zwiebeln, 100 x Mohrrübe, 100 x Kartoffeln, 10 x Kuhmilch, 100 x Tomate, 50 x Salz

Share
date2 Aug

37 Kommentare zu “Farmerama Bäcker Questreihe”

  1. Default avatar FrenuHH
    Farmerama-Username: FrenuHH

    00:12 on August 24th, 2011

    schön und gut,
    dass ihr nachträglich Teil3
    vom bäckerlehrling-test entschärft habt.
    aber warum bekomme ich die zu viel eingezahlten
    milchsorten nicht zurück?

    lg FrenuHH

  2. Default avatar mimi
    Farmerama-Username: mimi...91

    18:42 on August 16th, 2011

    hallo

    wollte mal fragen kann man die marmeladen fabrik auch so frei schalten oder muss man dafür bezahlen???

    bitte um antwort
    lg

  3. Default avatar Tatjana
    Farmerama-Username: $lavinya$

    17:32 on August 15th, 2011

    Das ist soooo schwer :(
    Ich versuche gerade meine 30 Eier und die Kuhmilch zusammen zukriegen aber es geht nich! Ich hab erst die Hälfte der Eier… Naja, eigentlich machts au Spaß sich so drauf vorzubereiten aber das ganze auch noch mit tg???
    Was soll das eigentlich alles?!
    Ich bin Level 49 (!!!) und habe schwierigkeiten.

  4. Default avatar Herrmann
    Farmerama-Username: zitrone23

    19:19 on August 13th, 2011

    Hallo, ich brauche hilfe, wollte mir persms den 2.Beruf dazukaufen, da passiert garnichts. Habe neue BIG ID und Nummer gesandt. Kann mir jemand helfen?LG zitrone23

  5. Default avatar 007
    Farmerama-Username: -pasi007-

    20:30 on August 10th, 2011

    find ich auch besonders 30 mal kuhmilch

  6. Default avatar Janett
    Farmerama-Username: 19Netti80

    20:05 on August 10th, 2011

    das war mir klar es wird nur gemeckert. es ist zu schwer, es ist nur mit tg zu schaffen, so viele waren bla bla bla immer das gleiche
    man leute was macht ihr eigentlich, wenn ich lese es gibt kein hafer !! man der dauert 45 min es gibt 3 wiesen und ab level 40 gehts los bis dahin hat man doch vorrat oder? Es ist wie mit den anderen quests auch man braucht eben viel. Man ich hab gar nichts von beiden ich schaff mir erst mal vorratmal sehen und wenn die aufgaben nicht erfüllt werden davon geht die welt auch nicht unter und das diese quests nicht in 3 tagen erledigt sind ist doch wohl klar es ist doch genügent zeit
    ich würde es auch gut finden wen der regen wieder eingeführt wird aber dann wird ja wieder gemeckert

  7. Default avatar Cornelia
    Farmerama-Username: Paschalino

    19:05 on August 9th, 2011

    An Andrea/de_la_rose
    Liebe Andrea, Big Point wird das nie ändern, so lange es so Dumme gibt, die alles bezahlen (ich eingeschlossen). Das einzige, das Big Point von uns will, ist unser Geld. LG Cornelia

  8. Default avatar Vorpommer
    Farmerama-Username: Vorpommer

    14:24 on August 9th, 2011

    Hey. Also das Marmeladier tatsächlich leichter ist, ist so mal nicht von der Hand zu weisen. Aber meiner Meinung nach sollte eben jenes Quest schwerer werden, nicht aber das Bäcker-Quest einfacher. Es ist doch einfach langweilig, wenn es so schnell fertig ist, da fehlen denn gerade höheren Levels die Herausforderung.

    Und das BP mit dem Spiel Geld verdienen will ist doch auch nicht wirklich verwerflich, oder? Oder denkt ihr die leben nur von Luft und Liebe?
    Es wirkt hier in den Kommentaren quer durch alle Themen so, als wenn Bigpoint uns irgendwas schuldig sei, was dem nun wirklic nicht so ist, oder?

    lg

  9. Default avatar EMMI
    Farmerama-Username: pault2

    10:39 on August 9th, 2011

    hi
    ich finde bäcker ist so toll erklärt aber voll schwer hätte ich das gewust hätte ich das nicht gemacht das ist doof ich sitze nun bei der aufgabe mit den 30 einern fest und auf dem markt wirt auch nichts aufgeställt wenn jemand kann ställt eier auf dem markt sonst kommt man überhaubt nicht weiter ich finde das handwerk ja gut aber den beruf bäcker überhaubt nicht

    PS:brauch 1 oder übermorgen oder morgen 2 neue nachbern ich schick euch auch was

  10. Default avatar Rouvi
    Farmerama-Username:

    09:39 on August 9th, 2011

    wieso hab ich bäcker gewählt?Marmeladier is viel einfacher

  11. Default avatar sabrina
    Farmerama-Username: erdbeer1984

    23:47 on August 8th, 2011

    Hallo Leute es gibt welche die es gut finden, mal echt was machen zu müssen um weiter zu kommen, dass mal gesagt war ja wir wollen nicht immer nur ernten und alles, geile meinung schließe mich dem an.
    Und jetzt an alle die immer nur meckern, nichts als meckern wegen den tulpgulden, das es zu schwer ist oder wird die Aufgaben zu schaffen und was sonst noch alles zu schimpfen gibt,
    ICH WILL NICHT UNFREUNDLICH UND BELEIDGEN WERDEN.

    Aber mal ganz ehrlich es zwingt euch niemand dieses TOLLE Spiel zu spielen.

    Weil kein „HINTERN“ sagt euch „IHR MÜSST“ dann hört doch einfach auf.
    Das gejammer also ehrlich nee ….

  12. Default avatar djiven
    Farmerama-Username: djiven

    22:18 on August 8th, 2011

    30 eier voll panne

  13. Default avatar mr.x
    Farmerama-Username: ipodnano11

    10:35 on August 8th, 2011

    bäcker ist viel zu schwer

  14. Default avatar Andrea
    Farmerama-Username: .de_la_rose.

    19:20 on August 7th, 2011

    Freedom7 DANKE!!
    Endlich mal ein Beitrag der wahren Realität!!!! Ich schließe mich ganz Deinem Beitrag an und wünschte auch andere Spieler schreiben hier öffentlich, wie sehr sie am schimpfen und ärgern sind. Das Spiel ist ohne Geldeinsatz gar nicht mehr möglich, wenn man nicht auf einer Stelle stehen bleiben möchte.
    Die Setzlinge tolle Idee- aber 2TG, Ställe folgten für 5 TG. waren sogar einfache Ställe dabei- gibt es für paar MP da hört doch die Freude auf oder????
    Bitte an BIG POINT: Bitte ändert was, damit die ‚Vorfreude auf Neues nicht in Frust und keine Lust umschlägt!!!!

  15. Default avatar schulle
    Farmerama-Username: schulle6129

    07:59 on August 6th, 2011

    Also ich finde das neue quest gut, denn man hat neue herausforderungen für die es sich lohnt zu spielen. Einfach nur anklicken und ernten find ich langweilig, denn so hat man was worauf man hinarbeit und sich freut wenns geschafft ist. Wenn man alles innerhalb eines tages schafft dann wirds schnell langweilig… Habe auch Bäcker gewählt und freu mich das alles net so einfach ist…Man sollte das alles ähnlich wie ein hobby sehen, denn da investiert man ja auch geld…
    FARMERAMA entwickelt sich immer weiter und das find ich toll, so wirds net langweilig.
    brauch noch paar nachbarn.

    LG schulle

  16. Default avatar jan
    Farmerama-Username: fireball97

    01:22 on August 6th, 2011

    ja also das mit den eier bei bäckerrei ist viel zu übertrieben und dann noch die ziegen und kuhmilch
    das werden einige user nie im leben schaffen bis ich mit bäckerrei quest fertig bin ist die welt schon untergegangen und ich habe bis unendlich gezählt
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 …
    aber auc die werkzeuge als letzte aufgabe sind zu viel
    ich bin lvl 48 und habe nicht einmal die hälfte

    fazit: bäckerrei ist zu schwer

    ps: ich brauche noch ein paar nachbaarn

  17. Default avatar Kitty
    Farmerama-Username: kitty081173

    22:05 on August 5th, 2011

    @FREEDOM7
    sehr gut beschrieben / aushedrückt – stimme zu!!!

  18. Default avatar Freedom7
    Farmerama-Username: freedom7

    13:59 on August 5th, 2011

    Ich muss sagen, dass ich mich zuerst riesig über die neue Herausforderung gefreut habe. Aber als ich dann sah, dass man für jeden einzelnen Muffin 10 Eier und 100 Erdbeeren braucht, ist meine Freude schnell der Enttäuschung gewichen. Ich habe ausgerechnet, dass man ungefähr 400 Eier und 20’000 Erdbeeren benötigt, um die 2. Stufe freizuspielen. Es ist mir inzwischen klar, dass nur solche Spieler, die bereit sind, Echtgeld (Tulpgulen) zu bezahlen, in diesem Spiel wirklich weiterkommen. Ich habe beide, die Bäckerei und die Marnmeladerie. Da ich kaum Gelierzucker hatte, musste ich für jede Produktion immer wieder mit Tulpgulden bezahlen. Das geht ganz schön ins Geld. Auch für Werkzeugt muss man bezahlen, wenn man mehr Eierproduktionsstätten will. Ich habe den Eindruck, dass dies Absicht ist. Ich persönlich würde es von BigPoint ehrlicher finden, wenn sie eine kostenlose Version und eine bezahlte Version anbieten würden, in der man mehr Möglichkeiten hat als in der kostenlosen. Auf diese Weise könnten sie auch die Unkosten decken und Geld machen, ohne die Spieler derart frustrieren zu müssen. Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei allen Neuerungen, die in den letzten paar Monaten gemacht wurden, immer mehr und mehr die Gier im Vordergrund stand. Auch hier wieder. Schade, denn es ist ansonsten wirklich ein schönes Spiel.

  19. Default avatar denice_kreer
    Farmerama-Username: denice_kreer

    12:52 on August 5th, 2011

    Ist ja alles schön und gut, finde es aber auch doof, das man so viele Erzeugnisse rein stecken muss. Die Marmeladen Queste sind da echt einfacher. Finde auch, das man dieses Quest hier einfacher machen sollte.
    Aber wir können auch nicht alle jetzt Marmeladier werden, nur weil das Quest hier zu schwer is. Dann gibt es wieder ein Ungleichgewicht. Marmelade wird billig und die Bäckerreiprodukte kaum zu bekommen, wie es momentan bei Eiern usw. der Fall is. Ich werde mich für die Bäckerrei entscheiden, weil es, meiner Meinung nach, die Wenigsten tun werden. Dauert dann zwar alles ein wenig länger, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das das Team eventuell doch noch kleine Änderungen vor nimmt.

  20. Default avatar Noel-L1
    Farmerama-Username:

    21:46 on August 4th, 2011

    wiest ihr ich habe ne wette das ich das in 3 monaten schafe das 1 und 2 und ich mach mir nichts traus er hatt die marmelarte gemacht

    aber es ist scheiße das man nichts mehr bekommt auf demm markt es ist ja okay das es jeter braucht nur das sie denn kannsen hafer und so sofort kaufen ist manch mall assi

    ich denke das sind sicher die farmer meister um es uns schwerer zu machen kaufen sie denn markt leer und dann noch im saartgut larten bekommt man ja auch sehr wenig das ist fies

    wen ich jetzt nicht so weit wehre hette ich neu angefangen

  21. Default avatar Julia
    Farmerama-Username:

    21:23 on August 4th, 2011

    hab mich auch für bäcker entschieden. mein einzieges problem sind die ganzen eier. das ist echt happig. allerdings, wenn ich immer alles sofort machen kann, ist es auch langweilig. so muss ich zumindest was tun um weiterzukommen

  22. Default avatar John-Boy
    Farmerama-Username: -jonnypi-

    18:06 on August 4th, 2011

    Und was lernt ihr jetzt aus dem Schlamassel, Leute?
    Richtig, beim nächsten Mal wartet ihr ein paar Minuten ab und guckt euch erstmal die FAQ zumThema an. Da findet ihr dann im offiziellen Forum und auf etlichen Fanseiten (wie dieser hier) Angaben zu den Quests und könnt euch VORHER anschauen, was euch besser liegt.

    Tauschen kann man, meines Wissens nach, den Beruf nämlich (noch) nicht. Nur dazu kaufen.

    Und das die Bäckerquest so „schwer“ ist hat den einfachen Grund, das BP Inhalte für Erfahrene UND Neue Spieler (wenn man bei Lvl 40 noch von neu sprechen kann) einbauen will und muss.

    Peace

  23. Default avatar Michiele
    Farmerama-Username: .Michie

    13:21 on August 4th, 2011

    ich find das total doof
    hab mich auch für die Bäckerei entschieden
    wie soll man den bitte an Kuh- & Ziegenmilch kommen
    ohne mit Echtgeld Tulpgulden, damit Werkzeugkisten und letztendlich
    die Zusatzställe zu kaufen.. so wird man ja nie fertig O.ô

  24. Default avatar Freedom7
    Farmerama-Username: freedom7

    12:52 on August 4th, 2011

    @Yannickfriedl, wenn Du auf das Marmeladenfeld klickst, kannst Du dieses freischalten, indem Du 1,90 Euro bezahlst. Ich habe das auch gemacht, musste aber 1 Tag warten, bis ich mit der Marmeladproduktion beginnen konnte.

  25. Default avatar Sudoku13
    Farmerama-Username: Sudoku13

    10:47 on August 4th, 2011

    Ich will auch lieber Marmelade machen

  26. Default avatar Loewin2208
    Farmerama-Username: Loewin2208

    23:11 on August 3rd, 2011

    Dass man Salz und Gelierzucker nicht kaufen kann, wenn Mangelware herrscht, sondern mit Tupgulden bezahlen muß….. finde ich nicht in Ordnung….:-((
    Ansonsten ist das Spiel super…

  27. Default avatar marie luise
    Farmerama-Username: angi49

    20:44 on August 3rd, 2011

    das schafft man nicht so viel wie man liefern muss das ist übertrieben .

  28. Default avatar Phossy
    Farmerama-Username: Phossy

    18:46 on August 3rd, 2011

    finde das freispielen auch recht schwer. wird ganz schön lange dauern die ganze kuhmilch zu sammeln…

    ps: hab noch platz für nachbarn frei, in level 61…euer level ist mir wurst :)

  29. Default avatar Kerstin Schwarz
    Farmerama-Username: kerstine1

    17:05 on August 3rd, 2011

    hallo.ich habe mich auch für die bäckerei entschieden und finde es ganz blöd das man für 1 basisteig 10 eier braucht.ist ganz schön viel….marmelade herstellen ist viel leichter

  30. Default avatar marke
    Farmerama-Username: markuscn7000

    11:49 on August 3rd, 2011

    ich hab mich auch für die Bäckerei entschieden . das istb voll doof mit den quests ich binn nämlich erst bei der „30 eier “ aufgabe und bis jetzt hab ich nur ein ei und eier zu kaufen ist fast unmöglich .also bis ich bäcker bin schreiben wir das jahr 3011. :)

  31. Default avatar Bella020399
    Farmerama-Username:

    11:04 on August 3rd, 2011

    Ich fnde das auch voll unfair. Wo soll ich so viel Kuhmilch auftragen wenn ich sie nicht Produzieren kann und kaufen kann man sie auch nicht. Und der Marmeladen Quest ist viel einfacher. Das ist echt sch…..!!! Bitte ändert das farmerama Team macht es uns einfacher.

  32. Default avatar Mario
    Farmerama-Username:

    10:57 on August 3rd, 2011

    leute, ich warne euch! macht lieber marmelade, das ist viel einfacher. an die benötigten früchte kommt man wohl eher und einfacher ran, als an erzeugnisse ( eier, ziegen- und kuhmilch), die man für die bäckerei braucht.

    Ich habe leider den fehler gemacht, mich für die bäckerei zu entscheiden.

  33. Default avatar Cookiebreed!
    Farmerama-Username: Cookiebreed!

    09:43 on August 3rd, 2011

    Jaa, ich hab auch Bäckerrei genommen und schon bei dem mit den Eiern mich total geärgert. Da brauch ich ja nen ganzen Monat .__. Das geht gar nicht. Ich will’s auch gerne ändern! .__.

  34. Default avatar petra
    Farmerama-Username: lüdenscheidbeuerin

    08:19 on August 3rd, 2011

    ich hab mich auch für die bäckerei entschieden
    und möchte mich auch um entscheiden

  35. Default avatar Tine
    Farmerama-Username:

    07:51 on August 3rd, 2011

    Hey
    Ich finde auch das Bäcker viel schwere ist als Marmeladier. es ist auch ein bisschen sehr viel mit den 30 Eiern und auch bei jederweitere Stufe sowie bei den Teig machen man braucht ja für ein Teig fast immer 10 Eier das ist ein bisschen viel und das dauert auch ewig bis man da was machen kann dann. Finde das der BEruf Bäcker keine Spaß macht diese zu spielen . Habe mich wirklich geärgert weil ich bäcker angeklickt habe . kann man das nicht ändern ??? wie auch der yannickfriedl meint
    Lg tine030987

    würde mich freuen wenn mir jemand schreiben würde

  36. Default avatar yannickfriedl
    Farmerama-Username: yannickfriedl

    20:02 on August 2nd, 2011

    ich habe mich für die bäckerei entschieden und möchte jetzt doch lieber marmeladier werden ich kann ich endern

  37. Default avatar qquuii Level61
    Farmerama-Username: qquuii

    19:49 on August 2nd, 2011

    Bäcker ist viel schwerer als Marmeladier denn du brauchst PFLANZEN und nicht früchte als wie wenn man marmeladenherstellt

Schreib ein Kommentar: