Liebe Farmerfilmstars,

jetzt wird es glamourös auf eurer Farm, denn der rote Teppich wird in Farmerama ausgerollte und die Filmstars fahren schon in ihrer Limousine vor die Farmhalle. Wieder einmal heißt es: „And the Farmerama Oxcar goes to…“

ALLGEMEIN:

Das Oxcarevent findet ab heute circa 14:00 Uhr bis 4.3.2012 statt. Das genaue Ende wurde noch nicht bekannt gegeben!

Während dieses Events müsst ihr die Eventpflanze Gerbera fleißig anpflanzen. Dabei droppen lesenswerte Drehbuchseiten beim Ernten aus den Pflanzen. Sammelt diese so schnell als möglich ein, denn es wird 5 verschiedene davon geben-jeweils in unterschiedlichen Farben. Habt ihr von jeder Farbe/jeder Seite eine, dann könnt ihr diese beim Regisseur gegen ein ganzen Drehbuch eintauschen. Mit viel Glück droppen sogar ganze Drehbücher beim Ernten aus euren Gerbera.
Habt ihr genug Drehbücher und Gerbera gesammelt, könnt ihr diese dann in den 5 Gruppen/Kategorien eintauschen:

  • Bester Schauspieler
  • Beste Spezialeffekte
  • Bestes Bühnenbild
  • Bestes Make-Up
  • Beste Kostüme

Jede Gruppe besteht ihrerseits wieder aus drei Unterkategorien (Silber, Gold, Diamant), die ihr füllen könnt, um dafür belohnt zu werden.

Wenn ihr euch bei diesem Event besonders anstrengt habt ihr die Chance auf unterschiedlichste Oxcaritems, wobei der goldene Oxcar die höchste Auszeichnung für eure filmische Arbeit ist.

GERBERA (Startpaket mit 10 Stück):

  • Anpflanzzeit: 3 Stunden
  • EPs für 4rer Feld: 30
  • Bahamarama als auch Farm anpflanzbar
  • ab Level 3

GIFT & TRADE:

Während des Oxcarevents erwartet euch auch noch ein Zusatzkurzevent, Schenken & Handeln. Ab 28. Februar könnt ihr dann mit euren Nachbarn die Drehbuchseiten austauschen, die euch noch fehlen. Das Tauschen bleibt dann fester Bestandteil jedes Schenken & Handeln Events!

Wir wünschen denjenigen, die am Event teilnehmen viel Spass und hoffen, dass ihr den Oxcar gewinnt!

Euer Farmeramacheats Team

Share
date23 Feb

25 Kommentare zu “And the Farmerama Oxcar goes to…”

  1. Default avatar Ebbii
    Farmerama-Username:

    15:35 on März 1st, 2012

    Hallo zusammen.
    Warum verfaulen meine Gerbra plflanzen so schnell. Es ist mir schon 2x passiert. Jetzt habe ich keine chance mehr diese Aufgabe zu erledigen. Fange wieder von 0 an. Ich bitte um verbesserung..

  2. Default avatar sabrina
    Farmerama-Username:

    17:46 on Februar 29th, 2012

    ja das event ist mal echt ne M A M U T A U F G A B E aber egal ich mach soweit wie ich es schaffe.

    habe auch mal was zu bemängel „gruselnacht“ alles gut alles schön aber für die leute die arbeiten müssen etwas blöd warum gibt es di nicht wochenende und warum kann man nur immer den hauptaker nutzen. warum nicht auch die wilde wiese. das wäre ich mal cool.

    ansonsten alles tippi toppi

  3. Default avatar Yve
    Farmerama-Username: Yve07

    20:47 on Februar 28th, 2012

    Also Leute nun mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr von einem kostenlosen Game?
    Ihr wollt alles schaffen und hohe Belohnungen bekommen ohne einen Aufwand!
    Natürlich nervt es, wenn man die Events unmöglich schaffen kann als nicht Arbeitsloser! Aber Leute, ich zahle hier nichts für das Spiel, also warum sollte ich mich beschweren? Zahle ich für ein Spiel, kann ich auch was erwarten!

  4. Default avatar Tina
    Farmerama-Username: -Tina1403-

    20:18 on Februar 27th, 2012

    Hallo

    ich muss ja auchmal sagen das,das diesmal echt sch……..e ist das ist doch der blanke wahnsinn das zu schaffen ,
    WENN IHR NICHT AUFPASST LAUFEN EUCH DIE FARMER WEG
    kurzer TIPP zu wenig platz für das ganze zeug wo hin denn noch?????????wäre schön wenn man mal ein quest wieder schaffen würde.

    Lg

  5. Default avatar Frank
    Farmerama-Username: Silverfriend

    17:18 on Februar 25th, 2012

    Muß Robert (rklugi) da vollkommen recht geben, mittlerweile ist vieles einfach nur noch nervig.
    Mache auch die Events nur noch sehr eingeschränkt mit und den blöden Jahrmarkt sowieso nicht. Der kann wegen mir ganz wegbleiben.
    Statt laufend neuer kurzer Events wäre es schöner, wenn diese länger laufen würden und man auch wieder mal eins mit „normalem“ Spielen schaffen könnte, ohne das man rund um die Uhr am Rechner sitzen muß!
    Meistens sind auch die Anfangs- und Endzeiten wohl nur für Arbeitslose und Rentner gedacht. In der Woche Vormittags um 10 oder 11 sind die meisten auf Arbeit oder in der Schule, so daß man – wenn man nachmittags anfängt – schon Zeit verloren hat. Und der letzte Tag ist dann auch für die Katz!
    Bei dem jetzigen sind die irren Gerbera-Zahlen wieder mal nicht zu schaffen (und ich habe schon fast alle Sälle abgerissen!). Zudem sieht man (oder ich zumindestens nicht), für was man die eigentlich einsetzt.
    Also einsetzen und sich überraschen lassen, was man dafür bekommt.
    Laufend neue Figuren sind auch nicht hilfreich, da man gar nicht weiß, wo man die noch alle hinsetzen soll.
    Langsam aber sicher verliert man die Lust…

  6. Default avatar JIM
    Farmerama-Username:

    11:00 on Februar 25th, 2012

    Hallo,
    die idee und der aufbau des quest find ich richtig gut,
    aber unmöglich und unrealistisch zu schaffen!

    Und daher werd ich jetzt diese quest aufgaben, sehe kein sinn mehr drin den ganzen tag nur blumen anzubauen und am ende schaffe ich doch nicht frei zu spielen!

    Es ist einfach nur zum kotzen durch solche erhöten anforderungen den leuten dem spaß am spielen zunehmen!

  7. Default avatar daciba
    Farmerama-Username:

    09:49 on Februar 25th, 2012

    Wie viele Gerbera oder Drehbücher muss ich denn abgeben damit überhaupt irgendwas passiert????

  8. Default avatar Monika
    Farmerama-Username: kirschnermonika46

    17:01 on Februar 24th, 2012

    dieser Quest ist ein Reinfall !!!
    Einmal zu viele Blumen ,dann die kl. Figuren mit soooo niedrigen EP`s
    65-85 . Da haben wir schon bessere bekommen.Diesmal nehmen die nur den,doch soo kargen Platz weg.Ich geb es auf

  9. Default avatar sabine
    Farmerama-Username: darmflora

    16:15 on Februar 24th, 2012

    hallo farmerama-team,alles schön,alles gut…aber was bringt mir das ganze wenn ich nicht in mein spiel komme?da erscheinen irgend welche buchstaben und zahlen und sonst nix???????probiere schon ewig wieder ins spiel zu kommen aber nix geht.schade…

  10. Default avatar Petra
    Farmerama-Username: unicorn1962

    14:53 on Februar 24th, 2012

    Also die Stadt sieht supi aus,,,dafür schon mal ein Oxcar von mir 😉
    Lg

  11. Default avatar Martina
    Farmerama-Username: Hellcat100

    12:01 on Februar 24th, 2012

    Hallo, habe eben meine Gerbera abgeerntet und anstatt das ich die Menge der geernteten Blumen aufgezält bekommen habe wurden mir die Menge abgezogen. Vorher 879 ,jetzt nur noch 524 Blumen im Bestand. Echt klasse!!!!!!!!
    Hat das Problem noch jemand?

  12. Default avatar Joschi
    Farmerama-Username:

    09:48 on Februar 24th, 2012

    HA ! Unmöglich zu schaffen.

    Oder wieviel EUs soll ich da reinballern ?

    Das ist ja schon eine Frechheit. Echt jetzt mal.

  13. Default avatar dan
    Farmerama-Username: marfan3

    09:09 on Februar 24th, 2012

    find ich doof mach ich nicht mit

  14. Default avatar dobaxu30
    Farmerama-Username: dobaxu30

    07:19 on Februar 24th, 2012

    Das ist richtig von euch. Immer etwas neues erfinden mit zu hoch angesetzten erreichbaren Ziel. Und nebenbei bemerkt: Was funktioniert bei euch überhaupt noch? Erntehelfer gekauft und funktioniert nicht, Kino funktioniert nicht, aber der Weihnachtsmann der fliegt immer noch ende Februar durch die Zierwiese. Dafür HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH das der noch funktioniert. EINFACH NUR LÄCHERLICH.

  15. Default avatar Robert
    Farmerama-Username: rklugi77

    23:22 on Februar 23rd, 2012

    Hi!
    Die Idee ist ja wiedermal klasse, nur leider nervt es langsam, daß ein Event das Nächste jagt… man kann einfache Sachen, die man braucht nicht mehr anbauen, da man ständigt bemüht ist, beim Event soviel wie möglich zu schaffen..
    Diese Mengen von Pflanzen, die man plözlich anbauen u ernten soll, fast unmöglich.. zumindest, wenn man arbeiten ist u nie den ganzen Tag am PC hockt.. Bigpoint laßt die User doch mal ne Woche durch atmen, bevor ihr schon wieder ein Event hinterher haut!!! Und dann noch mitten in den Events fallen Tage wie Babyboomday, Gruselnacht… was soll das?????
    Einfach schade…sorry…

  16. Default avatar john boy
    Farmerama-Username: -jonnypi-

    20:30 on Februar 23rd, 2012

    @catschi71: es gibt ne alternative zur schnellaussaat. pflanze auf einem feld ein gewächs deiner wahl. drücke und halte dann die steuerungstaste [Strg] und klicke nacheinander die restlichen felder an.
    so kann man zb auch felder/ställe schnell hintereinander bauen, ohne immer erst im menu zwischen zu klicken…

  17. Default avatar Angelika Bartelt
    Farmerama-Username: -Angie1962-

    19:45 on Februar 23rd, 2012

    Hallo, bei mir poppen zwar die Drehbuchseien auf, habe aber keine Gerbera und sammeln kann ich die Drehbuchseiten auch nicht!!

    Mittlerweile ist es 19:44 Uhr!!

    Schade eigentlich!!!!

  18. Default avatar marlies
    Farmerama-Username: majo2302

    19:34 on Februar 23rd, 2012

    ich habe keine gerbera!!!!!!

  19. Default avatar jenny
    Farmerama-Username: wilkjes2010

    17:39 on Februar 23rd, 2012

    idee is wirklich super
    aber die verlangten pflanzen mal wieder viel zu viiieel!!!

  20. Default avatar Nicole
    Farmerama-Username: dackelelli

    17:20 on Februar 23rd, 2012

    supi, bin also nicht die einzige, bei der wieder was nicht geht! super, hab auch keine gerbera!!!!!blöd

  21. Default avatar catschi71
    Farmerama-Username: catschi71

    17:16 on Februar 23rd, 2012

    Hallo ,meine Schnellaussaat funktioniert ständig nicht. Es macht langsam keinen Spaß mehr.

  22. Default avatar Susanne
    Farmerama-Username: susanne170371

    17:03 on Februar 23rd, 2012

    Ich habe leider keine 10 Gerbera zum Start bekommen.Bei mir steht 0. Was kann ich machen ? Kann ja garnicht starten.
    Viele Grüße Susanne170371

  23. Default avatar Gabi
    Farmerama-Username: pluszek

    16:59 on Februar 23rd, 2012

    Erst muss ich Gerbera haben…TOOL

  24. Default avatar Ronald
    Farmerama-Username: Teddybaer104

    15:19 on Februar 23rd, 2012

    Hallo
    Da bin ich mal gespannt wie viel das Tauschen wieder kostet. :-(
    Wäre sehr angenehm überrascht wenn es kostenlos wäre !!

  25. Default avatar tatze2012
    Farmerama-Username: tatze2012

    15:03 on Februar 23rd, 2012

    HE DAS EVENT IST NOCH GAR NICHT GESTARTET!
    LEUTE IMMER DIESE VERSPÄTUNGEN!
    SCHREIBT BITTE DEN RICHTIGEN STARTPUNKT AUF!

Schreib ein Kommentar: