Dieses Event wird sicher nicht gerade als eines der leichtesten Events in der bisherigen Geschichte von Farmerama eingehen.

Um dieses Event komplett zu schaffen,musste man schon eine gewissen Zeitaufwand in Kauf nehmen,doch hat es sich ausgezahlt oder nicht?! Dieser Frage gehen wir heute nach … !

http://megagamefreak.files.wordpress.com/2013/02/event-im-check.png?w=417&h=203

Jetzt seit Ihr gefragt …

►Wie fandet Ihr das Event?!
►Was gut,was schlecht & wie weit seit ihr gekommen? – Falls ihr euch überhaupt am Event beteiligt habt?! 😀

Erklärvideo zum Frühlings/Tag & Nacht-Gleiche – Event 2014

 

Nach dem Event:

  • Jede übrig gebliebene Morgenrot(Eventpflanze) wird umgetauscht in: 2 Erfahrungspunkte und 2 Moospenny
  • Jede übrig gebliebene Mondblume(Eventpflanze) wird umgetauscht in: 3 Erfahrungspunkte und 3 Moospenny
  • Jeder Glühkegel(Drop) in 6 Erfahrungspunkte und 5 Moospenny
Share
date26 Mrz

21 Kommentare zu “Das Frühlings/Tag & Nacht-Gleiche – Event 2014 im Check”

  1. Default avatar Moni
    Farmerama-Username: mowie70

    16:26 on März 28th, 2014

    Hallo,
    ich habe es leider auch nur bis zur Stufe 5 geschafft. Wie bei allen anderen auch, zu wenig
    Glühkegel. Echt schade, Pflanzen hatte ich genug. Schade :-(

  2. Default avatar Markus
    Farmerama-Username:

    23:47 on März 27th, 2014

    ich habs auf drei Farmen geschafft alles ohne EG. Einzige Hilfe waren die Tipps im Forum, auf diesem Weg herzlichen Dank an die Tipp-Geber

  3. Default avatar Regina
    Farmerama-Username: richie69

    20:32 on März 27th, 2014

    In letzter Zeit sind die Event´s nicht zu schaffen. Da müht man sich ab
    und es kommt nichts raus, schade….

  4. Default avatar jerry-suse
    Farmerama-Username: jerry-suse

    15:54 on März 27th, 2014

    also ich hab es auch ohne TG geschafft man muss nur geduld haben dann klappt es schon

  5. Default avatar Rainer
    Farmerama-Username:

    15:32 on März 27th, 2014

    Hallo Jerry-Suse …. erstmal Glückwunsch… freut mich für dich …. ohne Echtgeld heißt ohne TG…. oder man spart ein Jahr mit TG auf dieses Event. (Filme reinziehen)… den Superdünger und etc. bekommt man ohne TG sehr schwer… Gut wenn man die Pokale als lebende Legende hat dropt es vielleicht mehr … aber Blitzrosen sind auch Echtgeld weil keiner aus Farmwehl und Quest ohne TG soviel SD hat…. aber egal….

    Erstmal Glückwunsch …..

    Und schön wenn es bei einer Farm wenigstens gedropt hat…..

    LG Hanibal 72

  6. Default avatar michaela Görbert
    Farmerama-Username: chellimaxi0610

    15:24 on März 27th, 2014

    es war unmöglich das event zu schaffen da viel zuwenig Glühkegel getropt sind fand ich nicht gut nur wenn man sehr viel geld investiert schafft man es

  7. Default avatar renehof
    Farmerama-Username: renehof

    14:19 on März 27th, 2014

    Ja hallo, ich bin sauer. Ich war wirklich fleißig. Mir fehlten noch 26 Glühkegel bis zur Käserei. Das ich es nicht bis ganz zum Schluss (letzte Stufe) schaffen konnte war mir schon klar, da ich einmal tagsüber leider nicht anbauen konnte. Aber ich hatte mir schon ausgerechnet bis zur Käserei zu kommen. Es hat ganz einfach zu wenig gedroppt. Mit dem Morgenrot und der Mondblume hat es doch auch geklappt……
    Ich bin wirklich sauer. Ich habe am Anfang Superdünger usw. verwendet. Alles umsonst.
    :-( Hoffentlich gibt es nochmal die Möglichkeit für die Käserei. Die Zeit war einfach zu knapp bemessen. Sicher hätte man es schaffen können. Aber nur mit Echtgeld. !!!

  8. Default avatar Ulli
    Farmerama-Username: masi007

    14:10 on März 27th, 2014

    Hallo Leute!
    Finde es sehr schade das es immer mehr in die Richtung geht das man ein Event nur schaffen kann wenn man kräftig Geld dazu braucht!
    Ich hoffe das Ihr beim Osterevent wieder die fleißigen Farmer belohnt und nicht die, die bereit sind einen Haufen Kohle zu investieren!!! Frei nach dem Motto nur bares ist wahres!
    Schade, schade!!

  9. Default avatar jerry-suse
    Farmerama-Username: jerry-suse

    14:09 on März 27th, 2014

    ich hab es ohne echtgeld geschafft das ich die 6. stufe abgeschlossen habe.

  10. Default avatar Rainer
    Farmerama-Username: hanibal72

    13:59 on März 27th, 2014

    Hallo,

    ich bin bis Stufe 5 gekommen und hab noch 22 Glühkegel für die Käserei am Ende übrig, also nix Käse… hab auch am Anfang TG für SD rausgehauen… aber das war alles Mist … hab mich anfänglich super toll geärgert und hab mich wie bei „Eingeschneit“ gefüllt. Am Samstag las ich Meldungen wie „die Käserei steht“ und andere klugen Schreiben. Aber sind wir alle mal ehrlich, ohne das man SSD oder Süperdünger und Howies einsetzt (sprich ne Menge Echtgeld) und ne Wiese voller Mammuts stehen hat und die mit Dünger und Superdünger am Tag zweimal erntet, kann man das doch gar nicht schaffen…. und wer hat das denn alles schon…. ich nicht hab gerade mal zwei Pokale auf zwei Felder mit 10 und 9 %… weil mit reinen Farmen (Rosen usw….) hatte man nicht die kleinste Chance (8 Drops)… Gut der Stall ist was besonderes und es sollte nicht leicht sein… aber man (BP) muss aufpassen wo die Frustgrenze der Spieler beginnt… Hab meine Frust umgewandelt und aus dem Schechten das Gute gemacht… sprich aus OPUS KÄSI war bei mir OPUS MIST … weil Geld ja nicht stinkt hab ich mehr als 100.000 MP mit Mist gemacht…
    Trotzdem nicht der Sinn eines Events….
    Naja das Event mit Pflanzen und Struktur war sehr schön aber wenn man nach 2 Tagen Event gerade mal 100 Glühkegel hat, wirds entnervend…
    Eine käsefreie aber glückliche Zeit wünscht Hanibal72
    … und was soll man auch mit den stinkigen Zeug im Stall

  11. Default avatar MARKUS
    Farmerama-Username: MAGICMARKUS65

    13:35 on März 27th, 2014

    WIE SOLL MAN DIESES EVENT BITTE SCHAFFEN; WENN NIX DROPPT ??? WENN DAS SO WEITERGEHT BRAUCHT MAN DAS NÄCHSTE EVENT GAR NICHT ERST ANZUFANGEN! SO MACHT DAS ABSOLUT KEINEN SPASS MEHR UND ICH SEHE NICHT EIN JEDES MAL HAUFENWEISE GELD ZU INVESTIEREN; FARMERAMA IST UND BLEIBT EIN SPIEL; WAS SPASS MACHEN SOLL; NUR LANGSAM IST ES KEIN SPASS MEHR!

  12. Default avatar Silvia
    Farmerama-Username: sliver79

    11:31 on März 27th, 2014

    Ich habe die 5. Stufe abgeschlossen und alle Gegenstände für die nächsten 2 Stufen beisammen, aber es kommen kaum Glüh-Kegel also ohne Einsatz von ca. 600 TG nicht zu schaffen…das ist mir eine Käserei und ein Mäusestall nicht wert…wir bleiben beim Ziegenkäse. Sonst war es ein schönes Event mit niedlicher Geschichte. Allerdings deprimiert mich wirklich, das fast nichts mehr ohne TG geht…egal wie fleissig der Farmer ist. Selbst bei einem Pfifferling Feld mit 40 Feldchen kamen nur 8 Glühkegel…das ist versuchte Geldmacherei.

  13. Default avatar Wolfgang
    Farmerama-Username: brushwolle

    09:39 on März 27th, 2014

    Hallo zusammen
    Ich fand das Event Super, mußte mich mit Meinen Nachbarn aber Kurzschließen und mir Tips hohlen. Die Glühkegel waren ja ein Hammer, daran kann man sehen das man Geld investieren soll oder muß, wenn man alle 7 Aufgaben erfüllen will. Ich habe es auch nur bis 6 geschafft, mir fehlten zum Schluß ca.50 Glühkegel. Mir hat es Spass gemacht, habe mich Richtig Reingekniet und auch Zeit investiert.
    Meine Erfahrung sagt mir jetzt: Neue Events schafft man ohne zuzahlen nicht Komplett.

  14. Default avatar tom
    Farmerama-Username: busmantom

    09:08 on März 27th, 2014

    das event ist besser wen er nicht absort viele velangd wurden die sachen die men moes habben ist immer viel zu viel und daar doch vur viele events nicht zu shaffen imer zu viele gelich zo voort merdere 1000\s das men machen mus ist ergenlich

  15. Default avatar Norbert Bothmann
    Farmerama-Username: nobby0010

    09:05 on März 27th, 2014

    Das Event ist so nicht schlecht, aber die Zeit ist zu kurz…….oder es dropte nicht reichlich, Ich schaffe gerade mal die Käserei, mein Enkel noch nicht mal die Stufe davor. Haben immer das gleiche angepflanzt un er ist auch nur ein Level ubter mir.

  16. Default avatar S. Fischer
    Farmerama-Username: tapsi001

    08:21 on März 27th, 2014

    Hallo, ich finde das Event nicht so gut, und zwar wegen der hohen Dropsrate. Ich habe das Event nur bis Level 2 geschafft, bei Level 3 habe ich irgendwann aufgehört als ich gemerkt habe, das die Droprate nicht so hoch bzw. gut ist. Ich habe in der Nacht versucht Nelken, Zwiebeln, Lauch usw. anzubauen, aber pro Wiese nicht mehr als 10 – 15 Drops bekommen. So habe ich jetzt bei Level 3 gerade mal 119 Zauberkegel. Die Pflanzen
    hätte ich noch irgendwie hinbekommen. Schade, das ist jetzt schon das dritte Event das ich wegen der zu niedrigen Droprate aufgegeben habe. Es wäre toll, wenn mal wieder ein Event kommt, bei dem man mehrere verschieden Stufen hat abzugeben, bei der die Abgabemengen nicht ganz so hoch sind, und auch mal wieder andere Pflanzen die man vielleicht im Bestand hat (Weizen, Salat, Möhren, Tomaten, Hafer usw.) abgeben kann.
    Mal abwarten was die nächsten Events so mit sich bringen.
    Liebe Grüße
    tapsi001

  17. Default avatar Ute
    Farmerama-Username: Hathor67

    07:09 on März 27th, 2014

    Ich fand das Event wieder einmal viel zu schwer. Hab nach der 2. Stufe aufgegeben. Ich seh nicht ein jede Menge Geld zu investieren, zumal man von vorherein weiss, dass es zeitlich nicht zu schaffen ist. Sorry Leute, aber das macht einfach keinen Spass mehr.

  18. Default avatar jerry-suse
    Farmerama-Username: jerry-suse

    23:41 on März 26th, 2014

    also ich hab die 6. stufe geschafft war aber ganz schön hart zum erkämpfen aber die letzte stufe schaff ich auch nicht mehr mir fehlen die glühkegel dazu

  19. Default avatar Gabriele
    Farmerama-Username: Gartenbahn2010

    22:45 on März 26th, 2014

    Liebes Team,
    ich kann mich der Meinung von Goldhund nur anschließen. Das Event war keine Frage der Zeit sondern der Dropse und diese kamen und kommen bei mir auch nur sehr schleppend. Noch fehlen mir bis zur Käsefarbik 100 Dropse, so ist an die 7. Aufgabe gar nicht zu denken. Habe die Tipps aus dem Forum befolgt, hat aber nichts genützt auch bei Langzeitpflanzen max. 6-8 Dropse pro 100 1-er Feldern ( Rosen ), allerdings keine veredelten, aber immer Wasser und Dünger und teilweise auch SD.
    Ansonsten war das Event nicht schlecht gemacht.

    Gartenbahn2010 , LV 89

  20. Default avatar Willi
    Farmerama-Username: Harke47

    22:08 on März 26th, 2014

    Dieses Event kommt in die Kategorie: „Maimale Abzocke“. Und nicht empfelenswert !!!!
    Bei allen Events kommt man nur weiter wen man sich für viele €uros Dünger und andere Helfer kauft.

  21. Default avatar Tweety
    Farmerama-Username: Goldhund

    22:07 on März 26th, 2014

    Liebes Farmerama Team
    Leicht? Also das mit den Pflanzen ja das stimmt aber Dropitem?
    Wie soll man das bitte schön zusammen bekommen! ständig 180 Glühkegel und aus dem Feld flattern zwischen 3 und max 10 Stück pro Ernte.
    Nein das ist ohne TGs nicht zu schaffen!
    Trotzdem war die Idee an sich wieder gut .

Schreib ein Kommentar: