Howdy liebe Farmer,

betreffend des Farmerama Aussaatmenüs gibt es wieder Änderungen zu berichten. Die Mentorenfunktion ist heute online gegangen…

Nachdem anscheinend sehr viel Feedback zum neuem Farmerama Aussaatmenü gekommen ist, hat Farmerama nun eine kleine Neuerung angekündigt. Noch in dieser Woche soll es noch realisiert werden, dass man bestimmte Funktionen des Aussaatmenüs deaktivieren kann. Es handelt sich dabei um 3 Funktionen:

  • Anzeige der Dropitemliste
  • Blasen beim Droppen der Felder
  • kleiner Layer mit EP und MP Anzeige

Heute ist außerdem die neue Funktion des Farmerama Mentors online gegangen. Wir haben vor einiger Zeit davon berichtet.
Der Farmerama Mentor hilft neuen Spielern, sogenannten Küken, beim Start in den Farmerama Alltag. Dabei kann jeder Spieler, der das Level 40 erreicht, eine Mentor werden. Mentoren können am Anfang 3 Küken übernehmen. Wenn der Mentor mit dem Küken eine tolle Beziehung pflegt, erhält der Mentor als Belohnung sogenannte Zuwendungspunkte, die nach einem gewissen Barometerstand in Sozialpunkte umgetauscht werden können. Erreicht das Küken ein höheres Level, erhält der Mentor auch Sozialpunkte. Mit der Anzahl der Sozialpunkte kann er noch zwei weitere Kükenplätze aktiveren. Erreicht das Küken Level 40, ist es quasi Erwachsen und kann selbst Mentor sein. Mentoren haben übrigens auch die Möglichkeit Küken wieder „abzustoßen“. Die Mentorenfunktion soll frischen Spielern die Möglichkeit bieten, neben dem Eulentutorial am Anfang, einen tollen Start ins Spiel zu finden. Außerdem soll diese neue Funktion eine tolle Chance bieten, um mit anderen Spielern in Kontakt zu treten und vielleicht neue Freundschaften zu schließen. Für die Mentoren bietet es die Möglichkeit durch das Sammeln der Sozialpunkte tolle Items und Belohnungen sich im Mentorenshop abzuholen.

Was haltet ihr vom neuem Mentorensystem?

Euer Farmeramacheats Team

Share
date6 Mrz

Schreib ein Kommentar: