Howdy Farmersleut!

Im Netz schwirren wieder neue Informationen über das Farmerama Komfortfeld herum. Ab Level 60 kann man dieses für 500 Moospennies in den gleichen Größen wie die normalen Felder aufstellen – also 1×1, 1×2 und 2×2.

Auf dem Farmerama Komfortfeld wird die 4-fache Menge an Saatgut gleichzeitig angepflanzt. Die Erntezeiten werden addiert und man erntet zum Schluss alles gleichzeitig. Laut Gerücht wird bei der Ernte jedoch eine Kleinigkeit von Ertrag und EP abgezogen. Details folgen.

Was meint ihr?

Hier seht ihr schonmal eine Grafik von hotfarmers.pl in welcher die Auswahl des Farmerama Komfortfeldes integriert ist.

Share
date16 Jul

37 Kommentare zu “Das Farmerama Komfortfeld kommt”

  1. Default avatar christoph
    Farmerama-Username:

    19:59 on Juli 27th, 2011

    ich finds super, gerade bei nem quest wenn zb viel mais benötigt wird. denn kann nämlich in der zeit wo ich auf arbeit bin die 4fache menge an mais heranwachsen als ohne das neue feld. spitze

  2. Default avatar AngelCaprice
    Farmerama-Username: AngelCaprice

    17:17 on Juli 25th, 2011

    wann soll es los gehen..???

  3. Default avatar Frank Herrmann
    Farmerama-Username: DJAdonis

    03:44 on Juli 23rd, 2011

    wann ist es soweit ,und wann bekommt man mehr info s
    mfg

  4. Default avatar Marcel
    Farmerama-Username: [Marcel32]

    15:16 on Juli 21st, 2011

    ich finde es zur hälfte gut und doof wenn die zeit mal 4 addiert würd die zeit sollte lieber so bleim wie sie ist b.s für lilien die breuchten den 48 stunden das wär den beschiessen aber das gute ist wir bekommen die 4fache an saatgut.p.s ich suche noch nachbern wer lust hat der soll sich melden

  5. Default avatar Lysanaa
    Farmerama-Username: Lysanaa

    10:16 on Juli 21st, 2011

    denkt doch mal an die werktätigen Spieler, welche nicht den ganzen Tag klicken können…für die ist das klasse, da sie ja sonst an einem normalen Tag nur einmal ernten können. Mit dem Komfortfeld können Sie in der gleichen Zeit mehr Ertrag sammeln. Da verzichtet man doch gern auf den einen oder anderen EP-Punkt.

  6. Default avatar gam84
    Farmerama-Username:

    09:24 on Juli 21st, 2011

    Rosen sind kein gutes Beispiel.

    Aber mal die Rechnung mit dem Mais:

    1 Maisfeld (4er) braucht 1:30 Stunden, gibt 5x Mais und 9 EP

    Bei dem Superfeld braucht der Mais 6:00 Stunden. Rechnerisch sollten 20x Mais und 36 EP rauskommen.
    Weil man aber nicht alle 1:30 Stunden an den Rechner muss, bekommst du etwas weniger als die 20 Stück und etwas weniger als 36 EP.
    Trotzdem rechnet es sich, weil ich kaum glaube, dass sich jemand mitten in der Nacht den Wecker stellt, um seine Felder abzuernten.
    Ebenso siehts bei der arbeitenden Bevölkerung aus. In der Regel kann man auf der Arbeit auch nicht alle Stunde auf seine Farm
    von daher eine sehr gute Idee dafür.

    Und wer es nicht braucht, der kann es doch auch einfach lassen.
    Wird niemand gezwungen dieses Feld zu kaufen!!!

  7. Default avatar Carsten
    Farmerama-Username: Vorpommer

    00:33 on Juli 21st, 2011

    Also ich finde es Wunderbar!
    Soll ja auch Menschen geben, die nicht ständig vor dem PC sitzen um zu klicken sondern auch noch andere Sachen zu tun haben. Und wenn wir uns das leisten wollen, ist es doch unsere Sache.

    Und an all die Meckerköpfe da draussen: Es ist doch eure persöhnliche Angelegenheit, ob ihr es euch leistet oder eben nicht. Schließlich ist dieses Feld nicht verpflichtend zu nutzen. Aber jetzt die Macher oder auch Beführworter/künftige Nutzer als dumm zu bezeichnen zeugt nun auch nicht gerade von großer geistiger Reife.

    Liebe Grüße

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 😉

  8. Default avatar Koch
    Farmerama-Username:

    22:01 on Juli 20th, 2011

    ich glaube da s mit den Feld ist noch nicht ganz durchdacht. Da ist bestimmt ein fehlerteufel drin. Oder? LG

  9. Default avatar Hanna
    Farmerama-Username:

    19:23 on Juli 20th, 2011

    Ich finde es gut, besonderes wenn Wochenende ist und man mal wiedr für einen Kurztripp unterwegs ist – einfach freitags sähen und sonntags / montags ect dann ernten… gute Idee.

  10. Default avatar Padhie
    Farmerama-Username: Padhie

    12:57 on Juli 20th, 2011

    also wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das, das ich für rote rosen (10 stunden) für 20 rosen 40 stunden brauche und weniger als 96ep bekomme?
    wenn man das mal ausrechnet is das totaler schwachsinn, dann macht man halt 4 mal die ernte und alles, da bekommt man wenigstens die vollen ep für die gleiche zeit und ein minimaler leistungsaufwand

  11. Default avatar marina
    Farmerama-Username:

    20:40 on Juli 19th, 2011

    ich find man sollte wenigstens mehr ep bekommen wenn man schon etwas dafür ausgibt

  12. Default avatar verena
    Farmerama-Username: süßer_hasi

    20:08 on Juli 19th, 2011

    najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ??!!??!!

  13. Default avatar Kartoffeljoghurt
    Farmerama-Username: Kartoffeljoghurt

    14:05 on Juli 19th, 2011

    Unsinn.
    Wer kauft für 500 MP & – EP & Ertrag & x 4 .
    Dummheit.
    Das sollte man nicht machen.
    Ist echt dumm

  14. Default avatar Stefanie
    Farmerama-Username: .steppi.

    12:25 on Juli 19th, 2011

    Macht in meinen Augen nicht viel Sinn.
    Warum soll ich für ein Feld 500 MP zahlen, wenn ich den selben Ertrag mit 4 Feldern in einer kürzeren Zeit schaffe?! Oder habe ich da was nicht gerafft?
    Und dann noch Abzüge- ne muss nicht sein. Das ist ne blöde Idee- aber vielleicht wird ja noch was nachgebessert. Warten wirs mal ab.

  15. Default avatar gam84
    Farmerama-Username: gam84

    11:18 on Juli 19th, 2011

    Sehr schade, dass die unliebsamen Kommentare einfach gelöscht werden!

    Aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom…….

  16. Default avatar lisa002
    Farmerama-Username:

    09:39 on Juli 19th, 2011

    ic stimme savas vollkmmen zu… wir sollen 500mp ausgeben und griegen wenieger wieder ?? was hat das für ein sinn???????

  17. Default avatar Malte
    Farmerama-Username: Rotfuchs21

    20:10 on Juli 18th, 2011

    Das ist doch die dümmste Idee die es gibt.
    Ihr seit doch sowieso doch alles sonne Suchtis ihr Lappen.

  18. Default avatar famarama2.1
    Farmerama-Username:

    19:53 on Juli 18th, 2011

    Sau Blöd

  19. Default avatar holereidulio
    Farmerama-Username: holereidulio

    18:07 on Juli 18th, 2011

    Die Idee mit dem Komfortfeld finde ich genial!
    Ich werde mir mindestens 20 davon kaufen. Dann kann ich über Nacht Mais anbauen und bekomme am nächsten Tag den vielleicht dreifachen Normalertrag! Von den Früchten, die länger als 6 Stunden dauern, habe ich nämlich mehr als genug.
    Ob man diese Komfortfelder dann auch noch superdüngen kann? Dann könnte man über Nacht sogar noch Erdbeeren anpflanzen.
    Und wenn diese Komfortfelder so lange erhalten bleiben, bis man sie abreisst, dann ist der Moospenny-Preis geradezu lächerlich.

  20. Default avatar gam84
    Farmerama-Username: gam84

    16:21 on Juli 18th, 2011

    Ich finde es eine gute Idee.
    Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Wenn ich Mais brauche (Was im Moment sogar der Fall ist!), dann kann ich es vor der Arbeit anpflanzen und nach der Arbeit ernten und habe mehr Ertrag als bisher.
    Ihr solltet auch mal einen Schritt weiter denken!
    Ab und an fahren wir auch übers Wochenende weg (Ja wir hocken halt nicht 24/7 vor dem Rechner!) und da lohnt es sich ganz besonders.
    Bisher kannste ja nichts anpflanzen, da es voller Unkraut ist.
    Aber dann würde es schon gehen.

    Ihr solltet vielleicht erstmal den Sinn hinterfragen anstatt gleich ohne Hirn und Verstand zu meckern und zu sagen „So ein blödsinn! Braucht man nicht!“

  21. Default avatar manuela
    Farmerama-Username: schnuggel1964

    12:02 on Juli 18th, 2011

    tja das mit dem komfortfeld sehe ich eher als paradoxon,
    es dauert länger,man muß mehr bezahlen und ep´s werden auch noch ab gezogen,naja
    l.gr.schnuggel1964

  22. Default avatar Rouvi
    Farmerama-Username:

    11:48 on Juli 18th, 2011

    jedenfalls bekommen wir mal was neues

  23. Default avatar misshabiba
    Farmerama-Username: misshabiba

    11:12 on Juli 18th, 2011

    das ist schwachsinn, dass man jetzt noch abzug bekommt.
    Sowas unnützes, fehlen schon die Ideen bei den Spielmachern?

    Am besten lässt ihr diese Idee wieder fallen,komplett!

  24. Default avatar Philipp
    Farmerama-Username: salat32

    11:03 on Juli 18th, 2011

    Hä?Ich verstehe das irgendwie nicht!Kann mir jemand helfen!

  25. Default avatar savas
    Farmerama-Username: savas_

    21:37 on Juli 17th, 2011

    Man sollte MEHR EP und MEHR geld bekommen sonst lohnt es sich ja überhaupt nicht!

  26. Default avatar ingrid
    Farmerama-Username: moglikater

    21:02 on Juli 17th, 2011

    ja, das hört sich doch super toll an.
    hoffe,daß das komfortfeld so bald als möglich kommt.
    liebe grüße

  27. Default avatar olaf fellisch
    Farmerama-Username: 1kay

    19:38 on Juli 17th, 2011

    nee,totaler blödsinn.

  28. Default avatar xX_ShowBlade_Xx
    Farmerama-Username: xX_ShowBlade_Xx

    19:36 on Juli 17th, 2011

    Sinnlos und unnütz!

  29. Default avatar frechenuss23
    Farmerama-Username: frecheisi

    15:28 on Juli 17th, 2011

    Also ick werds nicht machen, finde die Idee nicht so gut.

  30. Default avatar lukassturm
    Farmerama-Username: lukassturm

    12:06 on Juli 17th, 2011

    Ich finde das blöd – blöder – am blödesten!!!!
    check ich nicht!!

  31. Default avatar Spatz
    Farmerama-Username: Lockenspatzi

    11:40 on Juli 17th, 2011

    Huhu….also ich versteh den Sinn nicht!
    Also ich finds Blödsinn!

    LG

  32. Default avatar Raphael
    Farmerama-Username: raphi1000

    11:34 on Juli 17th, 2011

    Wenn man das Komfortfeld machen will, sollte man MEHR EP und MINDESTENS 4x so wiel ERTRAG wie bei den normelen Feldern;
    ansonsten
    GELDVERSHWENDUNG!!!

  33. Default avatar poemi
    Farmerama-Username: indescribable_deep

    10:35 on Juli 17th, 2011

    Hört sich erstmal nicht schlecht an, wird sich aber bei der Addition der Anbauzeiten nur für die kurzen Pflanzen (Salat, Weizen, Möhren) lohnen.

    Die Frage ist auch, ob man immer 500 MP bezahlen muss, bei jedem ansetzen.

  34. Default avatar klaus
    Farmerama-Username: sdfsdf

    05:57 on Juli 17th, 2011

    wozu das komfortfeld?
    wenn die gerüchte stimmt ist das völlig unnütz und bietet kein komfort im gegenteil es kostet 500 pennies es dauert 4-fach solange 4-fach so viel angepflanzt aber man bekommt nicht die vollen ep und vollen ertrag
    SCHWACHSINN!!!!!

  35. Default avatar Kämpferin
    Farmerama-Username: Kämpferin

    21:10 on Juli 16th, 2011

    Huhu!
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so:
    Wenn ich auf einem normalen Feld Mais anpflanze bekomme ich in
    1:30 Std 5 x Mais. Wenn ich 500 Moospenny für ein Komfort Feld ausgebe und dort den Mais anpflanze bekomme ich für 5 mal Saatgut Mais,
    20 Mais, aber in 6 Stunden. weil die Zeit sich ja addiert.
    Was für ein Blödsinn.
    Lohnt sich gar nicht.

  36. Default avatar -CHRIS-XD-
    Farmerama-Username: -CHRIS-XD-

    20:40 on Juli 16th, 2011

    wenn man nichts abgezogen bekommet wära es auf jeden fall besser aber sonst
    super idee

  37. Default avatar Manu
    Farmerama-Username: Monsta-Mane1

    18:01 on Juli 16th, 2011

    Ja also ich find es cool und wer es hald nicht mag der solls einfach ned machen xD
    und noch was ich brauch noch NACHBAREN also wenn ihr noch Nachtbarn bracht bei mir is noch was frei

Schreib ein Kommentar: