Eine Produzerin von Farmerama hat sich dazu entschlossen einige Fragen von Spielern zu beantworten.

Farmerama Volles Haus

1. Warum hat das Spiel mehr Bugs als in der Vergangenheit?

Es haben sich leider in den letzten Monaten wieder vermehrt Fehler bei Eventstarts eingeschlichen. Wir werden hier noch stärkere Qualitätskontrollen einführen, damit dies nicht weiter vorkommt.
Bezüglich Bugs in bestehenden Spielelementen stehen wir in Farmerama vor der Situation, dass der Code über die Jahre von mehreren Entwicklern geschrieben wurde und dies häufig unter Zeitdruck.
Darum sind nicht alle Bereiche des Spiels so programmiert, dass sie ohne großen Aufwand geändert werden können. Außerdem hatten wir eine Weile lang nicht genug Programmierer im Team. Wir haben jetzt Verstärkung bekommen und sind dabei, diese Bugs und technische Probleme zu lösen. Diese sind jedoch teilweise sehr komplex und benötigen Zeit.

2. Wann kommt das nächste T&G? Es wurde versprochen, dass es nicht wieder 6 Monate dauert.

Wir wissen, dass das T&G Event sehr beliebt ist und darum möchten wir euch hier natürlich ein stabiles Event liefern. Die oben beschrieben Probleme, mit dem über Jahre gewachsenen und veränderten Code, wirken sich leider bei einem Event wie Gift&Trade verstärkt aus, da die Items zwischen Accounts verschoben werden müssen. Wir arbeiten im Moment verstärkt daran die alten Probleme zu lösen, können aber wie zur ersten Frage schon geschrieben, hier nicht genau abschätzen, wann die Probleme
gelöst sein werden.

3. Wieso gibt es ständig neue Spielelemente, während es noch alte, nicht gefixte Bugs gibt?

Viele Fehler lassen sich auf die genannten technischen Probleme zurückführen und zum großen Teil sind sie nicht einfach zu finden. Wir arbeiten permanent daran, und werden bald z.B. das Mentoring umschreiben, da dies für viele Beschwerden sorgt und sich die Probleme nicht einfach beheben lassen. Das bedeutet aber nicht, dass sich das gesamte Entwicklungsteam mit diesen Fehlern beschäftigt. Das Farmerama Team hat Zuwachs bekommen und besteht jetzt aus 30 Mitgliedern, darum können wir uns jetzt um viele Themen parallel kümmern.

4. Wieso gab es in letzter Zeit häufig Änderungen in der FAQ oder irreführende Ankündigungen?
(Das sind aber Informationen, die wir CMs 1:1 weitergegeben haben.)

Wir haben in letzter Zeit versucht euch über Events und Updates früher zu informieren. Leider sind dann noch Fehler beim Test aufgefallen, die wir beheben mussten, oder wir haben noch andere Verbesserungen vorgenommen. Teilweise waren dann schon andere Informationen veröffentlicht und mussten korrigiert werden. Wir werden an einem guten Mittelmaß arbeiten, Informationen rechtzeitig zu veröffentlichen und kurzfristige Änderungen oder Fehlerbehebungen zu vermeiden.

5. Die Spielehilfe im Spiel ist nicht mehr aktuell. Wann wird diese aktualisiert?

Die Spielehilfe wurde zu Beginn dieser Woche entfernt und die Hilfe Buttons leiten die Spieler zu den FAQs des Forums.

Quelle

Share
date11 Sep

Kein Kommentar zu “Bigpoint antwortet auf Fragen von den Usern”

  1. Default avatar maik
    Farmerama-Username: Mr.Geizig

    16:29 on September 11th, 2013

    Ich finde 200lv. sind zu viel 100lv. würden ausreichen ich bin auf Lv.79 und weiß wovon ich sprech

Schreib ein Kommentar: